DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welchen Amiga kaufen? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2001-11-06, 13:10 h johanneswi Posts: 2 User |
Hi Ich benutze bis jetzt nur einen PC und ich habe mir überlegt mir einen Amiga zuzulegen. Aber es gibt so viele verschiedene Modelle welches soll ich wählen (ich hätte gern ein schnelleres System weil ich selber Spiele programmiere und ich daran denke mein jetztiges projekt auf amiga zu portieren. tschüss johannes [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-11-06, 13:45 h Micha1701 Posts: 938 User |
Hi! Es stehen eigentlich nur 2 Modelle zur Auswahl, der 1200er und der 4000er. Mit "schnelleres System" meinst Du wahrscheinlich das schnellste, oder? Hier ein paar Vorschläge: AMIGA 1200 Tower Blizzard603e 210Mhz/ 68040/25 Mhz oder 68060/50 Mhz min 32 MB Speicher (64 MB für HighEnd Games) BVisionPPC Grafikkarte, PicassoIV oder PCI-Board mit Vodoo3 AMIGA4000 CyberstormPPC 604e 233Mhz / 68060 50Mhz min 32 MB Speicher (64MB für HighEnd Games) CyberVisionPPC Grafikkarte, PicassoIV oder PCI-Board mit Vodoo3 Das zu dem System.... -- Micha [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-11-06, 14:16 h kadi Posts: 1528 User |
Oder erstmal einen Amigaemulator installieren, damit du abchecken kannst ob diese Plattform überhaupt das richtige für dich ist. Für einen, der bisher nur PC kennt ist vieleicht Vorsicht angesagt.. Da wären: AmigaFroever AmigaOS XL Beide sind aber teurer als ein A1200 in standardausstattung. Beide sind billiger als ein voll ausgestatteter A4000 oder A1200 mit Turbokarten und son Zorrozeuchs. Trotzdem bekommt man ein System, das modern und schnell ist, geeignet für Internet und alle moderne Software und auch Compilern für 68K Code. Im grunde kann man fast alles machen, nur PPC muss draußen bleiben. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-11-07, 16:10 h Hammer Posts: 2899 User |
Momentan würde ich Dir auch erstmal zu einem der Emulatoren raten! Einen neuen Amiga kaufen? Ja, aber erst wenn wirklich mal neuie auf dem Markt sind. Entweder der Pegasos oder der AmigaOne. Beide sind fürs erste Quartal 2002 angekündigt. Den Emulator kannst derweilen auf deinem PC fahren und schon mal anfangen die (oder das?) Spiel umzusetzten. Vielleicht findest ja irgendwo mal Tests der Emulatoren? Bei weiteren Fragen melde Dich einfach hier nochmal. -- MFG Hammer http://ThaHammer.3d-stuff.de/ Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online. Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-11-08, 00:43 h Askane Posts: 850 User |
Was haste denn für ein PC? CPU? Ich habe mir trotz der vielleicht kurzen Zeit zum AmigaONE ein X86 gekauft mit Amithlon/Amiga XL. Selbst auf einen MMX 266 lief das Teil sehr schnell. Eventuell mußt Du ne neue Grafikarte oder Soundkarte kaufen. Es wäre aber die beste Möglichkeit und einfachste. MnG Askane [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-11-09, 09:33 h johanneswi Posts: 2 User |
Danke für eure Anregungen. Ich hab einen Athlon 900 mit 128MB Ram also sollte man problemlos Amithlon benutzen können. Da ich gelesen hab das in der c't ein Test des AmigaOne ist schau ich mir den auch mal an. Also Danke für eure Hilfe Johannes [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-11-09, 14:06 h Hammer Posts: 2899 User |
Auf einen echten neuen Amiga wirst Du auch noch bis nächstes Jahr warten müßen. Genau wie wir! ;-( -- MFG Hammer http://ThaHammer.3d-stuff.de/ Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online. Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2001-11-10, 11:17 h Torge_signet2 Posts: [Former member] |
Zitat: In welcher Ausgabe der c't ist ein Test des AmigaOne????? Den gibts doch noch nicht mal, wieso sollte dann schon ein Test in diesem Magazin stehen??? Gibts ja noch nichtmal in der A+... Wenn doch, dann bitte die Ausgabe nennen: TorgeM@gmx.de [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Welchen Amiga kaufen? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |