DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BVision und BPPC Frage | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-03-18, 17:00 h Bobtech Posts: 269 User |
Undzwar : Wenn bei einer BPPC die PPC-Cpu durchbrennt, so hat man ja wenig chancen auf Reparatur (jedenfalls wenn man sein Dach überm Kopf behalten möchte). Ich bin nun gerade dabei mir eine BVision zuzulegen und habe frage mich, ob die Bvision auch noch funktionieren würde, wenn die PPC futsch ist. Die BPPC läuft ja dann in der Regel normal als 060-TK weiter. Bleibt auch der BVision support? -- 6 8 0 6 0 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-18, 17:49 h Bobtech Posts: 269 User |
huch, falsches Forum, sorry...wenn möglich bitte verschieben.. Mist, hätte nicht gedacht,dass mir das auch mal passiert -- 6 8 0 6 0 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-18, 17:49 h Maja Posts: 15429 User |
Kein Kaufgesuch, kein Angebot, sondern eine technische Frage => Thread verschoben. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-18, 19:19 h thomas Posts: 7718 User |
Zitat: Ist das eine hypothetische Frage, oder ist dein PPC schon kaputt ? Wenn der 68k noch läuft und der Expansion-Port noch geht, sehe ich keine Probleme mit der BVision. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-18, 19:47 h Bobtech Posts: 269 User |
Die Frage ist hypothetisch...es ist nur so, dass wenn der PPC hin ist, ich mir keine neue BPPC kaufen werde. Ok, der Expansionsport sollte ja am Leben bleiben. Ist es eigentlich sinnvoll, dem PPC ne bessere Lüftung zu spendieren oder kann die Karte durchaus auch so noch 20 Jahre halten? -- 6 8 0 6 0 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-18, 23:12 h MaikG Posts: 5172 User |
>Ist es eigentlich sinnvoll, dem PPC ne bessere Lüftung zu >spendieren oder kann die Karte durchaus auch so noch >20 Jahre halten? Definitiv unwahrscheinlich, weil so ein Lüfter keine 20 Jahre macht. Es gibt auch unterschiedliche Kühlmethoden, ich halte die von Phase5 für besser. Im Falle eines Lüfterausfalls hält die PPC da länger durch. Ich habe noch weitere Passiv-Kühler auf die P5 Kühlfläche mit Wärmeleitkleber befestigt. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-18, 23:51 h Bobtech Posts: 269 User |
Gute Idee. Ich nehme an,wenn der Lüfter ausfällt habe ich erstma crashes bevor die Cpu drauf geht? Habe ein wenig Paranoia was die PPC Prozen angeht -- 6 8 0 6 0 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-19, 14:19 h MaikG Posts: 5172 User |
Genau, das heisst wenn die Kühlkörper nicht zu gross sind. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BVision und BPPC Frage | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |