DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Festplattenproblem | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-08-17, 13:21 h MADzger Posts: 293 User |
Hi Leutz, folgendes: Ein Bekannter hat nen A1200 und wollte dort nun eine Grössere Platte eingebaut haben. Ich meine es sollte eine 20 GB sein... Dank OS 3,9 dürfte es ja kein Problem sein. Die Platte wird auch in der HD-Toolbox richtig erkannt und kann auch partioniert werden. Aber nach dem Neustart tritt ein Problem auf... Auf der Startpartition (die unter 4 Gig liegt) ist das Betriebssystem drauf, aber sobald ich versuch die Restlichen Partitionen zu Formatieren, sagt er mir was von Fehler beim Suchlesen... Was zum Teufel hatt es zu bedeuten? Ich habe mittlerweile säömtlich möglichkeiten durch, die Platte zuz formatieren, entweder es kommt zu den Fehler, oder er bricht mir mitten im Formatieren ab... A.D.I.O.Z [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-08-17, 13:24 h Vigo Posts: 1254 [Former member] |
Du musst alle BoingBags installieren, damit Festplattenunterstützungen >4GB auch wirklich funzen. -- Jeder User verdient seinen Computer. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-08-17, 13:26 h MADzger Posts: 293 User |
Zitat: Ich habe es schonmal mit den Boingbag versucht - gleiches Ergebnis! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-08-17, 13:26 h thomas Posts: 7718 User |
Mit Quick-Format sollte es gehen. Full-Format brauchst du sowieso nicht. Funktioniert glaube ich auch erst ab Boingbag 2. Zur Sicherheit hol dir Check4GB aus dem Aminet und prüfe, ob alle Partitionen korrekt eingerichtet sind. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-08-17, 13:29 h Vigo Posts: 1254 [Former member] |
Zitat: Auch BoingBag 2? BoingBag 1 fixt es nämlich noch nicht. -- Jeder User verdient seinen Computer. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-08-17, 13:30 h MADzger Posts: 293 User |
Gut, da bin ich überfragt, werd ich naher mal testen! thx [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-08-18, 19:00 h MADzger Posts: 293 User |
Also... Neuer Statusbericht: BoinBag2 Installiert, Platte fertig gemacht und formatiert und siehe da... Es ging! Nur Leider ist die Platte nicht Validiert, dementsprechend am validieren und zeigt mir dann was von Blockfehler an [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-08-18, 19:21 h thomas Posts: 7718 User |
Zitat: Kannst du das etwas genauer spezifizieren ? Und warum war die Platte nicht validiert ? Von allein passiert das nicht. Du mußt sie schon beim Schreibvorgang unterbrochen haben. Hast du CheckHD ausprobiert ? Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Festplattenproblem | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |