amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Yam 2.4 Bug? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2004-07-20, 16:37 h

Bjoern
Posts: 1730
User
Hi Leute, ich hab hier ein kleines Problem mit Yam2.4.
Es stört, dass YAM bei Mails mit großem Anhang ziemlich lange braucht, um die Mail überhaupt erst anzuzeigen. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Aber wenn man den Anhang versucht abzuspeichern, speichert YAM nur einen Teil des Files. Das File auf der Platte ist immer kleiner als im Anhang angezeigt, die Filegröße ändert sich bei jedem Abspeichern des gleichen(!) Anhang. Hat das schonmal jemand bemerkt? Da YAM die großen Mails automatisch auf dem Server löscht, wie komme ich jetzt nochmal an den komplette Anhang, wenn YAM es nicht richtig speichern kann?

mfg
Björn


--
visit http://www.ac-de.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-07-20, 17:09 h

thomas
Posts: 7718
User
Zitat:
Das File auf der Platte ist immer kleiner als im Anhang angezeigt

Könnte es daran liegen: http://home.t-online.de/home/thomas-rapp/faq/faqinternet.html#4



Zitat:
die Filegröße ändert sich bei jedem Abspeichern des gleichen(!) Anhang

Das darf nicht sein.

Zitat:
Hat das schonmal jemand bemerkt?

Nein, bis jetzt ist immer alles komplett angekommen. Ich benutze aber auch nicht immer die neueste YAM-Version. Ich habe glaube ich noch die letzte vom Original-Autor.

Zitat:
Da YAM die großen Mails automatisch auf dem Server löscht

Also bei mir fragt es gerade bei großen Mails erstmal, was es damit machen soll, bevor es sie herunterlädt. Die Größe, ab der gefragt wird, kann man einstellen.

Zitat:
wie komme ich jetzt nochmal an den komplette Anhang, wenn YAM es nicht richtig speichern kann?

Laß dir das Roh-Format anzeigen, speichere es in eine Datei und bearbeite diese mit irgendeinem MIME-Programm aus dem Aminet.

Oder installiere eine ältere YAM-Version in das gleiche Verzeichnis. Die Dateien sind ja da, sie werden nur nicht richtig dekodiert.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 20.07.2004 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-07-20, 17:37 h

Bjoern
Posts: 1730
User
Hallo Thomas,

hab ein bisschen herumprobiert und herausgefunden, dass ich beim Öffnen der Email immer zu wenig Speicher hatte (Nicht schlagen ;) ) Per Zufall hab ich Yam direkt nach dem Booten mal gestartet und versucht den Anhang zu speichern und dann gings. Der Anhang ist ziemlich groß > 6 MB und ich hab auch nur 32 MB Fast. Trotzdem scheint da ein kleiner Fehler in Yam zu stecken, denn erstens gibt es keine Fehlermeldung aus und zweitens: wenn man nach dem missglückten Speichern denselben Anhang versucht nochmal zu saven, dann wird im
Fenster, in dem man den zu speichernden Anhang auswählen kann, die größe vom Anhang angezeigt, die er vorher schon (unvollständig) auf die Platte geschrieben hat. Naja, ziemlich verwirrend ausgedrückt, aber jetzt gehts ja ;)
Es stimmt, dass Yam vor dem Download großer Datein (<100 kb standard) fragt, ob man löschen will oder nicht. Jedoch ist es fest eingestellt, dass Yam zuerst herunterläd und dann löscht. Wenn man dann gerade nicht am Rechner sitzt, läd Yam es nach einer Zeit automatisch herunter und löscht es dann eben vom Server, daher kam das Problem. Trotzdem danke für die Hilfe!

mfg
Björn

EDIT: Das Rohformat wird auch bei wenig Speicher immer komplett auf die Platte geschrieben. Nach der Nachhilfe zum Thema MIME scheint mir auch das logisch.


--
visit http://www.ac-de.de

[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 20.07.2004 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Yam 2.4 Bug? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.