DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WHDLOAD und 68000er. | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-09-21, 15:37 h Vigo Posts: 1254 [Former member] |
Hallöchen! Hat schon jemand Erfahrung mit WHDLOAD auf einen ECS Amiga mit 2MB Chip, etwas Fast Ram und einen nackten 68000er gemacht? Wie kompatibel ist diese Kombi zu den ECS Spielen? Lieben Gruß Vigo -- Jeder User verdient seinen Computer. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-09-21, 16:28 h aPEX Posts: 4692 User |
@vigo die frage kann ich dir erst in einer woche beantworten, gestern ist mein keyfile angekommen freu -- cu, aPEX A500 - 1.3/3.1 - OS3.1 - MTec Amigapower 68030 - MTec AT500 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-09-21, 18:05 h analogkid Posts: 2394 User |
auf 68000-Systemen gibt es einige Einschränkungen, z.B. ist der Quitkey festgelegt und kann nicht geändert werden. Und auch die MMU-Optionen sind unwirksam (da keine MMU vorhanden ist). -- Join us @ Sarkasmus-pur Take a walk beside yourself [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-09-21, 22:10 h R-TEAM Posts: 1030 User |
Hi, mmhh ... ich finde das schon irgendwie unlogisch ... WHDLoad ist dafür da spiele die eben nur mit Disk UND 68000 CPU und/oder ECS chipset geloffen sind auf modernen Amigas mit AGA und 680x0 CPU problemlos zum laufen zu bringen. Dafür wird meistens weit mehr RAM und extra HW [MMU + FastRAM] sowie ein schneller pruzessor benötigt. Auf 68000 und ECS ist es wohl schwer mit WHDLoad .. das ist nicht das zielsystem der entwicklung Hoffe du bekommst die sachen denoch zum laufen. Grüße R-TEAM [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-09-21, 23:14 h M0rpheus Posts: 1041 User |
Zitat:Naja, so ganz unlogisch ist es nicht Immerhin kann man damit Spiele von HD spielen die keinen eigenen HD Installer mitbringen [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-09-22, 00:33 h R-TEAM Posts: 1030 User |
Hi, he,he .. ja war mir schon klar das das der hauptgrund sein dürfte .. ansonsten könnte er sie ja gleich ohne WHDLoad auf den 68000/ECS rechner zocken ... nur ist das halt eigentlich nicht angedacht bei WHDLoad ... darum meine bedenken .. viele installer laufen ohne preload [ das ganze game von HD im FastRAM ] nicht, und fast alle benutzen die MMU ! .. mmhh .. jedenfalls die die ich installiert habe .. hatte WHDLoad schon länger registriert .. ist ein ECHT super prg ! Grüße R-TEAM [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-09-22, 00:36 h M0rpheus Posts: 1041 User |
Die Benutzung der MMU kannst du aber in den ToolTypes abschalten [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-09-22, 00:47 h R-TEAM Posts: 1030 User |
Hi, falls der installer die MMU funktionen für wichtige emu sachen benutzt wird dann der install ohne nicht mehr oder fehlerhaft laufen. Es wird ja im readme dringend empfohlen die MMU aktiv zu lassen da sonst massive probleme auftreten können .. wird also ganz vom installer abhängen .. bin aber pessimistisch .. Grüße R-TEAM [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-09-22, 01:04 h M0rpheus Posts: 1041 User |
Zitat:Also ich nutze WHDLoad schon seit Jahren, unter anderem auf meinem A600 mit 2MB Chip (ohne PRELOAD natürlich) und auf meinem A500+ mit 2MB Chip und 8MB Fast und die WENIGSTEN Spiele funktionieren nicht [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-09-22, 01:26 h Vigo Posts: 1254 [Former member] |
Zitat: Genau DAS ist die Antwort, die ich haben wollte... Jetzt habe ich genug Motivation, meine IDE + RAM card zu entwickeln! -- Jeder User verdient seinen Computer. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-09-22, 03:31 h R-TEAM Posts: 1030 User |
Hi, mmhh .. bin etz zwar beschämt .. aber glücklich das es Vigo weiterhilft Kann daran liegen das ich fast nur Games mit WHDLoad installiere die entweder mit Cyclone/HW nicht zu kopieren waren [benutze ungern orginale !!] oder die massig CPU Power brauchten und auch mit exotischen verrenkungen nicht zum betrieb auf A4k 060 zu bewegen waren .. besonders die letzte kategorie benutzt fast nur installer mit MMU ... Aber diess Games sind bei einen 68000 system eh nicht gefragt Hoffe das nicht trotzdem grad ein gutes game nicht ohne MMU geht .. probier dann mal JST aus .. ist zwar schon länger eingestellt .. benutze es aber selber bei einigen Games die mit WHDLoad nicht so toll wollen oder es noch keinen installer für gibt .. mit der letzten JST version kann man auch WHDLoad installs ..mmmhh .. bis V14 glaub ich .. laufen lassen. Grüße R-TEAM [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WHDLOAD und 68000er. | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |