amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 600 Turbokarten Frage für Experten! [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2004-08-12, 19:47 h

skippa
Posts: 11
User
Hallo
Ich habe einen A600 mit der MTec 630/40MHz Turbokarte mit 8MB fest aufgelötetem Speicher. Die Karte ist auch ganz prima, hat nur den Nachteil, dass im Turbokartenbetrieb der PCMCIA-Port nicht nutzbar ist, weil die "oberen" 4MB den Speicherbereich des PCMCIA-Slot "überdecken". Ich suche nun also nach einer Möglichkeit, diese Karte auf 4MB zu reduzieren. Das sollte auch möglich sein, denn die Karte gab es auch in einer Version mit 4MB aufgelötetem Speicher, bei der das PCMCIA-Problem nicht auftrat.
Frage:
Kennt einer von euch eine Möglichkeit, den Speicher zu "halbieren", am liebsten natürlich per schalter oder Jumper. Leider finde ich im Netz keinerlei Infos darüber, die Entwickler gibt es wohl auch nicht mehr (Udo Neuroth), die Firma MTec ist ja in GVPm aufgegangen, dort bekomme ich aber auch keine Antwort...

Martin, Kiel

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-08-14, 22:56 h

Karl
Posts: 120
User
Reichen denn die 4 MB auf der Turbokarte plus die 2 MB vom A600 aus, um "online" zu gehen?
--
Gleich getan ist Zeit gespart!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-08-14, 23:16 h

DJBase
Posts: 3354
[Former member]
Zitat:
Original von Karl:
Reichen denn die 4 MB auf der Turbokarte plus die 2 MB vom A600 aus, um "online" zu gehen?
--
Gleich getan ist Zeit gespart!



Ja, das reicht aus. Es würden sogar nur 3 MB ausreichen insgesamt.
--
Meine Internet-Projekte :: Meine Amiga-Seite :: Meine Pegasos-Seite

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-08-15, 12:35 h

Karl
Posts: 120
User
Mich würde die Software-Konfiguration interessieren mit der das bewerkstelligt werden kann.
- OS3.9 mit ROM 3.1?
- Genesis? oder Miami DX?
- Browser? AWeb?

Grüße

Karl


--
Gleich getan ist Zeit gespart!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-08-15, 13:12 h

skippa
Posts: 11
User
Zitat:
Original von Karl:
Mich würde die Software-Konfiguration interessieren mit der das bewerkstelligt werden kann.
- OS3.9 mit ROM 3.1?
- Genesis? oder Miami DX?
- Browser? AWeb?



Ganz genau, wobei ich beim A600 auf OS 3.9 verzichte, da langt 3.5 mit den standard-Icons aus.

Martin

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-08-15, 21:52 h

Karl
Posts: 120
User
Super!
Werd' ich in den nächsten Wochen ausprobieren.
--
Gleich getan ist Zeit gespart!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 600 Turbokarten Frage für Experten! [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.