amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
20.Sep.2006



Hyperion nimmt zu McEwen-Interview Stellung
Da Bill McEwen von Amiga Inc. letzte Woche in einem Interview einige Fragen zum rechtlichen Status von AmigaOS 4.0 aufgeworfen hatte, haben wir das Management von Hyperion Entertainment um eine Stellungnahme gebeten. Lesen Sie im folgenden die Antwort von Evert Carton, Management Partner von Hyperion Entertainment VOF (englisches Original):

Nach den E-Mails zu urteilen die wir in letzter Zeit erhalten haben, haben die kürzlichen Äußerungen des Managements von Amiga Inc. einige Verwirrung gestiftet was die Entwicklung und Verfügbarkeit von Amiga OS 4.0 angeht.

Als Managing Partner von Hyperion Entarteinment VOF möchte ich die Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu versichern dass die Entwicklung von Amiga OS 4.0 sich gänzlich und ausschließlich in den Händern von Hyperion befindet und dass das Team der Amiga OS 4.0-Entwickler sehr gute Fortschritte macht, was bei den bevorstehenden Veranstaltungen in Italien und Sacramento (U.S.A.) deutlich werden sollte.

Es gibt keinerlei Verzögerungen bei der Weiterentwicklung, und wir erwarten freudig die Fertigstellung eines "final release candidate" gegen Ende des Jahres, sofern zu diesem Zeitpunkt angemessene Hardware zur Verfügung steht. Wie sie sich vielleicht erinnern hat Hyperion auf eine offizielle Veröffentlichung von Amiga OS 4.0 im Jahr 2005 verzichtet, um sicherzustellen dass sich diese Veröffentlichung mit der Verfügbarkeit entsprechender Hardware deckt.

Mehrere Dritthersteller haben darauf hingewiesen, dass sie an einem breiten Spektrum verschiedener, passender Hardware-Lösungen arbeiten. Wir werden es ihnen überlassen, diese Projekte zu gegebener Zeit der Öffentlichkeit vorzustellen.

Die dadurch gewonnene Zeit hat dem OS4-Entwickler-Team nicht nur die Möglichkeit gegeben, das endgültige Produkt weiter zu überarbeiten, sondern auch die Integration substantieller und moderner Funktionalität ermöglicht - wie beispielsweise das neue, sehr zuverlässige Memory-Subsystem sowie weitere, noch nicht enthüllte Funktionen.

Wir werden die rechtlichen Auseinandersetzungen, die vom Amiga Inc.-Management angesprochen wurden, nicht weiter kommentieren, da diese Angelegenheiten nun endlich und wie von uns mehrfach und ausdrücklich erbeten von den Anwälten beider Parteien gehandhabt werden und wir es für sehr unangebracht halten, solche Dinge in der Zwischenzeit öffentlich zu kommentieren. Es sollte genügen darauf hinzuweisen dass einige der Aussagen von Amiga Inc. in deutlichem Widerspruch zu den Ansichten von Hyperions Anwälten stehen - sowohl in rechtlicher als auch in faktischer Hinsicht.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und die anhaltende Unterstützung des Amiga OS 4.0-Projekts, dessen baldmöglichster Fertigstellung unsere ganze Aufmerksamkeit gilt.

Evert Carton
Managing partner (cg)

[Meldung: 20. Sep. 2006, 02:17] [Kommentare: 124 - 23. Sep. 2006, 16:48]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.