![]() |
DEUTSCHE VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
![]() |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Datensicherung | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-06-17, 23:37 h Ork42 Posts: 12 User |
Hallo! Gibt es eigentlich irgendwo ein stabiles Backup-Proggi für Amiga, das auch große Partitionen - sprich >4 GB - beherrscht? Z.Z. benutze ich Diavolo 3.4, das zwar sehr schön ist, aber eben nur kleine Partitionen kann. Ich hatte vor einiger Zeit schon versucht auf 3.5 zu aktualisieren, aber das bestellte Update kam nie an (der Cheque wurde zwar auch nie eingelöst, insofern nicht so schlimm, wäre da nicht das 4GB-Problem). ![]() ![]() Der Amiga ist ein 4000/60, OS3.9 und das Sicherungsmedium ein DAT-Streamer an CyberstormII-SCSI. Tschüß, Ork42 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-06-18, 01:19 h R-TEAM Posts: 1030 User |
Hi, zur zeit nur Diavolo Backup 2000 ! Benutze das mit nen DLT Stramer 40GB und bin ganz zufrieden. Hatte nur probleme mit SoftLinks und der einstellung des streamers. Sichere zur zeit so 25GB problemlos mit ca. 78MB/min. Grüße R-TEAM [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-06-18, 18:23 h Eule Posts: 1607 User |
also TAR und die Tapedevices funktionieren auch bei großen Platten. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-06-19, 05:59 h R-TEAM Posts: 1030 User |
Hi, Jo, TAR geht natürlich auch ![]() Ist halt CLI only .. benutze das mit nen Tape-Device um daten auf den stramer zu schreiben die ich nur selten brauche. Grüße R-TEAM [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-06-19, 12:56 h Ork42 Posts: 12 User |
Hallo! Wie gesagt, Diavolo wäre ne schöne Sache, so man es denn noch bekäme ![]() Naja, werde mich dann mal mit tar auseinandersetzen, welches Tape-device wäre denn empfehlenswert? Tschüß, Ork42 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-06-20, 00:54 h Sprocki Posts: 655 User |
Zitat:... und wenn man denn den Vertrieb einfach mal fragte ... :-) -- (ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Datensicherung | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
![]() |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved. |
![]() |