DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > prob mit voodoo | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-08-15, 12:42 h Upi Posts: 55 User |
Hallo, seit ich mene Voodoo 3 in Betrieb habe, zeigt mein Mauszeiger nur noch Pixelmüll. Weiß da Jemand rat? Upi [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-08-15, 13:16 h thomas Posts: 7718 User |
Die Voodoo kann nur zwei Farben. Der Teil, der normalerweise rot ist, invertiert den Hintergrund. Du mußt also in Prefs/Pointer einen Zeiger einstellen, der nur aus Schwarz und Weiß besteht. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-08-15, 17:26 h Michael_D Posts: 679 User |
Hi,Zitat: wer erzählt denn sowas? Ich hatte im GRex auch eine Voodoo3 und einen multicolor Mousepointer. Eine Ursache für Pixelmüll könnte eine falsche Einstellung in den Pointer-Prefs sein. Einfach mal von "Low-Res" auf "High-Res" umstellen (oder wars umgekehrt? - ist nun schon länger her ). Oder einfach mal die "pointer.prefs"-Datei aus ENVARC:SYS löschen. -- MfG Michael D. AIM: amigamicky System: A4000D (ATX-Tower), 68040@40MHz, 8GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, ZIP-100, RainbowIII, X-Surf, HyperCOM4+ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-08-16, 19:39 h Vigo Posts: 1254 [Former member] |
...und es stimmt doch! Voodoo Hardware Sprites bestehen aus 2 Farben + 1 Farbe die alles, was sich "unter" ihr befindet invertiert. Was Du wahrscheinlich eingeschaltet hast ist der Software Mauszeiger. Damit werden alle Farben korrekt dargestellt. -- Jeder User verdient seinen Computer. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-08-18, 20:46 h Upi Posts: 55 User |
Hi, also wenn ich mein Amiga ca. 10-15min in Betrieb habe, dann stellen sich die Grafikfehler von selber ab. Weiß Jemand was das sein kann? gruß upi [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-08-18, 21:09 h Big_H Posts: 408 User |
mhmm hört sich nach nem elektrischen problem an. Das einfachste währ du reinigst mal alle kontakte auf dem mediator drückst alle chips nach usw. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-08-18, 21:14 h Upi Posts: 55 User |
mmmhhh, mit Kontacktspreh?????? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > prob mit voodoo | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |