amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Search [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- 2 3 Search results: 79 hits (30 per page)
aichi   User

2006-01-08, 00:08 h

[ - Direct link - ]
topic: netzwerkumgebung für amiga
Board: Amiga, AmigaOS 4

@Turrican:

Bin mir nicht sicher, was du genau meinst. "Grafisch" auf die SMB-Shares deines Notebooks zugreifen kannst du ja auch mit der Workbench oder Dopus.

Evtl. meinst du sowas wie VNC. Da gibt es z.Bsp. TwinVNC . Das hatte ich mal auf meinem A1200 (AGA, 030) installiert und damit meinen Linux-Rechner (KDE3.x) fernbedient. Es hat zwar funktioniert und war auch ganz witzig, war aber aufgrund der sehr geringen Geschwindigkeit und der lamen Bandbreite nicht wirklich brauchbar.





 
aichi   User

2005-11-05, 22:22 h

[ - Direct link - ]
topic: Whdload?!
Board: Amiga, AmigaOS 4

@Spacer78:

Kann es sein, dass eher diese Version vom Amiga-Installer gemeint ist?


http://ftp.uni-paderborn.de/aminetbin/find?Installer-43_3



Mir ist noch kein WHDLoad-Installer untergekommen, der nicht damit lief.
 
aichi   User

2005-10-28, 23:53 h

[ - Direct link - ]
topic: Whdload?!
Board: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von Spacer78:
Danke, hat geklappt. Ruff'n' Tumble hat schon mal funktioniert. Kann ich
bei whdload irgendwas einstellen??


Ja, über die Piktogramm-Tooltypes. Zum Bleistift den Quitkey oder MMU/VBR an aus, etc. pp. Einfach mal die mitgelieferte html-Anleitung studieren... oder auf neudeutsch: RTFM! ;)

Zitat:
Oder einmal installiert und dann läuft es selbstständig im Hintergrund?

WHDLoad läuft nicht im Hintergrund sondern nur, wenn du ein WHDLoad installiertes Game spielst. Dann übernimmt WHDLoad das komplette System.




 
aichi   User

2005-10-18, 20:29 h

[ - Direct link - ]
topic: brauch denkanstoß zu amiga und wlan nutzung
Board: Amiga, AmigaOS 4

Wenn der A600 nicht weiter aufgerüstet ist, würde ich dir eher AmiTCP empfehlen. Die Demo aus dem Aminet ist, bis auf den Nervrequester während des Starts, uneingeschränkt benutzbar.

Ansonsten:

http://ftp.uni-paderborn.de/aminetbin/find?Miami32


 
aichi   User

2005-10-17, 18:13 h

[ - Direct link - ]
topic: brauch denkanstoß zu amiga und wlan nutzung
Board: Amiga, AmigaOS 4

@evi:
Hab jetzt leider keine Zeit, dir das alles genau zu erklären:

Im Prinzip läuft das folgendermaßen:

In Genesis/Miami/AmiTCP definierst du ganz normal eine Netzwerkverbindung mit den üblichen Daten:

- IP
- Netzmaske
- Sana-Treiber (bei WLAN ist das das prism2.device)


prism2defaults ist ein Shell-Programm und dient zum Festlegen der WLAN-Paramter. Also Name des Netzwerks, Channel, Encrypt.-Key, Betriebsmodus (adhoc, managed) usw.


Bevor du mit Genesis über wlan online gehst, müssen die WLAN-Parameter mittels setprism2defaults festgelegt werden - der beste Platz wäre dafür also die user-startup oder die startup-sequence.

Am besten, du liest dir mal die Anleitung für Prism2 durch, schaust nach einer Vernetzungsanleitung für AmigaOS (hier im Forum findest du bestimmt was ...) und machst dich über WLAN (im Allgemeinen) schlau.


 
aichi   User

2005-10-04, 09:43 h

[ - Direct link - ]
topic: Amiga Plus
Board: Amiga, AmigaOS 4

Disketten gab es von 11/1991 bis 02/2001

Ach... und es gab keine 08/2000

[ Dieser Beitrag wurde von aichi am 04.10.2005 um 09:44 Uhr editiert. ]
 
aichi   User

2005-09-16, 00:12 h

[ - Direct link - ]
topic: Meinen Beamer mit dem Amiga steuern? :-)
Board: Amiga, AmigaOS 4






... eine Seite zurück... Peng!

Ähm, ... Was war nochmal dein Problem? ;-)




 
aichi   User

2005-09-15, 00:29 h

[ - Direct link - ]
topic: Meinen Beamer mit dem Amiga steuern? :-)
Board: Amiga, AmigaOS 4

@padrino

Ja, ich mag PDF's. ;-)

Ich habe den Abschnitt über das ser. Kabel nur überflogen. Dort wird afair keine Pin-Belegung dokumentiert. Ansonsten wäre es recht einfach (und billig) so ein Kabel zusammenzulöten und den Befehl über die Shell (siehe Posting von thomas) auszuprobieren. Hast du mal wegen der Pin-Belegung gegoogled? Fände ich irgendwie witzig, wenn das funzen würde.




[ Dieser Beitrag wurde von aichi am 15.09.2005 um 00:30 Uhr editiert. ]
 
aichi   User

2005-09-14, 18:04 h

[ - Direct link - ]
topic: Meinen Beamer mit dem Amiga steuern? :-)
Board: Amiga, AmigaOS 4

Schau mal auf Seite 69 des Handbuchs. Da werden die Befehle aufgelistet.


Ich schätze, mit

"POWR___1"

kannst du den Beamer einschalten (aus Standby) und mit

"POWR___0"

wieder ausschalten (ins Standby).

Denke, dass das ähnlich den Hayes-Codes bei einem Modem ist.


 
aichi   User

2005-08-07, 23:56 h

[ - Direct link - ]
topic: Bericht: A600HD mit WLAN
Board: Amiga, AmigaOS 4

@Valwit:

Dein A600 hat aber eine Turbokarte, oder?

Ein neues prism2.device (V1.3) gibt es mittlerweile im http://www.Aminet.net. Das soll auch auf unaufgerüsteten A600's laufen. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Hier läuft (noch) die Beta zu meiner Zufriedenheit.

Übrigens habe ich jetzt sogar Voyager V1.0 auf dem Knirps laufen. :lach: Das geht zumindest mit den PDA-Versionen einiger Homepages sogar recht gut (Heise, Golem, Amiga-News, Google). Spezielle Seiten, die V1 nicht darstellen kann, lade ich mittels wget (eine alte Version... ähm 1.5.x oder so??) auf Platte und lasse Sie mit Next anzeigen (automatisch per Script).

Ach nochwas: Zum Daddeln ist der IR-Joystick nicht besonders geeignet. :( "Wings" ist mit dem Joystick gerade noch so bedienbar aber schnelle Shoot'Em'ups kann man damit knicken. Zum Glück habe ich noch ein Honeybee und ein Verlängerungskabel. 8)

 
aichi   User

2005-07-30, 18:38 h

[ - Direct link - ]
topic: Bericht: A600HD mit WLAN
Board: Amiga, AmigaOS 4

@Bogomil

Das ist mir schon klar, dass es da diverse Stromsparfunktionen gibt. Mein SuSE9.0 (2.4er Kernel) habe ich aber leider noch nicht dazu überreden können. Davon ab, sollen ja sogar schon PDA's und Handies mit WLAN auf diesem Planeten gelandet sein. :look: Die dürften in Sachen Strombedarf unschlagbar sein, kosten dann aber auch 'ne Stange Geld.

Der A600 hier hat mich weniger gekostet als ein Zire 31... der Palm ist zwar flexibler, hat dafür aber serienmäßig kein WLAN. Und noch eins, warum soll der olle A600 gelangweilt auf meinem DVD-Player hocken, wenn ich ihn für was Sinnvolles einsetzen kann? :P
 
aichi   User

2005-07-30, 10:30 h

[ - Direct link - ]
topic: Bericht: A600HD mit WLAN
Board: Amiga, AmigaOS 4

@DJBase

Ich hatte die Karte auch eine Weile im A1200 installiert. Da der Rechner relativ gut ausgerüstet ist (Blizzard1230IV, 32MB Fast RAM, OS3.9) hat man dort jedenfalls nicht annähernd die Probleme mit den beschränkten Ressourcen eines A600. ;-) Allerdings ist WLAN in dem 1200er hier recht sinnlos, weil ich einen Switch ca. 1,5m Luftlinie daneben stehen habe. WLAN war dort eigentlich nur zu Testzwecken installiert.

@Cego

Warum denkst du dir nicht was neues/eigenes aus? ;-) Es gibt bestimmt noch andere Einsatzzwecke für die alten 600er.

@Maja

Finde ich auch. Ich wundere mich auch schon seit einer Woche, dass WLAN mit so alter Hardware wirklich funktioniert. :-)
 
aichi   User

2005-07-29, 21:22 h

[ - Direct link - ]
topic: Bericht: A600HD mit WLAN
Board: Amiga, AmigaOS 4

Wie bereits Einigen hier bekannt sein dürfte, kann der Amiga seit Neuestem auch WLAN. Man braucht nur einen Amiga mit PCMCIA-Steckplatz oder PCI und eine kompatible WLAN-Karte.

Ich fand das so genial, endlich die Strippen loszuwerden, dass ich mir sofort so eine Karte - eine Netgear MA401 PCMCIA - bei einem bekannten Auktionshaus besorgt habe und in meinen A1200 gebaut habe. Das hat dort tadellos funktioniert. Einfach die WLAN-Einstellungen mit Prism2Default in die user-startup und dann konnte man sich wunderbar mit Genesis ins Netzwerk einklinken.

So, da ich hier noch einen A600HD als Daddelkiste und Videodatenbank unter meinem Fernseher stehen habe, hab ich mir gedacht, eigentlich wäre es doch praktisch, wenn ich mit dem Rechner meinen E-Mail-Account checken lassen könnte. Manchmal ist es ja so, dass man auf wichtige Mails wartet und dann seinen PC über mehrere Stunden anläßt um sofort auf dem Stand zu sein. Jedenfalls geht es mir manchmal so. Was mich daran stört, ist die Tatsache, dass ein halbwegs moderner PC so mal eben zwischen 120 und 200 Watt zieht (also ein ganz normaler Bürocomputer, nicht solche Spieleboliden - bei denen wird's wohl deutlich mehr sein) und im Prinzip nichts dafür macht. Ein Rechenmonster, das nichts zu tun hat. Außerdem, wenn gerade etwas Interessantes im TV läuft, muß man jedesmal aus dem Sessel aufstehen, zum PC rübertrotten und sich Überraschen lassen, ob sich das Aufstehen überhaupt gelohnt hat.

Wie auch immer, man soll also ganz normal TV, DVD oder Video anschauen können und wenn neue E-Mails anstehen, soll sich der Amiga akkustisch zu Wort melden.

Ich habe dem A600HD dann jedenfalls ein neues Kickstart V3.1 und eine Speichererweiterung spendiert, weil zum Einen der prism2-Treiber mindestens OS3.0 benötigt und zum Anderen 2MB Speicher absolutes Minimum für MUI und YAM darstellen. Zusätzlich habe ich mir dann noch einen IR-Joystick als Mausersatz besorgt. Meiner Meinung nach sollte man beim Entstrippen konsequent bleiben. ;-) Auf der Amiga-Developer CD V1.1 gibt es ein kleines Programm namens "Joymouse", das eigentlich für CD32-Nutzer gedacht ist, die Ihr CD32 mit dem Joypad bedienen möchten. Das Programm funktioniert auch mit dem IR-Joystick nahezu einwandfrei. Leider fehlt der zweite Feuerknopf, so dass man leider nicht die Pulldown-Menüs von AmigaOS verwenden kann. Die Grundlegenden Funktionen von YAM sind allerdings auch mit nur einer "Maustaste" benutzbar. Man hat also keine großen Schwierigkeiten mit der Bedienung. Evtl. gibt es von Sega ein kompatibles IR-Joypad mit zwei Feuerknöpfen? Kennt sich hier jemand mit Sega-Joypads aus?

Ein kleines Problem gab es dann noch mit dem Prism2-Device. Obwohl alle minimalen Vorraussetzungen erfüllt waren, stürzte der Treiber jedesmal ab, wenn ich versucht habe, die Netzwerkverbindung zu starten. Eine Anfrage bei Neil Cafferkey - dem Autor des Treibers -, wegen dem Problem, hat mir eine 68000-kompatible Beta-Version des WLAN-Treibers eingebracht. :-) Ich denke mal, dass der Fehler in der nächsten öffentlichen Version behoben sein wird, ich möchte den Treiber jedenfalls nicht ohne seine Einwilligung weitergeben. Interessierte fragen bitte direkt mal bei ihm an. Übrigens dürfte (laut Neil Cafferkey) mein A600 der weltweit erste Amiga mit MC68000-CPU sein, der ein Ethernetverbindung per WLAN erstellen kann. Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir nicht ein T-Shirt machen lasse. ;-)

Als TCP/IP-Stack dient AmiTCPV4_demo. Ich werde in absehbarer Zeit noch versuchen, AmiTCP4_demo gegen AmiTCP3 auszutauschen, da der Requester beim Start nervt und ich mir auch eine effektivere Speichernutzung verspreche. AmiTCP4 startet jedesmal RexxMast, obwohl der dafür verwendete Speicher für andere Sachen wesentlich besser verwendet werden könnte und ARexx davon mal abgesehen überhaupt nicht großartig genutzt wird.

Die weitere Software-Installation war an sich kein Problem. Ich verwende hier die alte YAM-Version 1.3.5, weil YAM 2.x AFAIR nur 68020 CPUs unterstützt und wohl auch etwas zuviel Speicher benötigt. Außerdem soll der A600 ja nicht als Ersatz für meinen PC-Mailer dienen, sondern nur Mail abholen und auf dem Fernseher anzeigen lassen können.

Das zweite wichige Programm nennt sich Artemis. Das Programm überprüft nach konfigurierbarer Zeit, ob neue Mails auf dem Mail-Account vorliegen. Falls ja, kann man ein Sample abspielen lassen. YAM kann das zwar auch, aber das eigentliche Überprüfen und Abholen von Mails dauert mit YAM aufgrund der langsamen CPU doch etwas lange.

Ansonsten habe ich das OS mit Rücksicht auf den Speicherverbauch abgespeckt, wo es nur geht. Es werden keine unnötigen DOSDriver, Datatypes oder Commodities gestartet, also wirklich nur das Nötigste. Selbst die Buffer für die beiden Festplattenpartitionen habe ich von 100 auf 20 abgesenkt. So hat man, wenn YAM geladen wurde, sogar noch 200Kb freien Speicher.


Hier nochmal die technischen Daten von dem A600:

Hardware: 68000 CPU (7MHz), 2 MB Chip-RAM, 120 MB Festplatte, Netgear MA401, Quickjoy Infrared als Mausersatz

Software: Kick/Workbench3.1, MUI3.8, AmiTCPV4_Demo, YAM1.3.5, Artemis11, Joymouse, nicht öffentliche Prism2-beta


Hier sind jetzt noch ein paar Bilder.

Bild: http://www.amiga.servmax.de/a600wlan/totale.jpg


Frontalansicht: Der A600 steht auf meinem DVD-Player. Links und rechts stehen zwei Quiecker von Logitech für die Soundausgabe des A600. Man kann den Fernseher auch ausgeschaltet lassen und wird trotzdem akkustisch informiert, wenn neue Mail eintrifft.



Bild: http://www.amiga.servmax.de/a600wlan/wlan-karte.jpg


WLAN-Karte: Hier sieht man die eingesteckte WLAN-Karte. Daneben ist eine Verteilerdose, mit der man den Amiga und die Lautsprecher mit nur einem Schalter ein- und ausschalten kann.


Bild: http://www.amiga.servmax.de/a600wlan/hal9000.jpg


IR-Empfänger: Hier nochmal der Infrarotempfänger für den Joystick. Das, was da aussieht wie Staub, ist natürlich keiner sondern JPG-Artefakte. ;-)



Bild: http://www.amiga.servmax.de/a600wlan/showconfig.jpg


Showconfig: Ich hoffe man kann es erkennen. Es ist wirklich nur eine MC68000 CPU und 2MB Speicher im A600 eingebaut.



Bild: http://www.amiga.servmax.de/a600wlan/phazer.jpg


Joystick: Sieht zwar irgendwie schräg aus, tut aber so wie er soll.



Bild: http://www.amiga.servmax.de/a600wlan/yam.jpg


YAM: Oben sieht man, dass der Amiga in Sachen Speicher auf dem Zahnfleisch läuft. Es reicht aber gerade noch.


So das war's. Ich hoffe der Bericht war für Einige hier interessant. Ich finde es jedenfalls immer wieder erstaunlich, was man mit einem Amiga noch so alles anstellen kann. :-)


[ Dieser Beitrag wurde von aichi am 29.07.2005 um 21:33 Uhr editiert. ]
 
aichi   User

2005-07-28, 17:27 h

[ - Direct link - ]
topic: Festplattenhalterung
Board: Amiga, AmigaOS 4

Ach so, ok! Danke euch.

Es geht darum, dass ich hier noch ein Kickstart V37.350
(aus einem A600HD), eine 2.5" Festplatte (60MB), passendes
HD-Kabel und besagte Festplattenhalterung aus dem 1200
über habe.

Damit müßte man ja einen normalen A600 recht leicht zum
A600HD machen können. Da ich keinen Bedarf dafür habe...
vielleicht kann das hier jemand gebrauchen?

Schickt mir einfach eine Mail, ansonsten stelle ich's ins
Kleinanzeigenboard mit dem Hinweis auf den Tread hier.

Danke nochmal!
 
aichi   User

2005-07-28, 16:53 h

[ - Direct link - ]
topic: Festplattenhalterung
Board: Amiga, AmigaOS 4

@schluckebier:

Du meinst den Abstand der Füße? Also einfach die Füße etwas wegfeilen geht nicht?

Ansonsten danke! Wollte meinen A600 nicht schon wieder zerlegen. Diese blöden Kunststoffnasen sind so empfindlich bei dem Gehäuse. X(
 
aichi   User

2005-07-28, 16:43 h

[ - Direct link - ]
topic: Festplattenhalterung
Board: Amiga, AmigaOS 4

Kann mir jemand sagen, ob die Festplattenhalterung aus einem A1200HD
auch im A600 paßt?
 
aichi   User

2005-07-20, 20:11 h

[ - Direct link - ]
topic: AmosPro Accessories
Board: Amiga, AmigaOS 4

@Nobody:

Ja, man kann sich bei back2roots so ziemlich alle Amiga-AMOS-Version runterladen

http://www.back2roots.org/Tools/Dev/A/
 
aichi   User

2005-07-16, 20:58 h

[ - Direct link - ]
topic: neuere LhA-Version für m68k
Board: Amiga, AmigaOS 4


Mhm... ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass
Softlinks auf SFS-Partitionen für AmigaOS ein Problem
darstellen? Ich hatte auf der Workbench: zwei Softlinks
(ein "c:ed" auf "Work:.../EdPro" und ein
"sys:utilities/amigaguide" auf "sys:utilities/Multiview").

Selbst der original 3.9-Copy-Befehl hat sich gerade ziemlich
verschluckt.

Aufruf war:

copy workbench:#? hd2:workbench all clone

Copy hat dann mit der Meldung "Datei ist nicht vom
geforderten Typ" abgebrochen, als er "c:ed" bzw.
"sys:utilities/amigaguide" kopieren wollte. Die
Programmausgabe sah aus, als wenn ein Verzeichnis
kopiert werden sollte.

Kennt sich jemand mit Softlinks unter SFS aus? Laut
SFS-Anleitung sollten symbolische Softlinks gehen.

Merkwürdig?! Evtl. hat das ganze ja garnichts mit LhA zu
tun??

 
aichi   User

2005-07-16, 16:42 h

[ - Direct link - ]
topic: neuere LhA-Version für m68k
Board: Amiga, AmigaOS 4

@Crystal

Danke, auf's Aminet hätte ich selbst kommen müssen.

@Thomas

Den Stack hatte ich schon auf 100.000 bytes. Ich werd's
nachher mal mit StackAttack probieren.

@ac-logic

Ich wollte bestimmt nicht dein Ego verletzen. :glow:

Nur ist es so, wenn man einen Programmierer sagt, dass
man Probs mit seiner Software hat, schlägt der einem immer
gleich das bekannte Debug-Procedere um die Ohren
(Enforcer/MuForce usw.). 8) Dafür hatte ich letztens keine
Zeit, zumal ich ja noch nicht mal eine E-Mail-Adresse hatte.

Die alte SFS-Version war übrigens mein Beweggrund für das
Komplett-Backup. Ich werde jetzt erstmal die letzte
SFS-Version einspielen und dann nochmal schauen, ob lha immer
noch solche Zicken macht.

 
aichi   User

2005-07-15, 10:19 h

[ - Direct link - ]
topic: neuere LhA-Version für m68k
Board: Amiga, AmigaOS 4

@AndreasM:

LhA arbeitet eben nicht. ;-) Das "warten" hatte ich in Entenfüssen gesetzt, weil mir klar ist, dass LhA zumindest versucht zu arbeiten - was es aber nicht tut.

Auf der Partition sind nur die Files von OS3.9, Genesis, Samba, AWeb und so ein paar Kinkerlitzchen. Kleinere Tools, die man so braucht - also nichts Außergewöhnliches...

Warum SnoopDOS abstürzt, sobald LhA am "arbeiten" ist, ist mir auch nicht ganz klar. Kann mich jetzt nicht erinnern, wann SD das letzte mal zum Absturz geführt hat. Die Guru-Meditation sieht ungefähr so aus: 8 blah bla 0004. Nach dem Neustart wird sogar SetPatch (ROM-Update) neu installiert. Scheint also schon irgendwie was recht Heftiges zu sein.

...

So, hatte den Rechner heute die ganze Nacht an. LhA ist immer noch nicht fertig und reagiert auch nicht auf Ctrl+C. Was zum Henker ist das?? Jetzt nehm ich lzx. Einen lzx-Entpacker für Linux kennt nicht zufällig jemand?




 
aichi   User

2005-07-14, 21:14 h

[ - Direct link - ]
topic: neuere LhA-Version für m68k
Board: Amiga, AmigaOS 4

@thomas:

Ist mir schon klar, was das "-r" bedeutet. I-) Nur, während der "Kaffeepause" gibt es keinerlei Festplattenzugriffe. Auch, dass SnoopDOS abschmirgelt, macht mich etwas stutzig. Davon mal ab, kann es doch keine halbe Stunde dauern, knappe 60MB Daten durchzuforsten, selbst wenn zusätzlich noch irgendwelche Checksums berechnet werden.

Ein...

list sys: all

... dauert auf dem Rechner und für die Partition im Höchstfall geschätzte 1-2min. Ich glaube eher, dass da irgendein Problem an meiner Konfig oder ein Bug bei LhA vorliegt. Wie oben schon geschrieben, das Hinzufügen einzelner Verzeichnisse (rekursiv mit "-re") geht deutlich schneller. LhA "wartet" dort nur einige Sekunden, bis die Archivierung beginnt. Sehr merkwürdig... ?(
 
aichi   User

2005-07-14, 20:13 h

[ - Direct link - ]
topic: neuere LhA-Version für m68k
Board: Amiga, AmigaOS 4

Nachtrag:

LhA scheint keine Probleme damit zu haben, wenn man jedes Verzeichnis auf dem Laufwerk einzeln zu dem Archiv hinzufügt (also C, S, LIBS, usw.). Komisch! Warum kann man kein komplettes Laufwerk in einem Rutsch archivieren bzw. warum/worauf wartet LhA beim Start so lange??
 
aichi   User

2005-07-14, 19:59 h

[ - Direct link - ]
topic: neuere LhA-Version für m68k
Board: Amiga, AmigaOS 4

Danke, Thomas!

Aber scheinbar wird mein Problem auch durch eine neuere Version nicht gelöst.

Ist es normal, dass lha erstmal eine größere Kaffeepause einlegt, bevor überhaupt angefangen wird, irgendwas zu archivieren? Ich habe jetzt eine halbe Stunde gewartet und lha hat immer noch nicht begonnen. Abbrechen mit Ctrl+C funktioniert und LhA wird normal beendet. Wenn ich SnoopDOS nebenher laufen lasse, gibts einen Guru. Was da also genau passiert, kann ich nicht sagen.

Kommandozeile lautet:

lha -r -e a hd2:workbench Workbench:

Daran sollte es nicht liegen.

Die Partition hat 200MB, 66MB davon sind belegt. ~5000 Dateien und 550 Verzeichnisse. Installiert ist OS3.9/BB2. Der Rechner (A1200) hat eine Blizzard1230/IV und 32MB RAM. Filesystem ist SFS 1.84, Festplatte eine "relativ" flinke 2.5" Toshiba am internen IDE.


Buffer, SFSCache und Stack habe ich alles schon erhöht. Änderungen der Prozess-Priorität bringen auch nicht. Ich kann mich nicht daran entsinnen, dass das jemals mit der alten Shareware-Version von Stefan Boberg solange gedauert hat.

Hat hier jemand irgendwelche Tipps? Kennt jemand irgendwelche Inkompatibilitäten? Keine Ahnung, was da schief läuft. :nuke:
 
aichi   User

2005-07-14, 17:13 h

[ - Direct link - ]
topic: neuere LhA-Version für m68k
Board: Amiga, AmigaOS 4

Gibt es eine neuere Version, als die aus dem Aminet (2.1)
für 68k-Rechner? Für OS4 gibt es ja bereits eine Portierung
von V2.8.

Kennt jemand den (funktionierenden...) Download-Link für
die OS3-Version? Ich google mir sonst noch einen Wolf... :dance3:
 
aichi   User

2005-07-09, 14:50 h

[ - Direct link - ]
topic: Mit Draw Studio große Bitmaps exportieren
Board: Amiga, AmigaOS 4

@AmigaPapst:

Du könntest den Umweg über Metaview gehen. Die Grafik unter Draw Studio als EPS exportieren und dann mit MetaView nach ILBM beliebiger Größe konvertieren.

Homepage Metaview

Edit:

Ich habe gerade nochmal die Anleitung von MV gelesen. DSDR- und auch AMF-Dateien werden von MV auch unterstützt. Zumindest DSDR sollte Drawstudion ja wohl schreiben können. ;-)

[ Dieser Beitrag wurde von aichi am 09.07.2005 um 14:58 Uhr editiert. ]
 
aichi   User

2005-07-08, 00:07 h

[ - Direct link - ]
topic: mal wieder A600 und Festplatte
Board: Amiga, AmigaOS 4

@Honitos:

Mach mal eine Shell auf und tippe dort "info" ein. Werden die Partitionen dort auch nicht angezeigt?
 
aichi   User

2005-07-06, 21:13 h

[ - Direct link - ]
topic: Amiga 500 HD Diskettenlaufwerk
Board: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von ANewbie:
hab 1.3/3.1

bist du sicher,das man für ein HD laufwerk min.2.0 braucht ?


afair = as far as I remember...

Also sicher bin ich mir nicht. :P Aber ich hatte
da irgendwas in Erinnerung, dass man für HD-Floppies
min. Kick2.0 bräuchte. Wie auch immer, hast ja Kick3.1.

Was möchtest Du denn jetzt eigentlich mit dem HD-LW
anfangen? Ich habe hier eins am A1200 hängen, dass ich
ehrlich gesagt kaum noch benötige (nein, ich geb's trotzdem
nicht her). Es gibt, wie oben geschrieben, viele Möglichkeiten
Daten vom PC zum Amiga zu bekommen - das wäre jetzt jedenfalls
der einzige Grund, der mir so spontan einfällt, warum man ein
HD-Floppy benötigen würde.
 
aichi   User

2005-07-06, 19:43 h

[ - Direct link - ]
topic: Amiga 500 HD Diskettenlaufwerk
Board: Amiga, AmigaOS 4

@ANewbie:

Wieso? Evtl. gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, deine
Daten auf den A500 zu bekommen. Übrigens benötigst Du für den
Betrieb von HD-Floppies am A500 noch ein Kick2.0 (AFAIR).
 
aichi   User

2005-07-04, 08:20 h

[ - Direct link - ]
topic: Mediator1200/Winner Z4+Fast ATA
Board: Amiga, AmigaOS 4

@turrican4:
Hier findest Du keine Hilfe? Ein Manual wird dort auch zum Download angeboten.
 
aichi   User

2005-06-13, 18:38 h

[ - Direct link - ]
topic: OS3.9 komplett abspecken... ;-)
Board: Amiga, AmigaOS 4

Zitat:
Original von aPEX:
auf MEINEM A600 muss ich die tools cardpatch und cardreset auch
installieren! dann tut alles 1a. mir halt hier im forum mal jemand


CardPatch ist klar... aber Cardreset??? Den Resetbug hat doch nur
der A1200.
 
 
-1- 2 3 Search results: 79 hits (30 per page)

Search terms
keywords      username
Search options
Only search these boards
   match whole words only
show only titles
show all results

.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.