![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche Schaltschema des A4000T | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-09-16, 21:39 h vibros Posts: 246 User |
Hallo, ich suche die folgende Schaltschemas des A4000T: - SCSI-Anlage - Diskettenlaufwerk-Anlage Vielen Dank! vibro70@libero.it [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-09-17, 17:29 h A1K Posts: 275 User |
http://amiga.serveftp.net/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-09-21, 11:53 h vibros Posts: 246 User |
Hallo A1K, vielen Dank für den Tip! Jetzt Diskettenlaufwerk habe ich repariert, aber SCSI-Anlage mehr Probleme hat. Die SCSI-Geräte treiben ohne Ende (Lampe in der SCSI-Led_Anzeige): ich habe getestet, daß +12v und +5v korrekt sind! Was für eine Schade ist das? mfg vibro70@libero.it [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-09-22, 17:14 h A1K Posts: 275 User |
@vibros >Die SCSI-Geräte treiben ohne Ende (Lampe in der SCSI-Led_Anzeige): ich habe getestet, daß +12v und +5v korrekt sind! >Was für eine Schade ist das? Ohne weiteres info von scsi setup, konfiguration und der exakte problem, dann ist es nahezu unmöglich eine genaue antwort zu geben. Falls denn diskmodul vorher physiche schaden hatte, dann sind weitere schaden nicht auszuschliesen. Also, mehr information bitte. Gruß A1k [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-09-23, 11:04 h vibros Posts: 246 User |
Hallo A1k, hier ein Paar Nachrichten: - das SCSI-Kabel ist ok - die SCSI-Geräte sind alle im Ordnung (diese funktionieren gut auf dem Cyberstorm-SCSI-Modul) - SCSI-Teminator ist ok Ich denke, daß der Fehler auf der TRMPWR-Leitung ist. Vor der Diode der 5v-Leitung habe ich echte 5volt getestet, aber hinter der Diode steht es nur ~4.3volt. Ist das richtig? Ich habe geschrieben, daß die SCSI-Geräte ohne Ende treiben. Dann ist die TRMPWR-Leitung Null! Und dann kommt 4.3volt wieder. mfg vibro70@libero.it [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-09-23, 23:36 h A1K Posts: 275 User |
>Ich denke, daß der Fehler auf der TRMPWR-Leitung ist. Vor der Diode der 5v-Leitung habe ich >echte 5volt getestet, aber hinter der Diode steht es nur ~4.3volt. >Ist das richtig? Genau richtig. Wenn strom durch eine normales silizium diode fliest, dann wird spannung um 0,6-0,7V veniger. Also, wenn vor der diode +5V ist, dann muss +4.3V normal sein. >Ich habe geschrieben, daß die SCSI-Geräte ohne Ende treiben. Deutch ist nich meine eigene sprache. Kannst du von 'treiben' genauer erklären bitte? >Dann ist die TRMPWR-Leitung Null! Und dann kommt 4.3volt wieder. TRMPWR 4.3V muss unbedingt stabil sein. Wenn es auf 0V geht verliert die terminator seine funktion. Schon manche hd's werden beim power-on nicht die platten rotieren lassen fals den TRMPWR fehlt. Ich glaube zu erinnern das denn TRMPWR ausgang von mainboard eine automatische sicherung besitzt; sie sind flaches metallisches dinge, und fals eine überlastung oder kurzschluss am TRMPWR-bus-leitung besteht, dann wird sie sicher wieder die spannung raus und reinkopplen, wieder und wieder. Versuchst mal denn fehler einzugrensen. TRMPWR diode check am jeder scsi gerät, auch denn zwei AT typische psu steckern am/zum mainboard überprüfen u. s. w. Gruß A1k [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-09-24, 00:12 h vibros Posts: 246 User |
Hallo A1k, danke für die Antwort! Das Wort 'treiben' bedeutet 'Boot' oder 'Start'. Gruß vibro70@libero.it [ Dieser Beitrag wurde von vibros am 24.09.2004 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche Schaltschema des A4000T | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |