amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Soundprobleme! AHI? MelodyPro [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2004-03-26, 12:52 h

AMike
User
Folgendes Problem, bei den Spielen Quake2,Freespace Demo und Shogo: Der Sound ist zum Teil unsauber bzw. krächzt. Das Problem hab ich aber nur unter AHI, wenn ich den Sound via Paula abspiele ist der Klang sehr sauber.
Bei SUMM VM und beim Amplifier treten diese Probleme nicht auf, im Gegenteil, glasklarer Sound. Daher schließe ich eigentlich ein Hardwareproblem aus, sondern würde eher auf ein Softwareproblem tippen.
Weiters kann ich die AHI Einstellungen im Prefsordner nicht öffnen.
Ich hab nachträglich einmal eine aktuellere Version von AHI aufgespielt und seitdem wurde mein schönes Glowicon in ein MagicWBicon verwandelt und wenn ich draufklick tut sich nichts. Vorteil davon war, mit der AHI Version von OS3.9 ist kein Sound gekommen mit dieser Version lief auf einmal aber alles, deswegen hab ich es auch so belassen.
Scheinbar tritt dieses Soundproblem nur bei 3D Spielen auf. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte bzw. welche AHI Version soll ich bei meiner Config. sinnvollerweise installieren?

Meine Config: A4000 PPC/060, CybervisionPPC, OS3.9 mit BB1, FastlaneZ3,XSurf2. Das ganze System baut nur auf SCSI auf.

An einen der Uhrenports der XSurf2 ist die MelodyPro angeschlossen.
Es handelt sich somit um die Version für den A1200 Clockport, der Treiber der MelodyPro ist aber für diese Config ausgelegt, und hat die Karte sofort gefunden.

Danke schon mal.

[ Dieser Beitrag wurde von AMike am 26.03.2004 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-03-26, 14:02 h

Brunadi
User
Hallo AMike

Hier gibts die neueste Version von AHI (V.5.46)

http://www.hd-rec.de/HD-Rec/download.html

Versuchs mal damit. Beim Prefs-Icon mußt Du beim Kopieren
zuerst Dein Icon auf das runtergeladene Prefs kopieren und dann erst
das Prefs-Programm installieren.

Gruß Brunadi :rotate:
--
http://brunadi.8ung.at

Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm

2004-03-26, 14:38 h

ZeroG
User
Vom AHI-Prefs Programm gibts eine Version die MUI nutzt, und eine die BGUI benutzt. Am besten mal nachgucken obs nicht die falsche war oder ob MUI bzw. BGUI richtig installiert sind.

2004-03-26, 16:07 h

AMike
User
Spitze, danke für die Hilfe. Neue Version installiert, in den Prefs auf 48000khz gestellt und alles funktioniert. Keine Krächzer und Rauschen mehr.

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Soundprobleme! AHI? MelodyPro [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.