amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PicassoIV - MooVId [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2004-06-23, 09:03 h

Link_Of_Charge
Posts: 111
User
Hallo,

wer weiss wie brauchbar Video-Encoding mit den MooVId Sachen von
Lazlo Török (auch auf PPC) ist?
Brauche mal ein paar Erfahrungswerte weil ich nicht die aktuelle Software besitze... lohnt sich das zu kaufen?
'PalomAVI' kann 1/4 PAL mit Ton mit 25FPS und 'Accupak'-Kompression erzeugen, dass funktioniert wirklich schon sehr gut! Nur die Files sind sehr lang?
Wie siehts mit MPEG und PPC aus?
DivX abspielen kann die Vollversion von OS3.9 'Action' doch hab ich gehört. Auch aufnehmen?
--
***
Amiga rulez 4ever - since 1986
Greetz, Link

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-06-23, 09:59 h

kadi
Posts: 1528
User
DivX abspielen kann die Vollversion von OS3.9 'Action' doch hab ich gehört. Auch aufnehmen?

Man muss beim Amiga klar zwischen Encoder und Player unterscheiden...Action ist ein Player und ist nicht so aktuell.

Ich verwendete unter Amithlon Frogger und MooVid, beide hatten Vor- und Nachteile. Frogger wurde immer besser und hat MooVid fast überflüssig gemacht.

Als encoder kommt FFMPEG in Frage, den es für 68k gibt. Ob es auch eine 68k Version für Mencoder gibt weiß ich nicht (für MOS gibts da was). Wie es mit PPC für Classic Amigas ausschaut muss dir jemand anders sagen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-06-23, 12:53 h

Bluebird
Posts: 3260
User
also bitte frogger ? ;) moovid solte ja eigentlich unter amithlon mindestens genauso gut sein , also bei mir laeuft frogger immer aus der phase und
das schon bei mvcds die amp2 bei 98% CPU last laut warpstat locker abspielt .encoder gibts nur ffmpeg aber davon gibts auch ne wos version , ich hab mal nen 100 min film
in 11 stunden scaliert und umgerechnet mit 175mhz 603e cpu . vielle sagen bei dem umgerechneten wuerde der ton aus der phase sein aber eigentlich solte das bei einer guten quelle nicht
passieren , mpg4 files laufen auch aus der phase wenn der player nicht in der lage ist 100% der frames abzuspielen ohne ein bild zu skipen aber sonst geht das bestimmt 1a mit 233mhz 604 ;)

mfg Bluebird

ps: was mich intressieren wuerde ist warum kann froggerNG den ton nicht bei einer svcd synchron halten !?! ich meine bei amp2 ruckelt es wie die sau aber der
ton passt noch 1a egal wie was wo wann ruckelt ...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-06-23, 13:19 h

TriMa
Posts: 2793
[Former member]
Bluebird:
Vielleicht mal die aktuellste Version von Frogger ziehen? Das Ausser Phase laufen habe ich schon lange nicht mehr bei dem Player.

Und das nicht erst seit MOS, bevor du wieder mit Spekulationen kommst.;)

--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PicassoIV - MooVId [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.