14.Sep.2023
Michael Kafke (ANF)
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ASM - Das Computer-Spiel (The Director's Cut) veröffentlicht
Das im Mai angekündigte Spiel zur von 1986 bis 1995 erschienenen Computerspielezeitschrift "ASM - Aktueller Software Markt" ist nun erhältlich.
Entstanden aus einem Programmierwettbewerb im Jahr 1991 wurde das Grafikadventure zwölf Monate lang unter Mithilfe damaliger Redakteure überarbeitet, erweitert und mit neuer Musik von Roland 'Triace' Voß versehen, sodass es jetzt - "gerade einmal 32 Jahre später" - als "Director's Cut" vollendet werden konnte.
Als Chef-Redakteur Manfred 'Manni' Kleimann bewegt sich der Spieler in Point-and-Click-Manier aus der Ich-Perspektive wie bei "Die Kathedrale" oder "Uninvited" durch das Redaktionsgebäude und versucht, dem Geheimnis des eigenen Gedächtnisverlustes auf die Spur zu kommen. Das Spiel nimmt sich dabei zu keiner Sekunde ernst und möchte Freunde des Humors à la "Spaceballs", "Die nackte Kanone" oder Monty Python auf ihre Kosten kommen lassen.
Neben einer Download-Version gibt es das Spiel auch als physisches Produkt, das zusätzlich zur CD für Amigas mit entsprechendem Laufwerk, einschließlich CDTV und CD³², auch ein Poster, drei Diskettenaufkleber, einen ASM-Holzwürfel und ein 20-seitiges Handbuch (im optischen Stil einer ASM von 1991) enthält. Stefan Bayer hat für das Handbuch exklusiv einen brandneuen "Donald Bug"-Comic beigesteuert.
"ASM - Das Computer-Spiel" läuft auf jedem Amiga ab Kickstart 1.3 mit mindestens 1 MB RAM. Ein Festplatten-Installer ist ebenfalls dabei. Gesteuert wird mittels Tastatur und Maus, die Verwendung eines Joysticks ist optional. Empfohlen werden eine Festplatte mit 3 MB freiem Speicher sowie 2 MB RAM. (snx)
[Meldung: 14. Sep. 2023, 10:47] [Kommentare: 7 - 20. Sep. 2023, 14:06]
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13.Sep.2023
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Plattformspiel: Boxx 2 Remake 0.1
Wie bereits bei den Teilen 1 und 3 hat der Entwickler dieser Plattformspielreihe nun auch "Boxx 2" von Backbone auf die Scorpion-Engine umgestellt und die Grafiken verbessern lassen. (snx)
[Meldung: 13. Sep. 2023, 09:07] [Kommentare: 0]
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12.Sep.2023
GitHub
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WHDLoad: Grafische Oberfläche iGame 2.4.4
iGame ist ein MUI-basiertes Frontend für das Starten von WHDLoad-Titeln (amiga-news.de berichtete). George 'walkero' Sokianos hat die Version 2.4.4 für AmigaOS 2.04 und höher, AmigaOS 4 und MorphOS veröffentlicht. Die Änderungen:
- Changed: Now after the repository scans, any item that is not assigned to any genre gets the "Unknown" value by default
- Fixed the generated genre list titles after a rescan of the repository
- Fixed more memory leaks
- Fixed the load of the list of items when the side panel is hidden
Direkter Download: iGame-v2.4.4-20230911.lha (436 Kb) (dr)
[Meldung: 12. Sep. 2023, 22:21] [Kommentare: 0]
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12.Sep.2023
Amiga Future (Webseite)
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Java-Programm: ham_convert 1.9.2
Sebastian Sieczkos javabasiertes Programm ham_convert wandelt moderne Grafikformate in das HAM-Format des Amigas um und liegt inzwischen in der Version 1.9.2 vor.
Zu den Neuerungen zählen eine weitere Dithering-Methode (Ostromoukhov) und eine Verbesserung bei der Sliced-HAM6-Erzeugung. (snx)
[Meldung: 12. Sep. 2023, 11:09] [Kommentare: 1 - 12. Sep. 2023, 12:46]
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