![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Compact Flash - Booten ?? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-06-18, 15:44 h Micro Posts: 34 User |
Hallo, ist es möglich beim A1200 über eine Compact Flash Karte zu booten ?? mfg Micro [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-06-18, 16:57 h platon42 Posts: 400 [Former member] |
Zitat: Über einen CF->IDE Adapter ziemlich sicher JA (funktioniert bei mir im CD32 recht gut). Wenn Du eine PCMCIA Speicherkarte meinst, kann ich keine Angaben dazu machen, denke aber eher nicht. -- -- Best Regards Chris Hodges [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-06-18, 17:05 h M0rpheus Posts: 1041 User |
Sollte auch vom PCMCIA Port funktionieren, schliesslich kann man ja CC0: als Boot Device benutzen im Early Startup Menu ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-06-18, 18:52 h platon42 Posts: 400 [Former member] |
Zitat: Ja, allerdings ist das Battery-Backed-Up RAM und kein FlashROM. Flash-Speicher kann man z.B. nicht mit normalen Schreibzugriffen überschreiben, daher bin ich mir nicht sicher, ob das bei solchen Karten genauso eingebunden wird wie eine RAM-Karte oder nicht. -- -- Best Regards Chris Hodges [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-06-19, 01:18 h Valwit Posts: 750 User |
nein. cf karten für pcmcia brauchen das compactflash.device. booten kann man nur von sram karten die das cc0: benutzen -- Viele Grüsse Valwit [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-06-19, 01:21 h M0rpheus Posts: 1041 User |
Zitat:Und wieder was gelernt ![]() [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Compact Flash - Booten ?? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |