DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Genlock | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-10-11, 14:52 h Joggl81 Posts: 13 User |
Also bitte nicht gleich auf mich losprügeln, aber für was ist bitte ein "Genlock" gut? Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Seiten mit Infos zu dem Thema. Danke! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-10-11, 15:36 h Brunadi Posts: 1365 User |
Hallo Mit einem Genlock kannst Du während des Kopierens eines Videofilmes Schriften etc. vom Amiga auf den Videofilm kopieren. zB. Vorspann etc. Entsprechende Software wie Scala natürlich auch notwendig. Verwende mal die Suchfunktion des Forums und gib Genlock ein. Gruß Brunadi -- http://brunadi.8ung.at Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-10-11, 15:39 h Joggl81 Posts: 13 User |
Danke, bin mit der Suchfunktion nicht wirklich schlauer geworden. Hat dann ein GEnlock für das CDTV überhaupt nen Sinn wenn ich nicht unbedingt Videos schneiden will? Demnach wohl nicht oder? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-10-11, 16:21 h melior Posts: 160 User |
Zitat: Indem Du Video- und Computerbild mischen kannst, kannst Du z.B. auch auf Deiner Workbench fernsehen. Ist das denn nichts? ;-) Tschüß André [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-10-11, 17:11 h Joggl81 Posts: 13 User |
Ah, jetzt verstehe ich langsam. Dann kann ich also ein Overlay vom TV-Bild auf dem Desktop erzeugen. Geht das dann auch sicher mit der CD1301 für den CDTV? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Genlock | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |