amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wieder mal Samba ! [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-03-07, 21:20 h

JensB
User
Hi,

ich hab mir einen Server aufgebaut und der funz ja auch soweit so gut. Mein WindowsPC greift auch super darauf zu, aber mit MOS und Samba will es nicht, ich sehe zwar den Server und kann sogar dateien hinkopieren aber ich sehe keine. Weder in der shell mit 'dir' (da kommt die Fehlermeldung 379) noch sehe ich es mit irgendeinem Auswahlrequester. An was kann das liegen und wie behebe ich das?

Mfg JensB
--
Nur die,die es schaffen anders zu denken als die Masse , werden die Dinge verändern !

Mfg JensB

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-03-08, 10:30 h

Lippi
User
Wie sieht Deine Samba-Konfiguration aus ? Vergleiche mal mit meiner unten. (Workgroup, NetBios name usw.
muss Du natürlich so machen, wie Du es brauchst. (Windows macht, wenn Du nichts anderes eingibst "MSHEIMNETZ")
Wenn Du mit festen IPs arbeitest, MUSS in Genesis bzw. MIAMI auch der richtige Netbios name mit der zugehörigen
IP eingestellt sein!

Ach und nochetwas: Das Problem mit Dateien, die übers Netz nicht da sind, obwohl sie da sind hatte ich hier auch
kürzlich diskutiert. Die Lösung war: Datei UND Verzeichnisnamen zusammen dürfen nicht zu lang sein !

Beispiel:

# Samba config file created using SWAT
# from localhost (127.0.0.1)
# Date: 2005/02/23 16:02:33

# Global parameters
[global]
workgroup = X-SURF
netbios name = AMIGA
server string = x-surf samba server
security = SHARE
min password length = 0
null passwords = Yes
log file = /samba/log/log.%m
max log size = 50
load printers = No
character set = ISO8859-1
domain master = Yes
hosts allow = 192.168.0.

[printers]
comment = all printers
path = /usr/spool/samba
printable = Yes
browseable = No

[share]
path = /Work/Netzwerk
writeable = Yes
guest ok = Yes
map archive = No

Infokanal - TV

[ Dieser Beitrag wurde von Lippi am 08.03.2005 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wieder mal Samba ! [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.