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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Die Schlechtesten Amiga Spiele aller Zeiten. | [ - Search - New posts - Register - Login - ] |
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2004-03-14, 07:32 h Rudi Posts: 835 User |
Nochmal was zum Thema 'Great Giana Sisters': Muss ehrlich gestehen, daß ich die Amiga-Version nur kurz angestestet habe. Ich habe die C64-Verion fast durchgespielt (Level 28), mein Bruder hat es ganz geschafft. Das alles ohne Cheatz'n 'Patches. Die Amiga-Version ist fast eine 1:1 Umetzung der C64-Version. Die Grafik wurde so ziemlich original vom C64 übernommen. Zu der Zeit der Giana-Schwestern ('87/'88) waren aber viele andere Amiga-Games auch nicht viel besser oder schlechter. Wizball/Amiga ging ja wohls ganz in die Hose. Gruß... Rudi -- Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht: http://www.amilator.de/ oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein: http://www.g-a-u.org/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-14, 07:42 h Rudi Posts: 835 User |
Noch eine ganz grosse Entäuschung: Turrican 3! Das Game habe ich an einem Nachmittag durchgezockt! Viel zu leicht! Und das trotz dem nervigen 'Lasso'-Extra. Der Flammenwerfer aus TurricanI und II war geiler. Gruß... Rudi -- Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht: http://www.amilator.de/ oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein: http://www.g-a-u.org/ [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-14, 09:33 h Wil_Riker Posts: 189 User |
Hallo! Zu den schlechtesten Spielen gehören für mich eindeutig "Stunt Car Racer" und "Emlyn Hughes International Soccer" (miese Grafik, schlechte Steuerung, dummes Konzept). -- Gruß, Wil_Riker Konfig: A3000D (Micronik-Tower), CSPPC (060 @ 50, 604e @ 200), CVPPC, Prelude+Arpeggiator, X-Surf+Goldsurfer [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-14, 10:11 h Crack Posts: 1181 [Former member] |
Stunt Car Racer ??? AHHH das war eines der geilsten Rennsimulationen überhaupt!! Nur wegen dem Spiel hatte ich mir ein zweiten Amiga zugelegt und ein Nullmodemkabel, damit wir es zu zweit zocken konnte! [ Dieser Beitrag wurde von Crack am 14.03.2004 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-14, 10:14 h Murmel Posts: 1459 User |
Also spontan fällt mir nur Pitfighter. Zwei digitalisierte Kämpfer, das sah wirklich würg aus. Flight of the Amazon Queen. Tolle Grafik, Tolles Spiel, Tolles Englisch Und das obwohl einem die Verpackung (in Deutsch + Handbuch) einen glauben lässt es ist komplett in Deutsch. Auf nachfragen kam nur "Eine deutsche Version wird es nun doch nicht geben" Aber eigendlich finde ich fast alle Amigaspiele schrottig. Bundesligamanager, Siedler, Frontier Fast jedes dieser Spiele hatte Bugs. Siedler stürzt in einem freien Spiel, (größte Welt) eigendlich immer irgendwann ab (reproduzierbar) Es ist wie wenn irgendwo durch die warenüberproduktion etwas überläuft. BM Hattrick. Nach der x-ten Saison verliert man an plötzlich jedes Spiel, obwohl man gewinnt. Man kriegt keine Punkte mehr gutgeschrieben. Hattrick (Ikarion) Nach ein paar Saisons kann man plötzlich einige Spieler nich mehr verkaufen. Warum auch immer. Frontier. Der dümmste Kopierschutz den ich je gesehen habe. Ohne mitzuteilen wie das funktionieren soll, wird immer nach nen Buchstaben gefragt. Ich tippe ihn ein (aus der Anleitung), aber alle 20 Minuten kommt es wieder. Schrecklich Und Patches habe ich sowieso nie dafür gesehen. [ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 14.03.2004 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-14, 12:40 h Cj-Stroker Posts: 1343 User |
@Murmel Bei den Siedlern kann ich dir absolut nicht recht geben. Es ist mir noch nie abgestürtzt. Dabei wird es wenige Leute geben, die es exzessiver als ich gespielt habe. Ach was waren das für Zeiten, als man mit einem Kumpel die Nächte durchgemacht hat. An den Splitscreen hatte man sich schnell gewöhnt. @Crack Ich rede im übrigen nicht von Mortal Kombat (1), sondern vom zweiten Teil. Der erste hatte mich schon als Demo nicht begeistert. Bei Teil 2 war das aber gänzlich anders. Und wenn man von diversen sadistischen Dingen ausgeht, dann ist die Amigaversion sogar die beste (systemübergreifend). Da sah das Blut am besten aus. @Will Ich denke, daß du viele der Games auch anders erleben wirst, als die meisten von uns. Wenn ich es recht weis, dann bist du noch nicht so lange Amiga-User. Bei uns war es so, daß die Games zu diesem Zeitpunkt neu rauskamen. Teilweise gab es da noch nichts besseres. Du erlebst die Sachen in einer ganz anderen Zeit. Sicherlich wirst du da auch andere Ansprüche stellen. Gerade bei den ersten 3D-Shootern, die der Amiga je gesehen hatte, war es eigentlich was besonderes. Alienbreed3D, Gloom, Fears, citadel, behind_the_iron_gate und wie die ganzen Versuche sich schimpften, waren mehr oder weniger Meilensteine (aus technischer Sicht). Das hier später Ports wie Doom, Heretic, descent und Hexen den Games den Rang ablaufen würden, ist ja klar. Man darf wirklich nicht vergessen, was viele Amiga-Games für eine Spieltiefe erzeugten. Es gibt heute wenige Games (Systemübergreifend), in denen wirklich genügend Substanz vorhanden ist (wenn es nicht gerade um moderne Technik geht), um so eine Athmosphäre zu schaffen. Wie schon erwähnt ist das Rollenspielgenre nach Ambermoon gestorben. Nie wieder wird es wohl eine so packende Geschichte, wie die Bernstein-Trilogie geben. Wenn ich da die vielen Versuche in 3D an der Dose sehe, da sind die Geschichten so kindig und schrottig, da kann es ja nix werden. Das fängt doch schon bei den Namen der Charaktere an. Das ist alles so einfallslos. Hauptsache, die Optik stimmt. Nicht umsonst sind Amigaspiele (nicht nur im Rollenbspielbereich) nach wie vor gefragt. Wenn ich mir ansehe, was auf der Dose für Massen an neuen Games erscheinen. Davon sind es gerade mal eine Handvoll, die man wirklich empfehlen könnte. Wie schon erwähnt ist halt alles auch Geschmackssache. Den einen reisen so Sachen wie Max Paynie (oder wie auch immer) oder dieser Mafia-Kram mit. Ich habe es lieber im Fantasy-Stil. So sind eben die Geschmäcker sehr verschieden. So war es auch bei den Amiga-Games. Oftmals hat ein auch ein Game, welches nicht mal so besonders war, für gut befunden, weil es vielleicht zu zweit viel spaß gemacht hat. (Man, was schreibe ich da überhaupt für ein wirres Zeug?). Fakt ist: Jeder hat seine Faforiten. Geschmackssache hat der Affe gesagt, als er in die Seife gebissen hat. MFG Cj-Stroker -- Webmaster at Amiforce and Abakus-Design http://www.Amiforce.de (Fight For Amiga) http://www.cj-stroker.de/Abakus/ (World of AMHuhn and more) Forum: http://amiforce-forum.cj-stroker.de [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-14, 14:11 h Will_Smith Posts: [Former member] |
Hi! Nun mir ist da noch ein Spiel eingefallen was ich vom Gameplay her echt zum kotzen find. Zero Gravity heißts. Dieses Tunnelracing game, wo man an jede zweite wand knallt die einem über den weg kommt. Gibts glaub im Aminet zum Downloaden. @ Cj Falls du jetzt darauf hinaus willst das ich so einer bin der nur auf geile grafik und so zeug steht und mich mit so alten verpixelten spielen nicht anfreudnen kann, liegst du falsch. Wenn das so wäre hätte ich längst nen PC neben mir stehn mit der neuesten ATI Radeon Graka und weiß der Teufel was. Genetic Species hat mir schon sehr gut gefallen, genauso wie Doom, aber an AlienBreed 3D konnte ich das gewisse etwas nicht finden, was einen in seinen Bann zieht. Nun, da ich ja erst 17 Jahre alt bin und von der Amiga Welt damals so gut wie nix mitbekommen hab, kann ich nicht so gut nachvollziehen wie es damals war. Ihr könnt immer hin davon reden, wie schön es doch damals war. Ich konnte die Glanzzeiten vom Amiga nicht miterleben. Ich kann heute auch nicht in die schule und jemanden fragen ob er ein paar amiga spiele hat. Bei mir heißts immer nur, scheiß amiga. was soll man mit sonem alten scheiß? usw. Ich hätte nur zu gern diese Zeit miterlebt Und auch deswegen kenne ich nicht soviel Spiele wie ihr. Bei mir ist es so das ich alles auch zum Teil nachholen muss MfG Mini Willi Würstchen [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-15, 00:14 h volki Posts: 238 User |
Die Schlechtesten Amiga Spiele aller Zeiten. Das letzte Amigaspiel was ich mir damals gekauft habe. Nennt sich "Biing". - Langweiliges Gameplay - Interlace -Flimmergrafik (obwohl cgx damals schon weit verbreitet war) Ansonsten war NEMAC noch ein ziemlicher Reinfall -- _______________ SAY NO TO .NET Amigamusik zum saugen: http://jetzweb.de/woodcontact/ volki [white] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-15, 00:58 h obw Posts: 94 User |
Zitat: Öh, das ist der Kopierschutz. Wenn man die farbigen Bälle falsch eingibt, passiert genau das. Aber die PC-Version semmelt in einer Endlospartie irgendwann komplett weg. Das ist auch nicht lustig. OBW [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-15, 07:52 h ZeroG Posts: 1487 User |
Ganz klar: Rise of the Robots! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-15, 12:31 h 68000er-CPU Posts: [Former member] |
Hallo:rolleyes: also ich bin ja auch noch jemand, der die komplette Amiga-Zeit live miterlebt und durchgelebt habe. Ich glaube auch, dass jemand, der diese wunderbare und einzigartige Computerzeit nicht live miterlebt hat, dieses Gefühl nie kennenlernen wird oder gar nachvollziehen kann. Ich würde es jedem heute 13- 18 jährigem wünschen! Letztes Jahr habe habe ich zum ersten mal nach 8 Jahren meinen Amiga 500 wieder in Betrieb genommen und eines meiner absoluten Lieblings-Rennsimulation "Formula Grand Prix One" geladen. Es war zu jener Zeit edie beste Rennsimulation auf dem Markt. Ich spielte es letztes Jahr kurz an und war derbst erschrocken, wie ruckelig das ganze ablief. Ich konnte es nicht fassen, das diese damals beste Rennsimulation überhaupt fahrbar gewesen ist. Damals war das völlig in Ordnung, wurde nicht als Ruckeln interpretiert und das absolute Nonplusultra. Damit will ich nur sagen, dass selbst ich, der die komplette Amiga-Geschichte durchlebt hat, aus heutiger Sicht sagen würde "Was ist das denn für ein Scheiß" wenn ich damals die AMiga-Geschichte nicht Live miterlebt hätte. Auch heute würde ich sagen, dass viele Amiga-Spiele auch heute ncoh mit aktuellen PC-Spielen mithalten können. Nicht wegen dem Grafischen, sondern wegen der Spieltiefe und den Spielideen, die von heutigen PC-Spielen alle immitiert werden.Man muß sich mal reintun, dass damals F1GP und Stunt Car Racer 3D-Simulationen gewesen sind, die auf einem Amiga mit "NUR" 7,5MHz abliefen. Solche Spiele bracuht oft sogar nur 512kb-Speicher!!! Die Programmierer hatten wirklich etwas auf dem Kasten gehabt. Über Jahre hinweg entwickelten sie immer komplexere Spiele (auch von der Grafik her) auf einem von der Hardware gleichbleibenden System. Das ist heute bei PC doch gar nicht mehr vorstellbar. So, genug erzählt 68000er-CPU [ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-15, 20:29 h Murmel Posts: 1459 User |
Zitat: Aha komisch. Ich habe das Orginal. Würde mich mal interessieren wann der aktiviert wird, kannste wahrscheinlich 9 mal richtig eingeben,und wenns einmal falsch ist dann wiird man verarscht. Biing! fande ich eigendlich ein ziemlich gutes Spiel Hat mir viel Spass gemacht. Nur ein bißchen zu schwer. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-16, 13:36 h eye-BORG Posts: 1282 User |
Zitat: Ich hab beide Teile, bin aber nicht sonderlich stolz darauf. Daß ich mir nach Teil 1 überhaupt den 2. geholt habe, hab ich bis heute nicht kapiert. Teil 2 war wesentlich besser umgesetzt, aber immernoch nicht optimal. 3 Disketten - und bei fast jedem Fatality mußte man die Disks wechseln *NERV* Die Sprachausgabe ließ man bei Teil 2 fast komplett sausen. Und das "Fight!" klang auch wieder besch..eiden! Also, die besten Beat'em ups waren das sicher nicht! Elfmania war zwar Comic-like, aber 100x besser als die Kompötte! Was war an MK 1 denn gut gemacht? Die Hintergrundgrafiken "glänzten" mit Farbarmut und NULL Animationen (Klatschen der Mönche), die Sprachausgabe war megaätzend (da hätte sogar C64's SID noch mehr hervorgebracht) und die Spielbarkeit war auch nicht so der Überhammer. Naja, aber Geschmackssache... -- eye-BORG SCHRANZ rulez! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-16, 13:38 h eye-BORG Posts: 1282 User |
Zitat: Da gebe ich Dir Recht! Space Quest IV war eine Frechheit! Und dann verlangte Sierra noch satte 139,00 DM für so ein mieses EGA-Spektakel. Sierra hat mich auch mit Kings Quest 5 enttäuscht. Ständig hat das Spiel nachgeladen, ohne daß was groß passiert ist. Und die Grafiken... 32 Farben @ its worst! -------------- Noch ein mieses Game (von Acclaim): Galaxy Force - desolat, katastrophal schlecht! [ Dieser Beitrag wurde von eye-BORG am 16.03.2004 editiert. ] [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-16, 18:14 h newone Posts: 34 User |
HI hab noch was gefunden: VIXEN !!! uahh Ultra be*? habs gestern aus alten disks gekramt.. [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-16, 20:55 h tokai Posts: 1071 User |
ich kann mich nicht wirklich an ein schlchtes Spiel erinnern... ausser vielleicht irgendwelchen Games aus dem Aminet die erst gar nicht starten wollten. -- http://www.christianrosentreter.com IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667) [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-17, 10:32 h eye-BORG Posts: 1282 User |
Streetfighter 2 war auch nicht gerade der Knaller. Die Grafik war schlecht, das Gameplay müde. Die gesamten "Dragon's Lair"-Spiele waren unspielbar. -- eye-BORG SCHRANZ rulez! [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-17, 11:59 h Supermatse Posts: 137 User |
Richtig enttäuschend: "The Spheris Legacy" von Team 17 anno 1996 für das CD32. Verpackungstext: Deutsche Sprachausgabe Tatsächlich: Englischer Screentext und bei Game Over wurde Diskette 2 verlangt. What the fuck? Wahrscheinlich wäre das Spiel gar nicht so schlecht gewesen, wenn ich mich nicht so aufgeregt und es gleich wieder zurückgegeben hätte... -- supermatse.de Selecta Novel's VG-Remixes [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-25, 15:58 h Amiga4ever Posts: 537 User |
Viele schlechte Spiele vom Amiga fallen mir nicht ein (von den kommerziellen zumindest ), nur einer: Crazy Cars 1! Wirklich grauenhaft. Die Grafik lieblos hingeklatscht, die Strecken zum einschlafen, der Sound entsetzlich und auf das Thema "Realismus" möchte ich mal gar nicht näher eingehen! (ich sage nur: Gegner, der von hinten unter! einem durchfährt und die Hopser des eigenen Autos...) -- Amiga 2000, Blizzard2060, 64MB RAM, Cybervision 64/3D, Picasso96, Prelude, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9 Amiga 1200, 4,8 GB HD, Blizzard 1230 IV/64MB Ram, OS 3.9 Amiga 500(T), Supra Turbo 28, 3 MB Ram, 32xCDRom, 512 MB HD, OS 3.1/1.3 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
2004-03-25, 21:27 h fisch08 Posts: 692 User |
Zitat: Dr.Fruit Mikie, the Magic Dragon ...zum Davonlaufen... Gruß Fisch08 [ - Answer - Quote - Direct link - ] |
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