amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga stürzt einfach so ab. ?????? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

1 -2- [ - Post reply - ]

2004-07-26, 23:22 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von Will_Smith:
ok, guter rat das mit dem floppy strom vom netzteil.
Aber ich muss dann en adapter kaufen fürs netzteil da dort wirklich keine floppy stecker vorhanden sind.

mfg willi will


Das ist zwar seltsam, lässt sich aber wohl nicht ändern. Es gibt im Handel Y-Kabel, die einen 5,25"-Anschluss in 1x 5,25" und 1x 3,5" teilen. Bekommst du in jedem Computerladen oder im gut sortierten Warenhaus.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-07-26, 23:28 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von Wolfman:
Zitat:
Original von Maja:


Ich kann chkamiga nur zustimmen....


Das Leben kann schon grausam sein ;) :lach:


Damit habe ich kein Problem. Wo er Recht hat, da hat er Recht. Ich sag ihm ja auch, wenn er meiner Meinung nach auf dem Holzweg ist. Dann muss ich doch wohl auch in der Lage sein, ihm zuzustimmen, wenn er - wie jetzt - gute Tipps gibt.

Ich kann differenzieren. ;)



[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-07-26, 23:32 h

IamSONIC
Posts: 131
User
Das Netzteil wurde damals von Mikronik nachgeliefert und hat warhaftig KEINE 3,5er Stromanschlüsse. Über diese Floppy Platine liefen über 5 Jahre lang 2 Floppy Laufwerke einwandfrei, inkl. PPC und BVision.

MfG

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-07-26, 23:56 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von IamSONIC:
Das Netzteil wurde damals von Mikronik nachgeliefert und hat warhaftig KEINE 3,5er Stromanschlüsse. Über diese Floppy Platine liefen über 5 Jahre lang 2 Floppy Laufwerke einwandfrei, inkl. PPC und BVision.

MfG


Ich mache dir keinen Vorwurf. Falls das so bei dir angekommen ist, entschuldige ich mich dafür.

Es ist halt im Leben so, dass manchmal etwas Jahrelang prima funktioniert, und dann auf ein Mal gehts nicht mehr. Da kann niemand was dafür. Die Hardware wird nicht jünger.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-07-27, 10:05 h

chkamiga
Posts:
[Former member]
>Aber ich muss dann en adapter kaufen fürs netzteil da
>dort wirklich keine floppy stecker vorhanden sind.

Ich hab die aus einem defekten PC-Netzteil.
Du kannst auch beim PC laden fragen wenn einer
in der Nähe ist.

Oder http://www.reichelt.de usw.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM(at)web(punkt)de

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-07-27, 20:09 h

IamSONIC
Posts: 131
User
@Maja

Ich habe nicht einmal gedacht das Du mir einen Vorwurf machst. :O Ich habe meinen Beitrag nur verfasst, dass jedem klar wird das dieses Netzteil nun mal so ist. Was glaubt ihr wie ich mich vor Jahren darüber gewundert habe dass das "Ding" keine 3,5er Anschlüsse hat ?!:rotate:

:bounce:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-07-27, 20:18 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von IamSONIC:
Was glaubt ihr wie ich mich vor Jahren darüber gewundert habe dass das "Ding" keine 3,5er Anschlüsse hat ?!:rotate:


Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Bild: http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/Schilder2/vschwoer.gif 8o ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 27.07.2004 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-07-27, 20:49 h

Will_Smith
Posts:
[Former member]
Hi,

hab grad am Netzteil bemerkt das da en zweig (wie soll mans anders beschreiben) von nem 5.25 anschluss fehlt. man sieht genau das da was mit ner knippzange oder so en weiteres kabel was aus 5.25 stecker rausgeht (rausging) abgeschnitten wurde... ?( :dance3: :shock2:

IamSonic: war das schon so als du das Netzteil (den Tower) gekauft hattest? ?(

Schon komisches netzteil ?(

mfg willi will

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-07-27, 22:14 h

Wolfman
Posts: 3668
User
@ Maja:

so langsam solltest Du meinen seltsamen Humor kennen ;) Ich musste ihm ja auch schon mal recht geben 8)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-07-27, 22:19 h

IamSONIC
Posts: 131
User
Zitat:
Original von Will_Smith:
Hi,

hab grad am Netzteil bemerkt das da en zweig (wie soll mans anders beschreiben) von nem 5.25 anschluss fehlt. man sieht genau das da was mit ner knippzange oder so en weiteres kabel was aus 5.25 stecker rausgeht (rausging) abgeschnitten wurde... ?( :dance3: :shock2:

IamSonic: war das schon so als du das Netzteil (den Tower) gekauft hattest? ?(

Schon komisches netzteil ?(

mfg willi will



Also das da ein Kabel abgeschnitten ist habe ich nicht bemerkt. Das Netzteil kam damals als Austauschnetzteil von Mikronik, weil das erste wo mit dem Tower gekauft wurde von anfang an nicht funktionierte.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-07-27, 22:35 h

Maja
Posts: 15429
User
@ Wolfman

Klar, wir kennen unseren Humor. Die Anderen aber nicht. Ich habs also nicht dir erklärt. :)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-07-27, 22:36 h

Will_Smith
Posts:
[Former member]
hmm, naja egal, die hier im PC Laden haben keine solchen adapter auf lager. sind erst welche am donnerstag wieder da. kosten sicher nurn paar euro. :O

Spätestens dann hab ich mein Floppy LW wieder laufen :rotate:

MfG Willi Will

PS: IamSonic, ich hatte dir ne Mail geschrieben bezüglich deiner ICQ nummer, schick mir dir mal. telefonieren is ja schließlich nicht umsonst :D

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-07-27, 22:38 h

Wolfman
Posts: 3668
User
@ Maja,

na, denn :D

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Answer - Quote - Direct link - ]


1 -2- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga stürzt einfach so ab. ?????? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.