DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit interen Flickermagic | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2005-01-02, 14:01 h StefanONE Posts: 453 User |
Seit ein paar Tagen fällt bei meinem internen FlickerMagic von DCE das rote Monitorsignal aus. Es ist manchmal für kurze Zeit da und dann schnell wieder weg. Ich habe die Platine mal nachgedrückt und die Anschlüsse kontrolliert. Hat alles nichts gebracht. Vor ein paar Jahren hatte ich mal den ScanMagic von DCE drin. Da dieser beim Ausbau einwandfrei funktioniert hat, habe ich diesen mal einfach eingebaut. Auch hier wird kein rotes Signal zum Monitor übertragen. Dann habe ich den ScanMagic wieder gegen den FlickerMagic getauscht. Wieder das gleiche Problem. Dann habe ich das ganze ausgebaut und einen ganz normalen 1084 RGB-Monitor angeschlossen. Jetzt werden alle Farben ohne Probleme dagestellt. Woran könnte es liegen? Sollte ich mir lieber einen externen Flickerfixer besorgen und wieder mit einem RGB-Monitor arbeiten? Gruß StefanONE [ Dieser Beitrag wurde von StefanONE am 02.01.2005 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-01-02, 14:18 h thomas Posts: 7718 User |
Dein PC-Monitor ist auch ein RGB-Monitor. Hast du mal ein anderes Monitorkabel ausprobiert ? Vielleicht ist der Wackelkontakt ja am anderen Ende. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-01-02, 18:20 h MaikG Posts: 5172 User |
>Woran könnte es liegen? Am Kabel das nach aussen zur Monitorbuchse führt, oder (je nach Modell) an der Plantine die an der Monitorbuche hängt. Oder wie mein vorgänger schrieb am Monitorkabel/Monitor. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2005-01-04, 20:42 h StefanONE Posts: 453 User |
@thomas, MaikG, es war der Monitor. Heute habe ich mir einen schönen 19 Zoller gehohlt. Manchmal kann die Lösung so einfach sein. Aber man sucht ja erst mal da, wo es viele Schwachstellen gibt, was ja bei der aufgesteckten Platine durchaus logisch wäre. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß StefanONE [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit interen Flickermagic | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |