amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Retina III einstellen...??? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2004-12-20, 13:09 h

Tedious
Posts: 131
User
Hallo allerseits,

ich habe am WE eine RetinaIII in meinen Amiga eingebaut, CGX installiert und eingerichtet.

Jetzt mein Problem:

Der Monitor unterstützt 50-150Hz und 30-107 KHz. Ich schaffe es jedoch nicht, eine 1024er Auflösung unter 16Bit einzustellen, die nicht interlaced ist. Kennt jemand vielleicht eine Webseite/FAQ die sich mit den Einstellungen befasst? Entweder ist hor oder vert out of Range, die einzige Einstellung, die ich hinbekommen habe ist 1024x768x16, aber leider nur bei 50Hz... und das flimmert mir dann doch zu sehr...

Greets

Tedious


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-22, 10:02 h

Tedious
Posts: 131
User
Hi nochmal,

hat denn keiner eine Idee, wie man mit CGX eine 1024er Auflösong flimmerfrei und non-interlaced hinbekommt?

Gruß

Sascha

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-22, 10:37 h

analogkid
Posts: 2394
User
wieviel Speicher hat die Karte ? Wenn du die 1 MB-Version könnte ich mir schon vorstellen, dass die Auflösung in der Farbtiefe zu viel ist. Außerdem kann es sein, dass der Grafikchip der Retina diese Auflösung nicht in hohen Frequenzen schafft.
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-22, 10:42 h

Tedious
Posts: 131
User
Hallo,
sie hat 4MB Speicher, daran sollte es nicht hängen.
Egal was ich mache, ich komme stets vert. oder hor. out of Range, klappen tut es nur bei 50Hz, und das flimmert eben...
Vielleicht bin ich aber einfach nur zu doof???

Greets

Tedious

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-12-22, 11:26 h

Maverik
Posts: 756
User
Hmm ich hatte jetzt nichts geschrieben weil du halt speziell auf CGX ginges.
Ich hab ne Retina ZIII an meinem A3000 gehabt, allerdings unter P96, da klappte das mit den Auflösungen auch in höheren Takten sehr gut.
In der Zwischenzeit hab ich allerdings den Rechner wegen Platzgründen erst mal abgebaut so das ich auch leider keine genauen Einstellungen mitteilen kann.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

schaut auch mal im Big Book vorbei

http://amigahardware.mariomisic.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Retina III einstellen...??? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.