DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Tandem IDE 2,5 Zoll Platte | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-03-22, 19:21 h AMike Posts: 496 User |
Ich möchte an den Tandem IDE von BSC meine 2,5 Zoll Festplatten anschließen. Leider werden aber die bereits fertig formartierten und installierten HD's nicht als solche erkannt sondern nur als eine NDOS Partition. Installiert hab ich Octapussy aus dem Aminet. Ich möchte von den 2,5Zoll Platten nicht booten sonderen lediglich die Daten absichern. A4000 CyberstromPPC/060 OS3.9 Rest ist alles SCSI [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-22, 23:14 h GolfSyncro Posts: 1455 User |
Äh warum so umständlich nutz doch den internen Port des 4000er via 2,5 zoll auf 3,5 zoll aadapter wie du es jetzt an dem Tandem auch machst? Oder hast du vielleicht eine x-surf drin die hat auch einen 2,5 zoll port drauf da sollte es auch gehen Oktapussy hatte bei mir auch schon probleme bereitet und der tandem ist net wirklich ein guter kontroller mal so gesagt Wo wohnst du denn? -- Mfg GolfSyncro [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-23, 06:08 h TheoTheoderich Posts: 215 User |
Ich habe mit meinem Tandem IDE die Erfahrung gemacht, dass der Partitionen, die an anderen IDE-Anschlüssen gemacht wurden schlicht und ergreifend irgnoriert bzw. nicht erkennt. Du wirst wohl mit der ToolBox vom Tandem (oder Oktapussy) die Platte neu Partitionieren müssen. Wenn einer eine Idee hat, wie es anders geht, ich würde es auch gerne wissen :-) -- Amiga 1200 Tower: 80 GB HD - 16x CD-ROM - Apollo 1240 - 68040/40 MHz - 32 MB FastMem - PCMCIA-Ethernet (DSL) - Cybervision64/3D [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-23, 08:45 h AMike Posts: 496 User |
Sobald ich eine IDE Platte an meinem A4000 anschließe macht er überhaupt nichts mehr. Er fährt nicht hoch, egal ob ich eine 2,5 oder 3,5 Zoll Platte anschließe. Am Grafikkartenausgang liegt überhaupt kein Signal an und am normalen Ausgang bekomm ich einen roten Bildschirm. Hatte das schon mal wer? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Tandem IDE 2,5 Zoll Platte | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |