amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga am Fernseher: Auflösung? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

1 -2- [ - Post reply - ]

2004-05-05, 16:26 h

Mad_Dog
User
Zitat:
Original von Cmon:

PS: ich will ja keine Grafikkarten-Demos abspielen, ich will nicht mal ne Grafikkarte...ich will original AGA, ECS & Co...sonnst könnt ich auch meinen Mac oder PC verwenden, wenn ich das möchte...der Reiz ligt ja darin, einen Original Amiga zu haben - nur hab ich keinen Kompatiblen Monitor, darum muss der Fernseher herhalten, hoffentlich reicht das.

Einen Multiscan-Monitor wirst Du doch wohl haben? Darauf kannst Du die üblichen VGA und Multiscan Modi darstellen. Nur die 15 khz Modi (Pal und Co) gehen damit nicht. Einen entsprechenden Monitoradaper gibt's bei jedem Amiga-Händler (oder Du lötest Dir so ein Teil selbst). Mit einem Scandoubler gehen auch die 15 khz-Modi auf einem Multiscan-Monitor. Auf einem Fernseher gehen nur die 15 khz - Modi, also alle Pal Modi (auch interlaced).

Ich hoffe, das hat Dich jetzt nicht noch mehr verwirrt. ;)
Aber Du kannst uns hier jederzeit guten Gewissens Löcher in den Bauch fragen ;)
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

1 -2- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga am Fernseher: Auflösung? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.