DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Pingzeit zum Router | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-05-12, 09:39 h Bluebird Posts: 3260 User |
hi , hab erst seit kurzem dsl und da iss mir aufgefallen das der pc eine pingzeit von 1-2 ms zum router hat . der amiga (40/25mhz / 10 mbit connexion) kommt aber dabei nur auf 3-5 ms , iss das normal oder liegt das am laengeren kabel (5m stat 1,5 m) oder doch daran das der pc ne 100 mbit hat ? mfg Bluebird [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-12, 10:51 h DJBase Posts: 3354 [Former member] |
Vielleicht ist der Amiga einfach nur langsamer? -- Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community - (Bild) http://www.pegasosforum.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-12, 12:39 h ylf Posts: 4112 User |
Das ist normal. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-12, 12:54 h Bluebird Posts: 3260 User |
naja wolta ja nur mal wissen , dann iss das aber bestimmt auch normal das die ms zahl bei last auch mal 2 stelig wird ? dsl issja trotzdem giga schnell und solange der keine "pakete verschlamp kann ich mit einem 4ms durchschitt leben mfg Bluebird [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-12, 14:40 h thomas Posts: 7718 User |
Was hast du denn am Amiga als Standard-Gateway eingetragen ? Vielleicht gehen deine Packete erst zum PC und dann zum Router ? Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-12, 16:20 h Bogomil76 Posts: 2800 User |
Hi, also Ping Zeiten bei DSL (normal, nich Fastpath) von 100ms sind normal. Ins Internet wohlgemerkt. Vom PC oder Amiga zum Router sollten 1 ms möglich sein. Wenn der Amiga langsamer ist, dann liegt das an seiner Verarbeitungsgeschwindigkeit. mfg [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-12, 20:17 h Bluebird Posts: 3260 User |
hmmm vielleicht solte ich da mal erwaehnen wie ich am dsl haenge ... Also folgendes : Spilitter > Draytek Router > SMC Barricade Wlan Router und PC > SMC Barricade Wlan Router (empfaengt ueber WLan vom anderen Wlan Router ) > Amiga und PC (von dem empfangenden Wlan Router) naja wie gesagt ich denke da das ganze ueber wlan geht schafft der pc auch nur 2-3 ms und der amiga wie gesagt 4-5 ms ... mfg Bluebird Ps: was man nicht alles tut um an dsl zu kommen ohne sich einen dsl anschluss legen zu lassen ... *lol* [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-12, 23:14 h Valwit Posts: 750 User |
mein a600 hat eine pingzeit im lan von 10-15 ms aber ist ja nur 68000 -- Viele Grüsse Valwit [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Pingzeit zum Router | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |