DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Q2 Mods | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-08-18, 09:51 h Kinomatrix Posts: 130 User |
Hallo ! Ich habe gestern Q2 installiert. Dabei fragte der Installer ob die Quake 2 Mods von der Mods-CD mit installiert werden sollen. Ich habe dann die verfügbaren Mods von der CD mit auf die Platte gemacht. Kann mir jemand kurz erklären was damit gemeint ist, und wie ich die Mods für Quake 2 nutzen kann ? Danke ! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-08-18, 13:27 h HAK Posts: 85 User |
Hi Kinomatrix, Bei "Mods" handelt es sich einfach um Modifikationen die die Game-Engine des Programmes (in diesem Fall Q2) nützen, um neue Level, Gegner, Waffen, Aufgaben etc... zu nutzen. Wenn du in das Q2-Directory hineinblickst, wirst du - abgesehen von einigen Dateien im Hauptverzeichnis - auch mehrere Unterverzeichnisse sehen. Eines davon ist baseq2. Hierbei handelt es sich um das Basisverzeichnis von Q2 in dem alle benötigten Dateien für das Spiel vorhanden sind. Wenn das Spiel ohne weitere Parameter aufgerufen wird, dann holt es sich seine Informationen aus diesem Verzeichnis. Nach der Installation von Mods sind dann natürlich auch weitere Unterverzeichnisse im Q2-Directory vorhanden (je Mod ein Verzeichnis) in denen die für das jeweilige Mod relevanten Daten sind. Um ein Mod zu nutzen, mußt du einfach nach dem Starten von Q2GUI auf das Tab "Game" gehen und im Textstring "Gamedir" einfach den Namen des Verzeichnises angeben, dessen Mod du spielen willst. Du solltest aber unbedingt die jeweilige Dokumentation für das Mod durchlesen (welches hoffentlich inkludiert ist). Einerseits um dich mit der geänderten Situation vertraut zu machen (Aufgabe, Waffen, Gegner). Andererseits ist dort meistens auch beschrieben wie du ein neues Spiel startest (manchmal ist es notwendig den Namen des Levels in der Konsole einzugeben, damit man dieses Mod startet). Bye HAK [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-08-18, 14:13 h Kinomatrix Posts: 130 User |
Hi ! Danke für den Tip. Ich werde es nachher gleich mal ausprobieren. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-08-21, 21:37 h Rudi Posts: 835 User |
Der Original-Q2-MOD-Installer von den Hyperion-CDs soll wohl recht buggy zu sein: Tuste mal hier gucken: http://www.knight-industries.de/q2/j_mods.htm Da gibts Korrekt! Gruß... Rudi -- Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht: http://www.amilator.de/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-08-22, 10:54 h Crack Posts: 1181 [Former member] |
Ich habe wegen den Mods eine kleine Internetseite gemacht, vielleicht hilft sie dir weiter: http://www.quake-faq.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-08-22, 11:18 h Rudi Posts: 835 User |
Zitat: Hi Crack! Tolle Seite! -- Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht: http://www.amilator.de/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-08-22, 13:24 h Crack Posts: 1181 [Former member] |
Zitat: Danke Rudi Ich denke die Infos der HP sollten in die Anleitung oder auf der offizielen Q2 Seite, aber leider scheint sich keiner der Entwickler für eine vernünftige Doku des Q2Ports zu interessieren... Die original Anleitung mit GL-Neuerungen und Befehlen sowie sehr kurz gefasste Installations bzw. Benutzungs Hinweise der einzelnen Mods sind für den Laien unverständlich und gehören somit in den Rundordner! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Q2 Mods | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |