DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Maus spinnt ?!? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-03-17, 15:25 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Seit einiger Zeit erlebe ich am A1200T (603e 240, 060er, 128mb, os3.9) ein seltsames Phänomen: Meistens funktioniert die Maus richtig nur ab und an läuft plötzlich die Maus in der Y-Achse nur noch halb so schnell? Ich dachte erst an einen Fehler an der Maus, doch diese läuft an einem anderen Amiga ohne Probleme. Ich dachte auch erst daran das vielleicht irgend ein Programm die Maus zum "spinnen" bringt, aber eben hab ich das auch nach dem Warmstart des Rechners bewundern dürfen. Was kann das sein? Davon ist nur die Y-Achse betroffen, die X-Achse läuft normal weiter. Es ist fast so als ob jeder zweite Impuls von der Maus in der X-Achse fehlen würde. Gibt es vielleicht sogar mal einen neuen Virus für den Amiga? -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-17, 17:25 h GolfSyncro Posts: 1455 User |
hast du freewheel installiert vielleicht ? stimmt das was mit den einstellungen net? Ansonsten boot mal mit wb disk und schau ob es dann auch ist wenn nein dann iss es zu 90 % ein software fehler ;-) -- Mfg GolfSyncro [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-17, 21:47 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Zitat: Das ist es ja, so Programme wie freewheel hab ich nicht installiert und ich frag mich gerade auch, wo ein solcher Softwarefehler sein soll. Das wäre wohl dann das Betriebssystem im ROM Also, wenn ich boote, dann geht es meistens, aber nunja, bis auf denn einen Warmstart. Es ist schon seltsam -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-03-17, 21:59 h GolfSyncro Posts: 1455 User |
und mit einer reinen wb diskette mal gebootet? gleicher fehler? poste mal deine startup-sequenze und user-startup vielleicht birgt sie ein fehler? Was haste in der Wbstartup schublade für programme? -- Mfg GolfSyncro [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-04-05, 19:45 h Ralf27 Posts: 2779 User |
Ich hab eben denn Fehler gefunden und der ist wirklich nicht da wo man ihn vermuten würde! Und zwar liegt der Fehler bei IDEFix!!! Jetzt läuft es wieder richtig. Also, was da jetzt genau war: Ich hab hier einen A1200 mit zwei Festplatten: eine 2,5" bootfestplatte und eine 3,5" Datenfestplatte. Die Bootfestplatte geht immer nach 10 Min Nichtbenutzung aus (extra eingestellt). So, vor ca. 2 Monaten hab ich das nun auch bei der 3,5"-Festplatte eingestellt. Und jetzt war es wirklich so, das wenn die 3,5"-Festplatte abgestellt wurde, die Maus nur noch in der X-Achse funktionierte, die Y-Achse fest hing. Mit der Tastatur konnte man die Maus noch steuern, nur halt nicht mehr mit der Maus selbst. Hat jemand schonmal sowas gehabt? Ich mein, das ist doch der Hammer, oder? -- http://www.alternativercomputerclub.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Maus spinnt ?!? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |