amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welches Tool gegen Checksummen Fehler? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2004-07-26, 13:25 h

Powerbook
User

Habe auf einigen Original Disketten Checksum Errors (auch auf der WB Disk) - was kann man dagegen machen? Ich erinnere mich noch dunkel an ReOrg gegen HD Fehler, kann man das auch auf Disketten anwenden?

Viele Grüße,
Powerbook

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-07-26, 13:42 h

Bjoern
User
Für Disketten kann man Disksalv (Aminet) nehmen. Die Chancen stehen gut die Disketten mit Checksum-Errors wieder ans Laufen zu bekommen.

mfg
Björn
--
visit http://www.ac-de.de

2004-07-27, 01:26 h

Falcon
User
Hi,

da stimme ich zu. Anschließend würde ich die Disks aber sicherheitshalber kopieren.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de.vu

2004-07-27, 09:55 h

thomas
User

Nicht anschließend, vorher ! Und zwar mit DiskSalv. Nie versuchen, zu reparieren, immer erst retten, sonst fehlt am Ende die Hälfte, denn was nicht repariert werden kann, wird gnadenlos gelöscht.

Außerdem vorher unbedingt sicherstellen, daß kein Virus im System ist. Checksummenfehler, ohne daß die Diskette defekt ist, deuten sehr stark auf den Lamer-Exterminator-Virus !

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welches Tool gegen Checksummen Fehler? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.