amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A500 HD ? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2001-11-14, 20:58 h

JumpBoy
User
Hallo,

habe versucht eine 170 MB Platte (MagicPack) an eine Viper 520 CD anzuschliesen, und selbige mit der Install-Disk von OS 3.0 zu Partitionieren. Auffällig war schon das die Platte überhaupt nicht auf der Workbench als Icon erscheint. Gehe ich in die HD-Toolbox und klicke "define new drive" und anschliesend Read Configuration bekomme ich die Meldung: "Unit is not a Disk (Type7)!" Unter Harddrives in System steht als Interface "SCSI" Adress und Lun jeweils "0" und bei Status "Unknown".Das Drive Type feld ist leer. Die Platte hat Saft und funktioniert im A1200. Was kann ich jetzt versuchen?? Wäre nett wenn sich jemand meldet bin wirklich ratlos......

Danke + Gruß

JumpBoy

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2001-11-14, 23:20 h

ylf
User
Die Seagate aus dem A1200er ist zu langsam, sie hat das Low-Spinup-Problem. Versuch mal, ob die Platte nach einem Warmstart erkannt wird. Wenn die Platte sich beim Warmstart auch resettet, das hört man deutlich an der Motordrehzahl, die sich wieder neu einpendelt, dann muß du Pin1 vom IDE abklemmen.

bye, ylf

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A500 HD ? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.