amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
27.Jan.2013



USB: Thylacine-Neuauflage wegen kommerziellem Konkurrenzprodukt abgesagt
Mitte Oktober waren sämtliche Unterlagen zur Zorro 2-Steckkarte Thylacine freigegeben worden, wodurch ein Nachbau des Low-Cost USB-Controllers möglich geworden war. In der entsprechenden Diskussion bei a1k.org war dann auch recht schnell der Wunsch aufgetaucht, das offenbar mit heißer Nadel gestrickte Layout des ursprünglichen Designs zu überarbeiten und dann als Bausatz zum Selbstkostenpreis zu vertreiben.

In den ersten acht Wochen wurden unter tatkräftiger Mithilfe mehrerer Diskussionsteilnehmer tatsächlich etliche Revisionen eines überarbeiteten Layouts präsentiert, von dem dann irgendwann erste Prototypen hätten produziert werden sollen. Nach mehr als einem Monat Funkstille erläutert (s. auch Folgebeiträge) der Initiator "crasbe" jetzt auf Nachfrage, dass er das "Nova-Thylacine" getaufte Projekt nun eingestellt habe.

Er habe das Projekt direkt vor der Bestellung von Prototypen eingefroren, um "niemandem das Geschäft zu versauen". Ein kommerzielles Konkurrenzprodukt, das "nicht oder zumindest nicht deutlich" teurer werden würde als die Nova-Thylacine, solle "spätestens im nächsten Quartal" bei den Amiga-Händlern verfügbar sein. (cg)

[Meldung: 27. Jan. 2013, 17:29] [Kommentare: 52 - 09. Feb. 2013, 17:34]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.