DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Mailbox über Telnet | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-03-26, 15:00 h sico Posts: 398 User |
Hallo Leute, habe da einmal eine Frage, wie kann man eine Mailbox z.B als Boxprogramm Prometheus das auf einem Amiga 1200 läuft an das Telnet anschließen. So das man sich über das Telnet in die Box einwählen kann. Sowas gibt es schon länger das weiß ich, weil ich mich ständig über Telnet in eine Box einwähle (Focus Box) cu Sico [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-26, 15:32 h cgutjahr Posts: 2783 [Administrator] |
Dazu benutzt du ein "Fake"-serial.device. Ein solches Device verhält sich aus Sicht deiner Mailbox-/Terminal-Software wie das ganz normale serial.device, in Wirklichkeit nimmt es aber mit der Außenwelt nicht per RS-232 sondern per Telnet Verbindung auf. Ich persönlich benutze das telser.device, allerdings habe ich nur Term benutzt, um mit Mailboxen Verbindung aufzunehmen. Ob telser.device auch für eine Mailbox taugt, weiß ich nicht. Aber im Aminet gibt's mehrere solche Packete - musst halt ein bisschen herumprobieren. -- Gutjahrs Amiga Seiten [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-26, 15:51 h sico Posts: 398 User |
Zitat:Hallo, und wie wirdde Treibe auf einem Amiga 120 installiert. Kann man den Amiga 1200 auch an einem PC in ein Netzwerk einbinden. Gibt es für den Amiga auch sowas wie IE6. cu sico [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Mailbox über Telnet | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |