DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SlimLine DiskettenLFW modden | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-10-06, 22:05 h KneteKnut Posts: 148 User |
Hallo Forum, da ich ein fleißiger Typ bin, hab ich mir ein Slimline CDROM LFW zugelegt, das bekommt die nächsten Tage einen Adapter und soll in ein a600 eingebaut werden, nun ist der 600er schon recht voll mit: Speichererweiterung 1MB, Festplatte 40GB, Turbokarte(Platzbedarf eingeplant, kommt nocht) Uhrenporterweiterung(USB kommt noch) Also muß das Diskettenlaufwerk weichen oder dünner werden, mir fehlt eh eines und so dachte ich jemand hat ne Idee ob und wie man ein PeeCee LFW so "zusägen" kann das es zu einem Amiga LFW wird ?! Das spezielle Problem ist, es soll ein SlimLine FDD als "Rohling" dienen... Alle Ideen bitte zu mir. Danke Euer KneteKnut [ Dieser Beitrag wurde von KneteKnut am 06.10.2004 editiert. ] [ Dieser Beitrag wurde von KneteKnut am 06.10.2004 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-10-06, 22:34 h GolfSyncro Posts: 1455 User |
Wie wärs wenn du dir ein Laptop wechsel floppy besorgst das ist schon slim line? -- Mfg GolfSyncro [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-10-06, 22:54 h KneteKnut Posts: 148 User |
Das meinte ich eigendlich als ich schrieb: "Das spezielle Problem ist, es soll ein SlimLine FDD als "Rohling" dienen..." Wie aber Amiga-Kompatibel machen, bzw. funktionieren die Bauanleitungen normaler FDDs auch auf ein Slim angewendet? Hat jemand Erfahrung damit? mfg KneteKnut [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-10-06, 23:01 h thomas Posts: 7718 User |
Warum sollte es nicht funktionieren ? "Slimline" bezieht sich doch nur auf die Baugröße und nicht auf die Elektronik. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-10-07, 12:21 h KneteKnut Posts: 148 User |
@Thomas Danke für die Aussage, bestärkt meine Vermutung, werde es demnächst angehen und hoffendlich nicht zu viel Geld in den Sand setzten. Grüße KneteKnut [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-10-07, 13:34 h aPEX Posts: 4692 User |
auf ebay.co.uk habe ich in letzter zeit oefers einen adapter fuer den amiga gesehen, der zwischen hauptplatine und pc-laufwerk kommt... ansonsten ist ein slimlaufwerk genauso zu behandeln wie ein normales pc laufwerk... -- cu, aPEX A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-10-07, 17:36 h GMB Posts: 836 User |
Zitat: Hi KneteKnut, um es als DD - Laufwerk zu benutzen, sollte keine Modifikationen nötig sein. Ciao GMB [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-10-07, 17:50 h AxleJackPad Posts: 216 User |
Infos gibt es vielleicht da. http://www.freewebs.com/computolio/amiga%5Ffloppy%5Fcompatibility.html -- Alex Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-10-10, 23:22 h KneteKnut Posts: 148 User |
@AxleJackPad Leider sind auf der Seite keine Slim Laufwerke vertreten, was mich nur auf die Erfahrungen der Forumsteilnehmer hoffen lässt, also falls jemand schon ein SlimLine FDD an einem Amiga zu laufen bekommen hat, bitte posten. Mein Adapter (Flachband/Folienkabel) hab ich schon bestellt, aber der macht nur die umsetzung, sonst nix. Das große Ziel, was ich verfolge, ist den a600er im Orginalgehäuse mit slimCDROM, TK, HDD, slimFDD, Clockport + USB auszustatten. (MP3 extern) Ich baue zwei a600er so/oder ähnlich aus, einer mit 40GB HDD und einer mit 20GB. Ein 1200er wird auch bis maximum ausgebaut, dann laß ich es gut sein und habe spaß auf so vielen Amiga-Lan Partys wie ich zeitlich hinbekomme. Liebe Grüße KneteKnut [ Dieser Beitrag wurde von KneteKnut am 10.10.2004 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SlimLine DiskettenLFW modden | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |