amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IDE-Konverter für USB 2.0 [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2005-01-18, 22:22 h

Harague
User
Könnte sowas nicht auch am Amiga funktionieren? Sollte vielleicht besser von IDE auf USB schreiben...klar könnte ich den Umweg über Clock und USB gehen aber der Platz im CDTV ist halt auch begrenzt und der Turbo und IDE Conroller haben gerade so Platz deshalb der Gedanke eines USB an der Front des CDTV über IDE

[ Dieser Beitrag wurde von Harague am 19.01.2005 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2005-01-19, 00:16 h

Lemmink
User
Externe USB-Festplatten laufen bestens am Amiga, solange sich die Adapter sauber als Masstorage-Device zu erkennen geben.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

2005-01-19, 10:44 h

thomas
User

Ich denke, es ist eher gemeint, einen USB-Controller an den internen IDE-Bus anzuschließen. Das dürfte nicht funktionieren, da es dafür keine Treiber gibt.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

2005-01-19, 17:26 h

Harague
User
Zitat:
Original von thomas:

Ich denke, es ist eher gemeint, einen USB-Controller an den internen IDE-Bus anzuschließen. Das dürfte nicht funktionieren, da es dafür keine Treiber gibt.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

Ja das meine ich und wieder nix ich dachte vielleicht das der USB (Speicher) als Festplatte erkannt wird oder ihn vielleicht in der HD Box finden kann.
--
Suche Videoadapter und Grafikkarte (PicassoII, Retina oder Merlin)für ZII A500 Board (Mikronik) oder ein paar Bilder für den Nachbau.

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IDE-Konverter für USB 2.0 [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.