DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > FXScan mit Scanquix-USB Treiber ? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-05-01, 19:41 h Stavros Posts: 29 User |
FXScan kann ja wahlweise auch Treiber von Scanquix 5 nutzen. Bisher ging das ohne Probleme mit meinem SCSI-Scanner. Ich möchte mir nun einen USB Scanner zulegen und wollte fragen, ob eigentlich auch Scanquix-USB mit FXScan funktioniert ? [ Dieser Beitrag wurde von Stavros am 01.05.2004 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-01, 20:44 h thomas Posts: 7718 User |
Nun, ScanQuix hat ein Standard-Interface. Alle Programme, die mit ScanQuix funktionieren, dürften auch mit ScanQuixUSB funktionieren. FxScan macht da keine Ausnahme. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-02, 19:54 h Bitterloop Posts: 236 User |
Hi Stavros: Ja FxScan funktioniert mit scanquixUSB aber und jetzt kommt das aber. Nur mit den von ScanQuixUSB unterstützten Scannern. habe ScanquixUSB zuhause und es geht mit meinen EpsonPrefection1640 bei USB-Anschluß nicht. Bei SCSI-Anschluß geht er super. AUf http://www.scanquix.de mal nachschauen ob dein gewünschter USB-Scanner von scanquixUSB ünterstützt wird sonst auf betascan zurückgrefien ist beim IoUSB-package mit dabei. ciao Robert G. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-03, 09:45 h platon42 Posts: 400 [Former member] |
Zitat: Benutze fxScan von IOSpirit mit meinem EP1640SU über USB und das funktioniert wunderbar SCSI hab ich mangels Kabel noch nicht getestet. -- -- Best Regards Chris Hodges [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-03, 13:34 h thomas Posts: 7718 User |
Also FxScan + Betascan-Treiber ist IMHO absolut kein Ersatz für ScanQuix. Die Scan-Option von FxScan ist nur rudimentär vorhanden: Ausschnitt wählen und scannen, fertig. Keine Ausschnittsvergrößerung, keine Bildbearbeitung vor dem Scannen, keine Farbkorrektur, nichts. BetaScan selber ist da auch kaum besser, das sieht sehr amateurhaft aus. Ich habe aus diesem Grund vor kurzem angefangen, eine Scanquix-ähnliche Oberfläche für Betascan-Treiber zu schreiben. Das dauert aber noch einige Zeit, bis da etwas herauskommt, das man testen könnte. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-03, 21:47 h Bitterloop Posts: 236 User |
Zitat: Ist mir schon klar aber das IOSpirit geht habe es bei mir auch in Betrieb, nur hätte ich gerne Scanquix als treibersystem. Könnte ich den Scanner per poseidon an ein z.b USBscanner.device binden? Villeicht geht dann das normale (ohne USB) Scanquix dann auch. mfg Robert:rotate: [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-04, 07:50 h platon42 Posts: 400 [Former member] |
Zitat: Das zugehörige device wäre usbraw.device (unit 0), und der Scanner muss sich in Poseidon an die binden rawwrap.class binden lassen -- wie das geht und welche Optionen Du einstellen solltest, steht in der Anleitung. Wünsche viel Erfolg! -- -- Best Regards Chris Hodges [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-04, 22:01 h Bitterloop Posts: 236 User |
Hi platon42 Habe ich versucht was Du gemeint hast leider kam dann die Meldung "Binding Epson... to rawwrap.class failed" Hmm villeicht ist das IOusb.device schuld? Mal sehen wenns geht wär das echt toll. Ich versuchs mal. Ciao Robert?( [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-07, 14:06 h Stavros Posts: 29 User |
Erstmal Danke für Eure Antworten. Ich werde mir dann wohl noch SQ-USB und einen gebrauchten Perfection 1250 oder HP 2200 zulegen müssen, letzteren hat mein Alter an seiner Dose - das Teil ist brechend lahm. Da kommt mir noch eine Idee; bisher nutzte ich einen Epson GT7000 (SCSI) - davon gibt es aber wie ich las auch eine USB Version. Die Frage ist jetzt, ob man wohl SQ-USB auch mit den GT7000 SCSI Treibern aus SQ5 kombinieren kann ? [ Dieser Beitrag wurde von Stavros am 07.05.2004 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-06-12, 17:47 h Stavros Posts: 29 User |
Hab jetzt alles hier und habe alles angetestet. fxSCAN arbeitet prima mit Scanquix-USB zusammen. Der Epson GT7000 Treiber funktioniert nicht mit dem GT7000-USB, er ist nur für SCSI. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > FXScan mit Scanquix-USB Treiber ? | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |