DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PDF-Dateien erzeugen | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-01-14, 11:39 h perleo Posts: 10 User |
Hallo Amiga-Freunde Bin der "Freundin" nach dem vorzeitigen Ende meines letzten Amiga-Computers zumindest über WinUAE/Cloanto AmigaForever treu geblieben. Da ich aber nicht mehr ganz so auf dem laufenden bin, habe ich mal eine Frage: Kann ich überhaupt - und wenn ja, wie - PDF-Dateien mit dem Amiga erzeugen (Classic Amiga mit OS 3.1) ? Schon mal Dank für Eure Hilfe perleo [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-01-14, 11:45 h DJBase Posts: 3354 [Former member] |
Pagestream kann das z.B. -- Meine Internet-Projekte :: Meine Amiga-Seite :: Meine Pegasos-Seite [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-01-14, 12:05 h analogkid Posts: 2394 User |
und fxSCAN 4 -- Join us @ Sarkasmus-pur Take a walk beside yourself [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-01-14, 12:11 h analogkid Posts: 2394 User |
da fällt mir noch ein, im neuesten WinUAE kannste Windows-Druckertreiber ansprechen. Mit einem PDF-Maker auf Win-Seite kannste dann PDFs erstellen. -- Join us @ Sarkasmus-pur Take a walk beside yourself [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-01-14, 12:43 h perleo Posts: 10 User |
Zitat: Danke, aber da müßte ich mir ja Pagestream zulegen , habe ja noch mein gutes altes ProfessionalPage 4.0 von Golddisk perleo [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-01-14, 13:02 h perleo Posts: 10 User |
Zitat: Mit Acrobat Distiller klappt's jedenfalls nicht. Vielleicht geht das ja auch garnicht - der Acrobat bekommt dann ja doch Druckdaten die von einem Amigatreiber erzeugt sind Jedenfalls geht's wenigstens über den Umweg Postscript-Datei und konvertieren mit Distiller..... perleo [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-01-14, 13:05 h DarkAngel Posts: 393 User |
Ghostscript 8.13 ist in der Lage, aus Postscript PDF zu ertsellen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-01-14, 13:14 h perleo Posts: 10 User |
Zitat: Guter Tip! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-01-14, 13:16 h perleo Posts: 10 User |
Zitat: Und vor allem ein preiswerter. Ich habe zwar den Acrobat 5, aber den hat ja nicht jeder........ perleo [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-01-14, 13:23 h Der_Untote Posts: 103 User |
@analogkid > und fxSCAN 4 das ist sogar der einfachste Weg, mit 2 Mausklicks und wenigen Sekunden Wartezeit macht PDFs zu erstellen richtig Spaß ciao -- Früher nannte man es piepsen und bunt blinken, heute nennt man es Multimedia. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-01-14, 13:32 h perleo Posts: 10 User |
Zitat: Das Programm ist ja mit 9,99 ¤ wirklich günstig. Eigentlich schade, daß ich's nicht brauche... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-01-14, 13:34 h DarkAngel Posts: 393 User |
tja, aber das sind meines Wissens nach aus Bildern zusammen gesetzte PDFs, oder? Ghostscript macht echte draus... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-01-14, 15:46 h analogkid Posts: 2394 User |
Zitat: du musst auf Amiga-Seite den Postscript Workbench-Druckertreiber auswählen, damit erstellst du aus jeder Amiga-Applikation PS-Dateien, die der Acrobat 5 normalerweise auch verarbeiten sollte. Es gibt außer Acrobat 5 zumindest einen mir bekannten PDF-Druckertreiber (PDF-Creator heißt er glaub ich) -- Join us @ Sarkasmus-pur Take a walk beside yourself [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PDF-Dateien erzeugen | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |