amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Publikationen'


12.Jun.2024



Buch: "AmigaOS 3.2 - Das Handbuch" auf englisch vorbestellbar
Im Februar erschien im Look-Behind-You-Verlag "AmigaOS 3.2 – Das Handbuch" auf deutsch mit 512 Seiten Umfang. Nun wurde die etwa 450-seitige englische Ausgabe angekündigt, deren Auflage streng limitiert sei und für welche Vorbestellungen möglich sind.

Wie bei der deutschen Auflage kann man zwischen dem Druckerzeugnis, einer PDF-Datei und der Kombination aus beidem wählen. Die vollständige Pressemitteilung lesen Sie in unserer englischen Meldung. (snx)

[Meldung: 12. Jun. 2024, 11:50] [Kommentare: 1 - 12. Jun. 2024, 17:11]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Jun.2024



Entwicklertagebuch: Waffen für das Strategiespiel "Ecliptic"
Anfang April wurde eine neue Demoversion des sich in Entwicklung befindlichen Strategiespiels "Ecliptic" veröffentlicht (amiga-news.de berichtete). In einem weiteren, ausführlichen Entwicklertagebuch schreibt der Autor nun über einige Waffen, die verwendet werden können, um diese Monster ins Jenseits zu befördern (Flammenwerfer-Video, Granatwerfer-Video). (dr)

[Meldung: 12. Jun. 2024, 06:25] [Kommentare: 1 - 12. Jun. 2024, 09:52]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Jun.2024



Videospielgeschichte: Amiga Germany Sammelkarten
Das Team hinter Amiga Germany, das die gleichnamige Facebook-Gruppe gegründet hat und betreut und das dazugehörige Magazin veröffentlicht, hat ein neues Projekt vorgestellt, das für Sammler interessant sein dürfte, die sich für Videospielgeschichte interessieren: Die "Amiga Germany Sammelkarten" sind hochwertig gedruckte, doppelseitig bedruckte Karten, die die lange Geschichte der Amiga-Spiele feiern.

Jedes der aktuell vier Sets umfasst fünf dieser hochwertig gefertigten Karten mit Box-Artworks beliebter Spiele sowie Logos legendärer Entwicklerstudios auf der Vorderseite. Auf der Rückseite jeder Karte finden sich zusätzliche Informationen zu den Motiven wie Veröffentlichungsjahr und Name des Künstlers (für Games-Artworks) bzw. Gründungsjahr und veröffentlichte Spiele (für Entwickler-Logos) sowie eine Sterne-Bewertung und die Nummer der Ausgabe von Amiga Germany Fanzine, in der das entsprechende Spiel besprochen wurde.



Zum Start sind die folgenden vier Sets mit jeweils fünf Karten erhältlich:
  • Set 1: Apidya Box Artwork, Dune Box Artwork, Kaiko Entwickler Logo, Midnight Resistance Box Artwork, Nathan Never Box Artwork
  • Set 2: Monkey Island 2 Box Artwork, Psygnosis Entwickler Logo, Starglider 2 Box Artwork, Apprentice Box Artwork, Black Crypt Box Artwork
  • Set 3: Turrican Box Artwork, Thalion Entwickler Logo, Lethal Xcess Box Artwork, Simon the Sorcerer Box Artwork, Defender of the Crown Box Artwork
  • Set 4: Toki Box Artwork, Golden Axe Box Artwork, Turrican 2 Box Artwork, Lionheart Box Artwork, Factor 5 Entwickler Logo
Weitere Sets seien in Planung. Jedes Set kostet 2,50 Euro, das Startpack aus allen vier Sets wird für 9,50 Euro angeboten. Für 26,50 Euro gibt es ein "Sammelkarten Deluxe Supporter Pack", das neben den vier Sets auch ein passendes Sammelalbum enthält. (nba)

[Meldung: 11. Jun. 2024, 20:43] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Jun.2024



Hintergrund: Der 8-Sprite-Mythos
In einem aktuallen Artikel stellt Edwin van den Oosterkamp das seiner Meinung nach auch heute noch teilweise verbreitete Missverständnis richtig, ein Programmierer müsste auf dem Amiga auf Tricks zurückgreifen, um mehr als 8 Sprites auf dem Bildschirm darstellen zu können. (dr)

[Meldung: 10. Jun. 2024, 10:26] [Kommentare: 4 - 11. Jun. 2024, 10:23]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 -> ... 15 503 996

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.