DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A4000D Netzteil | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2001-12-12, 22:11 h Jens_B Posts: 6 User |
ich bin auf der Suche nach einem stärkerem Netzteil für meinen A4000D. Meins wird immer derbe heiß, heute isser sogar ausgegangen. Weis jemand wo ich so etwas herbekomme??:( [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-12-12, 22:58 h Bladerunner Posts: 1474 User |
Nimm doch ein PC Netzteil.. ist wesentlich billiger und stärker.. ne Umbau anleitung findest du auf Ylfs Homepage: http://ylf.tsx.org (bin mir aber nicht sicher, ob er auch ne Umbauanleitung fürs PC-> A4k Netzteil hat) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-12-12, 23:04 h Cheycotie Posts: 45 User |
nabend was bitte schön hast du denn in deinem rechner damit die 145W voll ausgereizt werden schau mal nach ob der lüfter es noch macht und laß den deckel runter bringt einiges laut eines zuverläßigen techikers giebt es für den 4kD keine größeren netzteile vermutlich weil damals wohl keiner damit gerechnet hat das man heutzutage den rechner so modifizieren kann andere netzteile paßen nicht wegen der bauform gruß Cheycotie [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-12-12, 23:06 h Moritz Posts: 65 User |
hi ich habe in meinem a4000 auch ein weiters netzteil eingebaut! das orginal versorgt das mainboard und alles karten. der rest wird von einem 250watt at netzteil versorgt! habe beide mit einem y-kaltgerätekabel verbunden und an eine steckdosenleiste angeschlossen, dass sie immer zusammen angehen. die einschalter habe ich immer auf an stehen und so gesichert dass keiner daran herum spielen kann, biss jetzt hatte ich noch keine probleme damit. erläuft so schon über ein jahr! im micronik classic tower passen beide rein, so dass sogar der deckel noch zu geht! Moritz [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-12-13, 16:30 h Jens_B Posts: 6 User |
da ich leider doch nichts über ein stärkeres Netzteil gefunden habe, baute ich ein PC AT-Netzteil so um, dass es in das alte 4000D-Netzteil Gehäuse passt. Nun habe ich 250Watt drin und ich hoffe, dass das nun hält. Und ich kann den Desktop normal wieder schliessen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A4000D Netzteil | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |