DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AOL | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
1 -2- | [ - Post reply - ] |
2004-04-25, 12:16 h Maja Posts: 15429 User |
http://www.audioutilities.com/audio-wma-convertor/audio-wma-convertor.htm (für Windows) [ Dieser Beitrag wurde von Maja am 25.04.2004 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-25, 13:50 h chkamiga Posts: [Former member] |
>Könnte die WMA Musikdateien abspielen und über Soundkarte >aufnehmen und dann in MP3 Format bringen. Über PC-Soundkarte? Ist dann aber keine Qualität. >Ist etwas umständlich und dauert länger. >Mit NCode3 dauert die Encodierung mit Cyberstormm PPC >bei einer Titellänge von 4 Minuten, etwa 26 Minuten. Meine Blizzard1260 ist mit Lame etwa genauso schnell. Wird NCode3 wohl nicht für PPC sein. -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-25, 15:58 h Maja Posts: 15429 User |
Zitat: WMA und MP3 sind auch keine (CD-Audio)-Qualität. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-25, 16:37 h novamann Posts: 870 [Former member] |
Zitat:Unfug, natürlich ist damit (unter Verwendung einer vernünftigen Soundkarte) eine sehr gute Qualität zu erreichen. Zitat:Da ist mir eine Konvertierung auf dem PC rein von der Zeit her dann doch wesentlich lieber. Gruß novamann -- Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif brummfritz@aol.com [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-25, 17:14 h novamann Posts: 870 [Former member] |
Zitat: Das ist dann wohl relativ subjektiv. Bei mir stehen mehr CDs mit 2-3 (für meinen Geschmack) guten Liedern und 10 bis x mal Schrott oder >naja<, als umgekehrt. Im Moment geh ich auch noch analog online und finde das saugen eines Liedes das mir wirklich gefällt, immer noch besser als mir für 10 bis 16 Euros eine ganze CD mit Schrott zu kaufen:smokin: . Gruß novamann -- Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif brummfritz@aol.com [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-25, 17:39 h tploetz Posts: 4026 User |
Zitat: es gibt bei Windows ein Programm, das WMA-Dateien in MP3-Format konvertiert, funktioniert aber mit den Musikdateien von AOL nicht. tploetz@aol.com [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-25, 18:27 h chkamiga Posts: [Former member] |
>Unfug, natürlich ist damit (unter Verwendung einer >vernünftigen Soundkarte) eine sehr gute Qualität zu >erreichen. Hab ich noch nicht gesehen, naja die haben fast alle billige Soundkarten drin, aber da war auch mal eine mit Dolby irgendwas, die hat auch gerauscht. Und Nein, es lag nicht an den Lautsprechern, hab sie Extra rausgezogen und dann war das Rauschen fast weg. -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-25, 20:02 h novamann Posts: 870 [Former member] |
Zitat: Jaja, Der Kopierschutz greift da (Digital Rights Management). Deshalb auch der Umweg über die Soundkarte (bei mir eine schon etwas ältere Terratec DMX, die einen sehr guten Klang mit an meiner Stereo-Anlage unhörbaren Rauschen liefert). Gruß novamann -- Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif brummfritz@aol.com [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-25, 23:20 h ton Posts: 640 User |
@novaman Der Kopierschutz greift da (Digital Rights Management). Deshalb auch der Umweg über die Soundkarte (bei mir eine schon etwas ältere Terratec DMX, die einen sehr guten Klang mit an meiner Stereo-Anlage unhörbaren Rauschen liefert). ---------------------------------------------------------------------- Tja, wenn es so einfach wäre. In den Musikfiles ist ein "Wasserzeichen" integriert und zwar in den Tonfrequenzen. Selbst mit Aufnehmen über Soundkarte, oder Stereoanlage ist es noch immer vorhanden. So blöd sind die ja nun auch wieder nicht. In den diesen Wasserzeichen sind Daten des Käufers enthalten, oder wie lange man das Musikfile abspielen kann. Wenn ich nur daran denke, als zum erstenmal DRM in Verbindung mit Microsoft auftauchte, herrschte Alarmstimmung. Und jetzt ist alles nur halb so schlimm? Ich nenne soetwas Sensibilierung oder "Der Mensch gewöhnt sich an alles". Aber ohne mich. Ich für meinen Teil werde dies Musikportals meiden. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-26, 00:40 h DrNOP Posts: 4118 User |
Zitat:*?!* Logisch - wo kein Ton, da kein Rauschen ... [ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 26.04.2004 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-26, 08:38 h chkamiga Posts: [Former member] |
>*?!* Logisch - wo kein Ton, da kein Rauschen ... Hihi. Aus der Soundkarte, nicht aus der Steckdose. -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-26, 20:01 h novamann Posts: 870 [Former member] |
Zitat: Dochdoch, das ist so einfach, mit dem Nero-Wave-Editor aufgenommen und mittlerweile auf ich glaube 7-8 Best Ofs für das Auto. Nach der Aufnahme war von dem >Wasserzeichen< keine Spur mehr da. Die einzelnen Titel aufzulisten spar ich mir mal. Gruß novamann -- Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif brummfritz@aol.com [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-26, 20:15 h novamann Posts: 870 [Former member] |
Zitat: Komisch, ich hab hier nen 20 Jahre alten Grundig Verstärker der bestenfalls mittelmäßig ist. Natürlich rauscht der. Die Boxen sind selbstgebaut und rauschen merkwürdigerweise auch. Schon Mist wenn man kein Vermögen für das Equipment ausgeben will. Halloho. Wir reden doch über die Qualität einer Aufnahme über die Soundkarte. In erster Linie geht es dabei doch darum die Qualität nicht unnötig zu verschlechtern, und eine Soundkarte die, mal so nebenbei, jede Profi-Stereoanlage was den Signal-Rauschabstand und Dynamik angeht im Regen stehen lässt. Bei den kurzen Leitungen innerhalb des Pcs, wie soll sich die Qualität da grossartig verschlechtern???? Gruß novamann PS Ich zieh doch nicht die Kabel raus, bei mir lassen sich die Lautsprecher einfach abschalten8) -- Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif brummfritz@aol.com [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-26, 20:33 h Andreas_Wolf Posts: 2980 User |
@ novamann: > Kennt jemand ein Programm am Amiga um WMA in MP3 umzuwandeln? FFmpeg. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-26, 20:38 h novamann Posts: 870 [Former member] |
@Andreas_Wolf Danke!:boing: Gruß novamann -- Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif brummfritz@aol.com [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-26, 21:34 h chkamiga Posts: [Former member] |
>Komisch, >ich hab hier nen 20 Jahre alten Grundig Verstärker der >bestenfalls mittelmäßig ist. >Natürlich rauscht der. >Die Boxen sind selbstgebaut und rauschen merkwürdigerweise >auch. >Schon Mist wenn man kein Vermögen für das Equipment >ausgeben will. Wenn du ahnung von Elektronik hast kann ich dir ein Schaltplan von einem Verstärker zukommen lassen, der nicht Rauscht. (mind.92db S/R, 110db bei 60RMS, grundrauschen 2 µV). Für Boxen habe ich nur Große Pläne, währen definitiv zu groß. Aber Rauschen tun die nicht, sind auch nicht Aktiv. >Halloho. >Wir reden doch über die Qualität einer Aufnahme über die >Soundkarte. Nö, ging darum WMA mit PC wiederzugeben und mit Amiga aufzunehmen. >In erster Linie geht es dabei doch darum die Qualität nicht >unnötig zu verschlechtern, und eine Soundkarte die, mal so >nebenbei, jede Profi-Stereoanlage was den Signal-Rauschabstand >und Dynamik angeht im Regen stehen lässt. Mag ja sein, habe sowas trotzdem noch nicht gesehen(gehört). >Bei den kurzen Leitungen innerhalb des Pcs, wie soll sich die >Qualität da grossartig verschlechtern???? Es kommt nicht auf die Leitungen an sondern an den verwendeten ICs(Rauschabstand, eigenrauschen...) dann auch auf die Qualität der Wiederstände 5% oder 1% ? -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-27, 00:23 h ton Posts: 640 User |
@Novamann Dochdoch, das ist so einfach, mit dem Nero-Wave-Editor aufgenommen und mittlerweile auf ich glaube 7-8 Best Ofs für das Auto. Nach der Aufnahme war von dem >Wasserzeichen< keine Spur mehr da. Die einzelnen Titel aufzulisten spar ich mir mal. ---------------------------------------------------------------------- Kann ich eigentlich nicht so recht glauben. Das Wasserzeichen soll eigentlich verhindern MP3s massenweise übers Internet zu verbreiten. Filesharing. Und wenn nicht, dann mit einem üblen Beigeschmack. Die Frage die bei mir nun auftaucht, woher weißt Du, das das Wasserzeichen nicht mehr vorhanden ist? Sieht man das an den Frequenzen, ist es höhrbar? @chkamiga Ich habe von meinem Tapedack Kassetten über den Soundonboard Chip aufgenommen und kein Rauschen. Der Eingang der Soundkarte wurde mit dem Kophöhrer Ausgang des Verstärkers verbunden. Obwohl alle davon abraten. Die Qualität ist gut, selbst über Kopfhöhrer. Tja, und noch nichteinmal vergoldete Ein/Ausgänge. Halt ich sowieso für Humbug. Im Endeffekt ist es sowieso nicht höhrbar. Nur messbar. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-27, 10:55 h chkamiga Posts: [Former member] |
>@chkamiga >Ich habe von meinem Tapedack Kassetten über den >Soundonboard Chip aufgenommen und kein Rauschen. Das ein Kassetten nicht Rauschen glaube ich nicht, was sind den das für welche? Metall? >Der Eingang der Soundkarte wurde mit dem Kophöhrer Ausgang >des Verstärkers verbunden. Obwohl alle davon abraten. Kommt drauf an was für ein Kopfhörerverstärker drin ist, ist es ein sehr guter kann man das ruhig machen. >Die Qualität ist gut, selbst über Kopfhöhrer. >Tja, und noch nichteinmal vergoldete Ein/Ausgänge. Halt >ich sowieso für Humbug. Im Endeffekt ist es sowieso nicht >höhrbar. Nur messbar. Muss nicht vergoldet sein, hauptsache nicht Oxidiert... Aber um das nochmal klarzustellen, ich behaupte nicht das alle PCs rauschen, ich habe nur bissher alle Rauschen gehört. -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-27, 11:52 h DrNOP Posts: 4118 User |
@chkamiga: Weißt du, was ich an deiner Ausdrucksweise überhaupt nicht mag? Deine Schwarzweiß-Malerei! Zitat:Wat nu? Rauscht er, oder rauscht er nicht? Zitat:Ach was, auch schon gemerkt? Und schon mal drüber nachgedacht, daß das keineswegs Größen sind, die man mit An/Aus oder so beschreiben kann? Das sind analoge Größen, die jeden beliebigen Wert annehmen können. Ich hätte keinen Grund für diesen Beitrag, wenn du nur einmal was sagen würdest wie "Dieser Verstärker rauscht kaum hörbar" oder " Meine Soundkarte rauscht etwas mehr als mir lieb ist". Aber nein, bei dir rauscht's oder es rauscht nicht - seltsam irgendwie... Zitat:Auch Metallkassetten rauschen, man muß nur genauer hinhören als bei anderen. Zitat:*Du* wirst auch weiterhin jeden PC rauschen hören, weil du immer grade so genau hinhörst, daß du ein Rauschen bemerkst. Mir fällt in meinem PC kein Rauschen auf, und das ist auch nur einer von der Stange. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-27, 12:43 h Maja Posts: 15429 User |
Zitat: Tinitus? Große Muscheln "rauschen" auch, wenn man sie sich ans Ohr hält. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-27, 14:13 h chkamiga Posts: [Former member] |
>Wat nu? Rauscht er, oder rauscht er nicht? Rausch nur so das ich neben 2x400Watt RMS Boxen, bei Verstärker Maximum Schlafen kann. (Ich kann schon nicht schlafen wenn irgendwo in einem Radiowecker ein Trafo brummt) > quote: > Original von chkamiga: > Es kommt nicht auf die Leitungen an sondern an den verwendeten > ICs(Rauschabstand, eigenrauschen...) >Ach was, auch schon gemerkt? Und schon mal drüber >nachgedacht, daß das keineswegs Größen sind, die man mit >An/Aus oder so beschreiben kann? Das sind analoge Größen, >die jeden beliebigen Wert annehmen können. Ich hätte >keinen Grund für diesen Beitrag, wenn du nur einmal was >sagen würdest wie "Dieser Verstärker rauscht kaum hörbar" >oder " Meine Soundkarte rauscht etwas mehr als mir lieb >ist". Aber nein, bei dir rauscht's oder es rauscht nicht - >seltsam irgendwie... Nicht Rauschen = Rauschen bei Maximallautstärke(Kein Signal) nichts zu hören Rauschen = Man kann es Rauschen hören > quote: > Original von chkamiga: > Das ein Kassetten nicht Rauschen glaube ich nicht, > was sind den das für welche? Metall? >Auch Metallkassetten rauschen, man muß nur genauer hinhören >als bei anderen. Ach nee, war bloß ein Beispiel weil Metallcassetten das Beste sind was mit Kassettenrecordern geht. Das die auch Rauschen ist mir klar. Oder gibts schon was neues? Vielleicht meint er ja DAT? > quote: > Original von chkamiga: > Aber um das nochmal klarzustellen, ich behaupte nicht > das alle PCs rauschen, ich habe nur bissher alle Rauschen > gehört. >*Du* wirst auch weiterhin jeden PC rauschen hören, weil du >immer grade so genau hinhörst, daß du ein Rauschen bemerkst. Tja, dabei sind das meisten Lautsprecher mit 1-10 Watt RMS. Mein Amiga lasse ich über 2000 Watt RMS laufen und höre trotzdem kein Rauschen. Würde ich das mit einem PC machen währe ich Taub. Qualitative unterschiede... >Mir fällt in meinem PC kein Rauschen auf, und das ist auch >nur einer von der Stange. Muss ja nicht sein, aber alle die ich kenne... -- http://people.freenet.de/CHRAmiga.de CHRKUM@web.de [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-27, 19:06 h novamann Posts: 870 [Former member] |
Zitat: Qualitative unterschiede...???? Ich würde ja sagen: Objektiv Unsinn und Subjektiv (***Von mir selbst gelöscht bevors der Mod macht:D ) fassungsloser Gruß novamann -- Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif brummfritz@aol.com [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-28, 17:01 h DrNOP Posts: 4118 User |
@novamann: Jepp, was anderes fällt mir da auch nicht mehr ein ... [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-04-28, 22:31 h novamann Posts: 870 [Former member] |
Zitat: Moin, beim Abspielen der WMAs wird doch an der Soundkarte sowohl ein analoges (für den Verstärker-Line-In) als auch ein digitales Signal ausgegeben. Mit der Soundkarte über Nero-Wave-Editor aufgenommen (Wave-Datei) und als MP3 umgewandelt und abgespeichert. Bei der WMA Datei sollte das Abspielen unbegrenzt und die Aufnahme auf CD allerdings nur 3mal funktionieren. Mittlerweile habe ich diverse heruntergeladene Musikstücke die ich auf diese Art umgewandelt habe mehr als 3mal auf diverse CDs fürs Auto aufgenommen (halt für verschiedene Stimmungen verschiedene Best Ofs). Was, ausser das man die Geschichte damit austricksen kann, soll das denn sonst bedeuten. Gruß novamann -- Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif brummfritz@aol.com [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-02, 21:18 h tploetz Posts: 4026 User |
Hallo, ich habe einen 25 Jahren alten Grundig Verstärker, der rauscht nicht, war damals lt. Stiftung Warentest als sehr gut bewertet worden. An diesem Verstärker habe ich meinen Amiga mit Soundkarte Toccata angeschlossen. Die Toccata liefert sehr guten Sound und rauscht auch nicht. Die WMA-Dateien von AOL kann ich über den Tonausgang vom Notebook an die Amiga Soundkarte anschließen und dann die WMA Musik mit der Toccata aufnehmen. tploetz@aol.com:shoot2: [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-02, 21:25 h tploetz Posts: 4026 User |
Zitat: Hallo, das Programm ffmmeg habe ich gefunden, weiß nur nicht wie man es bedient, hat kein GUI und die Anleitung ist englisch. tploetz@aol.com:lach: [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-05-03, 04:10 h Andreas_Wolf Posts: 2980 User |
@ tploetz: ffmpeg -i test.wma test.mp3 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
1 -2- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AOL | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |