DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Festplatten spiegeln, womit? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-05-29, 17:55 h Cottet Posts: [Former member] |
Auf dem PC gibt es ja Norton Ghost und andere Programme, gute Programme, um eine Festplatte 1:1 auf eine andere kopieren. Gibt es so ein Programm auch für den Amiga? [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-29, 18:07 h DaxB Posts: 1422 User |
Meinst du das alles was auf der ersten HD auch auf die zweite kopiert wird, also gleichzeitig während des normalen Betriebes? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-29, 18:35 h Cottet Posts: [Former member] |
Jepp sowas (in der Art) meine ich. Wenn ich meine Festplatte 1:1 auf eine andere, größe kopieren will, ohne alles neu einrichten zu müssen. Mit Startup-Sequence und allem anderen, was halt so dazu gehört. Sozusagen ein Klone. [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-29, 18:38 h Eule Posts: 1607 User |
Also es gibet im Aminet Programme um Ein Direktory exact zu duplizieren: ftp://de.aminet.net/pub/aminet/util/misc/AmiMirror.lha ftp://de.aminet.net/pub/aminet/util/cli/MirrorCopy.lha ftp://de.aminet.net/pub/aminet/util/cli/mirror.lha Platten Images zu kopieren: ftp://de.aminet.net/pub/aminet/disk/misc/YADI.lha ftp://de.aminet.net/pub/aminet/disk/misc/File2Disk.lha ftp://de.aminet.net/pub/aminet/disk/misc/Image2Disk.lha 2 Platten mit einem Pseudodevice als Mirror/Softraid zu nutzen: ftp://de.aminet.net/pub/aminet/disk/misc/SoftRaid.lha Du must nur wissen wozu du es brauchst cu Eule [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-29, 18:45 h Eule Posts: 1607 User |
Zitat: Zuerst Neue Platte als NEW: Partitionieren und Formatieren Copy from DH0: NEW: ALL CLONE Dann DH0: zu ALT: umbenennen und NEW: nach DH0: umbenennen cu Eule [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-29, 18:54 h Maverik Posts: 756 User |
Naja, warum nimmt man nicht einfach nen guten Dateimanager. Wir sind ja auf dem Amiga und nicht im Pc-Bereich. Festplatte partitionieren, festplatte benennen daten kopieren alte festplatte umbenennen neue festplatte umbenennen rechner ausschalten alte festplatte abklemmen rechner einschalten hochfahren läuft -- ------------------------------------- mfg Andreas [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-29, 19:05 h Eule Posts: 1607 User |
Zitat: Weil copy mit der Option CLONE alles mitkopiert sogar die Flags wie RWEDS und die Uhrzeit werden korrekt kopiert. Im Genensatz zum DOS-PC ist der COPY Befehl beim Amiga sehr mächtig. [ Dieser Beitrag wurde von Eule am 29.05.2004 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-29, 19:42 h Flinx Posts: 1073 User |
Zitat: Auch Microsoft hat dazugelernt, und XCOPY kann inzwischen etwas mehr als COPY beim Amiga, beispielsweise kopieren abhängig vom Dateidatum oder vom Archivbit. Da wird erst die OS4-Version wieder gleichziehen. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-29, 19:45 h Cottet Posts: [Former member] |
Danke für Eure Antworten [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-31, 00:26 h Falcon Posts: 3544 User |
Geht noch einfacher: 1. HD auf der WB öffnen und Option "Alles anzeigen" aktivieren. 2. HD Öffnen Inhalt der 1. HD komplett markieren (alles auswählen) und in das Fenster der 2. HD ziehen. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! Meine Homepage: http://www.elasticimages.de.vu [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-06-01, 10:25 h A600 Posts: 15 User |
Hallole, Also ich würde den Dateimanager empfehlen, der hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Auch der Dateimanager läßt alles beim alten, wie du es copiert hast. Da gibt es mehrere Dateimanager z.B.: DosControl oder DirectoryOpus Gruß A600 -- Rolf [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-06-01, 16:34 h DaxB Posts: 1422 User |
Für ein Backup (Spiegel), kann ich "BackUp" von Deniil715! empfehlen. [ Dieser Beitrag wurde von DaxB am 02.06.2004 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-06-01, 16:59 h thomas Posts: 7718 User |
@DaxB: lies nochmal seine Antwort auf deinen ersten Beitrag. Er möchte einfach nur alles von der alten Festplatte auf eine neue kopieren, um dann die neue als Bootplatte zu benutzen. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-06-01, 17:28 h AC-Pseudo Posts: 1256 User |
Mal beim OT zu bleiben: gabs da nicht auch mal ein Softraid fürs AOS? Oder vertue ich mich da? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Festplatten spiegeln, womit? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |