DEUTSCHE VERSION |
|
Links | | | Forums | | | Comments | | | Report news |
Chat | | | Polls | | | Newsticker | | | Archive |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bootmenu CSPPC | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
2004-03-15, 15:37 h Kinomatrix Posts: 130 User |
Hallo ! Am Wochenende habe ich bei meinem A4000 T mal Frühjahrsputz gemacht.(Kontakte gereinigt, das Innenleben entstaubt usw.) Nachdem ich alles wieder zusammengesetzt hatte, bootete der Rechner auch brav wieder. Anschließende habe ich per ESC ins Bootmenü der CSPPC geschaut, ob alle Einstellungen noch da sind, und danach die Cyberstorm mit der neusten Software upgedatet. (Version 1.6) Nachdem das Programm vollständig geladen war, wollte ich per ESC nochmal ins Bootmenu schauen. Dummerweiße ignoriert die CSPPC dies aber, und fährt wenn auch etwas verzögerter als ohne ESC den Rechner hoch. Da ich noch ein paar Einstellungen bei meiner SCSI-HD vornehmen wollte, ist das natürlich etwas dumm, zumal die softwaremäßigen Änderungen bei den P5 SCSI-Tools nicht dauerhaft sind. Muß ich erst die SCSI-HD abklemmen, bzw. die Bootfähigkeit herausnehmen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten wieder in das Bootmenu zu kommen ? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-15, 15:45 h thomas Posts: 7718 User |
Ich habe es noch nicht erlebt, daß man nicht ins PPC-Menü kommt. Allerdings frage ich mich, wie du auf die Version 1.6 kommst ? Wo hast du die gesehen ? Mir sind nur Updates mit Datum bekannt. Hast du vielleicht ein Uralt-Update aufgespielt, das noch kein PPC-Menü hatte ? http://home.t-online.de/home/thomas-rapp/faq/faqpowerpc.html#9 Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-15, 15:58 h Kinomatrix Posts: 130 User |
Hi ! Ich habe mir bei DCE die neuste Software (300399 CSPPC Flushupdate) runtergeladen und auf die CSPPC aufgespielt. Ich kann mich auch verguckt haben, aber beim updaten kommt da Version 1.6 und dann Stage A-C mit den jeweiligen Punkten. Ich habe mir kürzlich den Lyra Tastaturadapter für den A 4000 zugelegt, und hatte anfangs öfters, jetzt weniger Kontaktprobleme zwischen der Tastatur und dem Anschluß am Adapter. Kann das mit eine Ursache sein ? [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-15, 16:11 h thomas Posts: 7718 User |
Zitat: Das ist nur die Version des Update-Programms, nicht des FlashROMs. Die Version vom 30.3.1999 ist lange nicht die neueste (siehe mein Link). Zitat: Will ich nicht ausschließen. Versuch mal, die Esc-Taste mehrmals zu drücken, bevor du sie festhältst. Manchmal wird der Tastendruck verschluckt, wenn man zu früh festhält. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-16, 09:23 h Kinomatrix Posts: 130 User |
Danke für den Tip ! Ich habe den Fehler gefunden. Aus irgendeinem Grund hat meine Picasso IV den Bootscreen der CSPPC nicht gezeigt. Der Bildschirm blieb einfach schwarz. Nachdem ich den Monitor an den Videoausgang am Amiga angeschlossen hatte war alles O.K. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
-1- | [ - Post reply - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Bootmenu CSPPC | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
Masthead |
Privacy policy |
Netiquette |
Advertising |
Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved. |