amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit der ixemul.library [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2004-12-29, 15:38 h

cgutjahr
Posts: 2783
[Administrator]
Ich habe ixemul.library 48.2 installiert, in ENV(ARC): befinden sich keinerlei Config-Dateien der Library.

Ich benutze derzeit zwei größere Anwendungen, die ixemul benötigen, nämlich den Webserver Apache und das Shoot'em up "Abuse". Bei beiden tritt nach einer Weile dasselbe Problem auf:

Wenn ich über einen lokalen Browser einige PHP-Seiten bei Apache abgerufen habe (irgendwo zwischen 5 und 10, hab' vergessen zu zählen), bekomme ich von der ixemul.library die Fehlermeldung "Free: Start of block corrupt". Apache reagiert danach nicht mehr auf weitere Anfragen.

Bei Abuse bekomme ich die selbe Fehlermeldung wenn ich den ersten Level beende, das Programm beendet sich dann einfach.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was die Ursache sein könnte? Die Fehlermeldung sagt mir nicht viel, "Free:" klingt als ob versucht würde Speicher wieder freizugeben? Die 64MB die ich im Moment habe, sollten zumindest für Abuse locker reichen.

Um auszuschließen, dass es sich um ein Problem mit dem Dateisystem (FFS) handelt, habe ich Abuse in die RamDisk kopiert und von dort aus gestartet, das Ergebnis war aber das gleiche.

--
Gutjahrs :amiga: Seiten

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-31, 06:58 h

Rudi
Posts: 835
User
Shit... wie lange habe ich mich mit sowas nicht beschäftigt... die Fehlermeldungen kenne ich noch... glaube ich...

Setz mal bevor du eines der Programme aufrufst den Stack hoch: stack=500000 oder so...

....

Gruß...


--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/



[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit der ixemul.library [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.