amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HP Laserjet 6L [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2004-03-14, 10:01 h

DarkAngel
User
Ich bräuchte arbeitstechnisch bedingt einen Laserdrucker, der auch am Amiga arbeitet. Mir schwebte eine gebrauchter LJ6L vor (relativ klein). Der wäre günstig zu bekommen als gebrauchter. Nun mein Problem: Läuft er mit den turboprint Treibern? Dort finde ich nur "Laserjet6Series". Was genau will mir das sagen?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2004-03-14, 10:19 h

analogkid
User
Da alles Laserjets die PCL-Sprache bzw. Postscript unterstützen, kannst du im Prinzip jeden beliebigen LJ-Treiber nehmen. Denke, der Lasejet6Series-Treiber wird funktionieren.
--
Bild: http://www.amiga-forum.de/analogkid/images/sarkabanner.png

Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Your time will come

2004-03-14, 11:37 h

Lemmink
User
Habe hier einen 5L und da heißt der Treiber auch nur HPLaserjet5 Series. Sollte also gehen. Weiß nicht, ob der &L die gleichen Papiereinzugsprobleme hat wie der 5L, wenn ja sie zu daß er schon den "Fix" von HP hat (ist ja nur ein kleiner Gummistreifen) Die Teile tauchen auch immer wieder auf EBay auf, obwohl sie ja nicht zum (weiter-)Verkauf zugelassen sind.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

2004-03-14, 12:42 h

DrZarkov
User
Ich habe auch einen HP 6L von eBay, nd bin sehr zufrieden. Was meinst du mit "nicht zum Weiterverkauf zugelassen"? Mit welchen deutschen Gesetz will man denn das verbieten? So ein Vertrag wäre eine grobe einseitige Benachteiligung des Kunden und damit sitenwidrig. Insbesondere kann so ein Vertrag bei einem normalen Kauf im Laden nicht wirksam werden, da so etwas gegen die guten Sitten verstößt und nicht durch AGB regelbar ist.
--
Dr. Zarkov

2004-03-14, 13:33 h

Lemmink
User
Ganz einfach man druckt drauf, daß dies ein HP-Supportaktikel ist, der nicht für den Verkauf bestimmt ist.(man bekommt die Teile ja schließlich kostenlos von HP)
Wäre in etwa so, als wenn du Zahnpastaproben, die als Werbegeschenk gedacht sind verkaufst.
Ich weiß das so ganau, weil ich so ein Kit dem HP 5L beilag, den ich auf Ebay abgeschossen habe
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

-1- [ - Post reply - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HP Laserjet 6L [ - Search - New posts - Register - Login - ]

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - all rights reserved.
.