DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Grafikkarte am 1200er ohne PPC??? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-11-09, 18:38 h TheoTheoderich Posts: 215 User |
Hallo zusammen, ich wollte mal wissen, ob folgendes möglich ist. Ich besitze einen 1200er im Tastaturgehäuse mit Apollo 1240/40, 32MB, OS3.9, CD und FP an 4fach-Adapter. Sehr gerne würde ich mir eine Grafikkarte zulegen. Aber mir erst eine PPC zuzulegen und daran die Grafikkarte anzuschließen ist mir einfach viel zu teuer. Kann ich eine Grafikkarte auch ohne PPC anschließen, evtl. über ein Zorro-Board oder PCI? Ist aber wahrscheinlich auch nicht günstiger als eine PPC Wenn jemand noch eine andere Möglichkeit kennt, bin für jede Info dankbar. Gruß TheoTheoderich -- ---------------------------------- --- Mein Amiga 1200 Desktop --- --- amigatheo(at)gmx.de --- ---------------------------------- - 5 GB HD - 16x CD-ROM - Apollo 1240 - 68040/40 MHz - 32 MB FastMem - PCMCIA-Ethernet (DSL) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-11-09, 18:58 h MaikG Posts: 5172 User |
Du müsstest ihn in ein Tower einbauen. Sehr billig sind ZII-Boards von Mikronik. Wenns moderner sein soll dann das ZIV-Board, das gibt es ab 20 Euro. Grafikkarten sind jetzt teuer geworden, ich hab schon CV64/3Ds für 99 Euro gesehen! Du könntest mal nach einer Picasso 2 gucken. PCI, in deinem Fall Mediator ist teuer(www.elbox.com). Gebraucht sind diese selten zu kriegen. Voodoo3 gibts auch günstig. Ich denke Zorro ist billiger, PCI aber deutlich schneller. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-11-09, 20:20 h TheoTheoderich Posts: 215 User |
Danke für die Antwort Ich denke auch es wird auf ein Zorro-Board hinauslaufen. Einen Tower habe ich zwar nicht, aber ich plane schon seit längerem den Amiga in einen Büroschrank aus Holz einzubauen. Bis denn TheoTheoderich -- ---------------------------------- --- Mein Amiga 1200 Desktop --- --- amigatheo(at)gmx.de --- ---------------------------------- - 5 GB HD - 16x CD-ROM - Apollo 1240 - 68040/40 MHz - 32 MB FastMem - PCMCIA-Ethernet (DSL) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Grafikkarte am 1200er ohne PPC??? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |