amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Internet über isdn [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2001-12-10, 07:10 h

RainMan
Posts: 171
User
.

[ Dieser Beitrag wurde von RainMan am 07.08.2012 um 12:17 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-12-10, 10:17 h

ylf
Posts: 4112
User
Moin,
"no carrier" deutet darauf hin, das Genesis deine ISDN-Karte offensichtlich für ein MODEM hält.

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

bye, ylf

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-12-10, 10:45 h

Joggl
Posts: 72
User
Hallo Rainman,
ich benutzte auch einen ISDN zugang über Genesis und bei mir klappt es.

Diese meldung kommt eigentlich wenn dein Modem keine verbindung zum Provider herstellen kann, also versuche mal die verbindung über einen anderen Computer Herzustellen, z.b. einen PC

Falls dies klapptt, liegt es an einer falsch einstellung von Genesis.

In dem fall, löschst du über GenesisPrefs deine Zugangsdaten (BoingBag#1 ist dafür erforderlich) und erstellst über GenesisWizard eine neue und gibts an du benutzt ein Modem, nun wirst du auch nach der Device datei gefragt, dort gibts du die ein die du zum ISDN Master II bekommen hast, dann eben noch deine zugangsdaten wie Benutzername, Kennwort und Einwahlnummer und es müsst klappen, zu beachten ist dasbei T-Online sich der Benutzername aus mehreren Teilen der benutzerkennung zusammen setzt. Was in diesem fall als Benutzername eingegeben werden mu weiß ich z.z. nichtmehr, aber es ist zu finden unter http://webmbv.t-online.de/mb/ , allerdings, der haken an der sache, diese Seite akn nur aufgerufen werden wenn man über t-online im Internet eingewählt ist.

Falls bei dir das Problem bei t-online liegt und du nicht weiterkommen solltest mit Benutzerkennung und co. dann kannst du mir nochmal Mailen an joggl76@gmx.de , dann werde ich sie dir per Mail mitteilen.

bye Joggl

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-12-10, 11:08 h

RainMan
Posts: 171
User
.

[ Dieser Beitrag wurde von RainMan am 07.08.2012 um 12:16 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-12-10, 15:49 h

TriMa
Posts: 2793
[Former member]
Du musst Genesis sagen, dass es das HDLC Protokoll nutzen soll, beim alten Elsa Microlink ISDn sah das bei mir so aus:

AT&F$IBP=HDLC$IBR=64000r
Das war mein Initstring bei Genesis, der sagt einfach aus, nutze das Protokoll HDLC(ISDN) und 64000bps, sprich 64k/s

Wie schaut dein Initstring denn aus?

Ich hatte am anfang nämlich genauso Probleme mit ISDN und Genesis und damit gibngs, mein Provider war T-Online.

--
MfG TriMa

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-12-10, 22:16 h

RainMan
Posts: 171
User
.

[ Dieser Beitrag wurde von RainMan am 07.08.2012 um 12:16 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-12-10, 22:25 h

Maverik
Posts: 756
User
Bei meinem Bekannten war ein ähnliches Problem, dann hab ich Miamiinit genommen,
dort alles eingetragen, danch die Demo von Miami gestartet, den Initstring in
Genesis übernommen und alles klappte.

;)
--
mfg

Andreas

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-12-10, 22:30 h

M_Ulbrich
Posts: 57
User
Hallo,

wenn es die ISDN-Master-2 von ith mit capi20 ist: unbedingt die letzte Software benutzen
(kann jetzt nicht nach der version schauen, bin mit Amithlon online...),
Init-String ist AT&B6&D0 für sync/async-Wandlung. Geht mit fast allen Providern.
Falls Deine Software B6 noch nicht kann, schicke ich Dir die letzte Version.

Gruß aus Berlin
http.//www.shopnfun.de/amithlon/


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-12-10, 23:57 h

Joggl
Posts: 72
User
Zitat:
Original von RainMan:
Leider bricht die Verbindung dann zusammen und im Genesis-Fenster ist zu lesen: "sana2_online: appp.device Unit 0 konnte nicht online geschaltet werden".



da könnt ich echt anfangen zu lachen, genau die selbe fehlermeldung hatte cih auch ne Zeit, dann habe ich nach vergeblichen Versuchen Genesis gelöscht und von der OS3.9 CD neu installiert.

bye Joggl

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-12-11, 01:30 h

Tilo
Posts: 30
User
Hi,

ich benutze auch eine ISDNMasterII und bei mir funktioniert alles.

Init: AT&B6&D0r
DialP:ATD
DialS:r
Answ:ATAr
Flow con: RTS/CTS


Über den Wizard steht bei mir immer der falsche Init drin, da bin ich dann online aber nix geht.

Gruß

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-12-11, 07:45 h

RainMan
Posts: 171
User
.

[ Dieser Beitrag wurde von RainMan am 07.08.2012 um 12:16 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-12-11, 15:58 h

TriMa
Posts: 2793
[Former member]
Hatte dasselbe Problem einmal wo ich kurzzeitug auf ISDN angewiesen war, als DSL nicht ging, er wollte Partout nicht einloggen, stand zwar online, aber nix ging, und ich habe alle stecker mal gezogen, resetten und nix passierte, neu geconft, dasselbe, irgendwann ging er dann online, also da scheint wohl nen kleiner Bug in Genesis zu sein.

--
MfG TriMa

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-12-12, 06:43 h

RainMan
Posts: 171
User
.

[ Dieser Beitrag wurde von RainMan am 07.08.2012 um 12:16 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Internet über isdn [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.