05.Sep.2015
Amiga Future (Webseite)
|
Veranstaltung: Geit@Home #3 2015 (23. bis 25. Oktober)
Von Freitag, dem 23., bis Sonntag, dem 25. Oktober, richtet Guido Mersmann die nächste Geit@Home aus. Beim Hardware-Treffen der Amiga-Clubs Osnabrück und Steinfurt sind traditionell viele MorphOS-Rechner vertreten, andere Amiga-Systeme jedoch ausdrücklich ebenfalls willkommen. AmigaOS 4 wird wieder mit mindestens einem Computer vertreten sein, auch ein AmigaOne X5000 wird erwartet.
Teilnehmer, die ihren Rechner mitbringen wollen, werden gebeten, sich anzumelden, da nur eine begrenzte Anzahl von Rechnerplätzen zur Verfügung steht. Wer seinen Laptop mitbringt, braucht zwar keinen festen Platz, sollte sich aber dennoch anmelden, damit der Veranstalter den Überblick behält. Der Eintritt ist wie immer frei. (snx)
[Meldung: 05. Sep. 2015, 18:01] [Kommentare: 5 - 07. Sep. 2015, 00:03]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
03.Sep.2015
|
Neues Amiga-1200-Gehäuse: Neuer Anlauf des Kickstarter-Projekts mit Namenslizenz
Im Juli wurde ein Kickstarter-Projekt für ein neues Amiga-1200-Gehäuse gestartet (amiga-news.de berichtete mehrfach). Während des Unterstützungszeitraums erfolgten mehrere Erläuterungen, Verbesserungen und zusätzliche Optionen, jedoch wurde das Finanzierungsziel nicht erreicht. Nun wurde das Projekt erneut gestartet und verzeichnet 58 Tage vor Ablauf eine Zusage von 34.000 Euro (27 %).
Neben formalen Aspekten (längerer Zeitraum, der zudem außerhalb der Urlaubszeit liegt) rechtfertigt den zweiten Versuch zudem die erhaltene Namenslizenz, aufgrund welcher das Gehäuse nun auch den Amiga-Schriftzug trägt. Auch ein entsprechender Aufkleber liegt bei.
Das Finanzierungsziel beträgt infolge der teuren Gussformen unverändert 125.000 Euro, das Gehäuse ist kompatibel zum Original-A1200, dem Amiga Reloaded und dem FPGA-Rechner MiST sowie dem Raspberry Pi.
Am Ende des Unterstützungszeitraums wird man aus zwölf Gehäusefarben wählen können; die Originalfarbe, schwarz und transparent stehen bereits fest. Die weiteren Farben werden von den Unterstützern vorgeschlagen. (snx)
[Meldung: 03. Sep. 2015, 15:12] [Kommentare: 26 - 19. Sep. 2015, 13:05]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
03.Sep.2015
Amigaworld.net (Webseite)
|
PDF-Magazin: REV'n'GE 38 (italienisch/englisch)
Das PDF-Magazin REV'n'GE ("Retro Emulator Vision and Game") liegt neben dem italienischen Original auch in englischer Übersetzung vor. Die Spiele-Reviews der REV'n'GE vergleichen die Umsetzungen von Klassikern zwischen unterschiedlichen damaligen Plattformen.
Download-Seiten:
italienisch
englisch (snx)
[Meldung: 03. Sep. 2015, 10:13] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
02.Sep.2015
Amiga.org (Webseite)
|
Amedia Computer: Montagerahmen für HxC-Slim-SD-Karten-Leser
Der französische Händler Amedia Computer bietet für den Amiga 500, 600 und 1200 (sowie den Atari ST) einen Plexiglasrahmen an, mit dem sich ein SD-Karten-Leser des Typs HxC Slim anstelle des Diskettenlaufwerks installieren lässt.
Neben dem Rahmen ist auch eine vergünstigte Paketbestellung zusammen mit dem SD-Karten-Leser möglich. Bei der Bestellung ist das Amiga-Modell anzugeben, in das der Einbau erfolgen soll. Produktfotos finden sich auch auf der Facebook-Seite des Unternehmens. (snx)
[Meldung: 02. Sep. 2015, 16:54] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
Aktuelle Diskussionen |
 |
|
 |
Letzte Top-News |
 |
|
 |
amiga-news.de |
 |
|
|
|
|
|