ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
13.Apr.2002 Designburo.nl (ANF) |
Umfrage zu gedrucktem Pagestream Handbuch Ein Aufruf an alle Pagestream-Anwender, ob Amiga, PC oder Mac. Sollten Sie an einer gedruckten Version des neuen 4.1-Handbuches interessiert sein, melden Sie sich unter dem Titellink. Wir haben Grasshopper LLC angeboten, ein gedrucktes Pagestream-Handbuch zu erstellen, aufgrund vieler Anfragen von Anwendern dieser großartigen DTP-Software, und sie haben zugestimmt.
Erhalten wir mehr als 50 Stimmen für ein Handbuch, werden wir mit dem
Druck beginnen! |
13.Apr.2002 Paul J. Beel (ANF) |
GetBoinged: Interview mit Kaliko Kaliko war so freundlich, sich für ein Interview durch GetBoinged zur Verfügung zu stellen und lieferte auch nie zuvor gesehene Screenshots ihrer bald erscheinenden Amiga-Anywhere Spiele! Lest nach bei GetBoinged.org (Titellink). (ps) (Translation: wk) [Meldung: 13. Apr. 2002, 16:03] [Kommentare: 4 - 13. Apr. 2002, 17:14] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
12.Apr.2002 GFXBase |
Übersetzung ins Deutsche - GFXBase Interview mit Coyote Flux Original: http://www.gfxbase.com/interviews/coyote.shtml Übersetzer: Petra Struck Bitte erzählen Sie uns ein wenig über Sie (Name, Alter, wo ihr herkommt, Job)
Gut, Coyote Flux arbeitet aktuell in einer französischen Firma, die
Thendic-France heißt, Besitzer sind Raquel Velasco und Bill Buck, falls
Ihnen die Namen etwas sagen. Coyote Flux besteht aus zwei Personen,
Rakesh Raghoebardayal und Sharwin Raghoebardayal. Beide sind für Ideen
und Implementierung bekannt, Rakesh ist der Grafiker und Musiker und
Sharwin ist der Programmierer. Es folgt ein kurzes Portfolio:
Geschlecht: Männlich Sharwin
Geschlecht: Männlich Welches Amigasystem(s) haben/nutzen Sie? Oh mein Gott! Wo soll man anfangen?? Wir setzen alle unsere Commodore-Maschinen auf die Liste, weil sie alle wichtig und in Gebrauch sind. Gut, fangen wir an. Es folgen die Hauptmaschinen, auf denen wir aktuell bearbeiten:
Können Sie uns etwas über Ihre Projekte erzählen, wie z.B. Ihre Sample-Editing Software, Coyote Sound oder Ihren SNES-Emulator SuperAmicon? - CoyoteSound wurde eingestellt, da es nicht genügend Zeit gibt, daran weiterzuarbeiten. - Die Prozessor-Emulation SuperAmicon ist fast fertig, aber aktuell gibt es keine Zeit, das Programm zu beenden. Aber wir werden das vermutlich bald tun. Dieser Emulator emuliert ein reales SNES auf einem (low end) PPC Amiga. - JMIner ist eines der Hauptprojekte, und wir arbeiten noch daran. Es ist ein Fotogrammetrie-Paket (Fachbegrifff aus der Bildbearbeitung) zum Abbilden von Oberflächen mit automatischer sequenzbasierender Bildkorrektur. - An PPC680x0 wird noch gearbeitet. Version 2 wird fast beendet und wird eine Menge neue Optionen unterstützen, um 680x0->PPC Portierungen effizienter (leistungsfähiger) und schneller zu machen. - Wir arbeiten aktuell an einem geheimen auf Amiga basierenden Hardwareprojekt, das die meiste Zeit in Anspruch nimmt, obgleich dieses zu vertraulich ist, sodass wir Ihnen derzeit nichts dazu erklären können. Einfach mal abwarten.... (selbstverständlich wollten wir mehr über dieses Projekt wissen, aber Coyote Flux erklärte uns, dass es ein sehr privates Projekt ist, doch sie werden bald Informationen darüber bekanntgeben! - ED) - Es gibt durchaus einige andere Projekte in Arbeit, wie ein Windows API Emulator für das AmigaOS und einiges anderes Material, aber wir geben Details bald frei. Seit wann sind Sie auf dem Amiga aktiv? Seit Über 10 Jahren, vorher hatten wir einen C64 und unser erster Computer war miserabler Sharp MZ700. Gibt es irgendwelche anderen Amiga-Projekte, an denen Sie im Moment arbeiten? Wir haben von einer sehr interessanten Anwendung gehört, die JMiner genannt wird - können Sie uns mehr Details über das Programm erzählen? Werfen Sie einen Blick auf unsere temporäre Website www.coyoteflux.tmfweb.nl. Dieses Programm wird aktuell auf einige unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten geprüft. Es benutzt Video-Streams, um eine komplett korrigierte zweidimensionale Karte und ein dreidimensionales Modell der Oberfläche zu erstellen. Wo können wir Ihre Projekte finden? Haben Sie eine Website? Wie oben: www.coyoteflux.tmfweb.nl und www.thendic-France.com, wobei sich die zweite noch im Aufbau befindet, sodass Sie derzeit nicht viel über die aktuellen Amiga-Entwicklungen finden. Werden Sie JMiner in der Amiga-Szene veröffentlichen - und falls ja, wann können wir damit rechnen, das Programm downloaden zu können? Noch nicht, und wenn wir es veröffentlichen, wird das Programm recht teuer werden. Möglicherweise werden wir in der Amiga-Community in Kürze eine reduzierte Version (cut-down version) veröffentlichen. Welche Sprache verwenden Sie zum Programmieren? Assembler (680x0, PPC, 5600x, 6510 und viele (40-50) mehr) und wenn es notwendig ist, ein Programm zu portieren, verwenden wir C++, obgleich die Leistung dieser Sprache zu niedrig ist. Was ist für Sie das Aufregendste am Amiga/AmigaOS? Alles - es ist das beste OS, das je gemacht wurde. Welche Amiga-Magazine (online oder gedruckt) gefallen Ihnen am besten? Amiganews.de - Czech Amiga News - Gfxbase - Amiga Arena Was wünschen Sie dem Amiga? Eine gute Zukunft und einen großen Markt, der über die aktuelle Userschaft hinauszielt. Was denken Sie über den AmigaONE G3SE - werden Sie einen kaufen? Nein, wir bevorzugen Pegasos. Es ist eine gut entwickelte Maschine und sie hat viel mehr und besser integrierte Eigenschaften. Ihre Meinung über die Amigagemeinschaft? Es ist großartig, dass es immer noch einige eingefleischte Fans (die-hards) da draußen gibt, das aber nicht ohne Grund. Obgleich es manchmal hart ist, zu verstehen, wie einfach die Gemeinschaft Presseberichte glaubt, da sie so viele Male seit dem Bankrott des Commodores getäuscht worden sind. Ich verstehe, dass sie eine Hoffnung benötigen, aber sie sollten sich auf die richtigen Leute mit der rechten Absicht konzentrieren. Aber Dank sei jedem, der den Amiga in diesen Tagen lebendig hält. Denken Sie, dass eine Grafikkarte auf dem Amiga Standard sein sollte? Auf dem Classic-Amiga ist es ein Muss, obgleich wir nicht ohne ECS/AGA leben können, da dies Abwärts-Kompatibilität bietet, die es auf Grafikkarten und Emulatoren einfach nicht gibt. Um zukunftssicher zu sein, sollte der neue Amiga aber eine Art von Custom-Chip haben. Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit? Den Amiga benutzen, DVDs anschauen, Spaß haben, trinken, Musik hören, stundenlang im Auto herumfahren. ;-) Wie finden Sie die GFX-BASE? Gut, macht weiter mit eurer guten Arbeit. :-) Danke für das Interview und viel Glück mit weiteren Projekten! Danke für das Interesse und auch euch viel Glück.
Wir danken Richard Kapp von GFXBase
für die Erlaubnis, deren Interview ins Deutsche übersetzen zu dürfen! (ps) |
11.Apr.2002 Jürgen A. Theiner (ANF) |
Neue Kolumne bei play!Amiga.de: Eiszeit am Amiga-Softwaremarkt Dass es nicht immer leicht sein würde, über Amigaspiele zu berichten, war Jürgen A. Theiner klar. Im Moment gibt es, bis auf einige Ausnahmen (Software-Tycoon) wenig Greifbares. Das beweisen seine Anfragen bezüglich dem Stand angekündigter Produkte bei verschiedenen Softwareschmieden. Pagan Games (Dafel:Bloodline) meldete sich erst gar nicht, schrieb dann in einem kurzen Satz, dass das Produkt nicht gestrichen, sonden nur auf Eis gelegt worden sei. Ähnliches ließ auch Andre Siegel (Operation Counterstrike) verlauten, jedoch lieferte er ausführliche Hintergründe dieser Maßnahme, und erlaubt Play!Amiga als Trostpflaster das 4,4-minütige Original-Intro von Counterstrike zum Download anzubieten. In der monatlichen Kolumne kommt daher Andre Siegel zu Wort. (ps) [Meldung: 11. Apr. 2002, 22:15] [Kommentare: 31 - 13. Apr. 2002, 20:30] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
11.Apr.2002 Jens Meirich (ANF) |
Workshop für PPC-Karten Wir, d.h. AMIGA Treffpunkt Oberlausitz, haben auf unserer Homepage einen Workshop für PPC-Karten eingerichtet. In diesem Workshop geht es um die Installation von FlashRom-Updates. Er soll eine kleine Hilfestellung für die User sein, die ihre Karten auf den aktuellsten Stand bringen wollen. Einen Link zu dem aktuellsten Update werden wir einbinden, sobald der Support bei Vesalia zur Verfügung steht. (ps) [Meldung: 11. Apr. 2002, 17:42] [Kommentare: 9 - 13. Apr. 2002, 11:12] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
11.Apr.2002 SPIEGEL / Eule (ANF) |
SPIEGEL: MICROSOFT HAILSTORM - Ausgehagelt Hailstorm abgekündigt - .NET auch? Hailstorm, ein Teil der Microsoft .NET-Strategie, wurde mehr oder weniger abgekündigt. Damit ist auch die gesamte .NET-Strategie nicht mehr das, was sie ursprünglich sein sollte. Da niemand so recht einschätzen kann, wie 'revolutionär' dieses Produkt wirklich sein wird, kann auch niemand richtig beurteilen, was jetzt aus .NET wird, zu dem Hailstorm gehören sollte.
Fest steht nur, dass der Teil, mit dem die User ihre persönlichen Daten
vertrauensvoll in die Hände einer zentralen Microsoft-Instanz legen
sollten, nicht (so schnell?) kommen wird. |
11.Apr.2002 Richard Kapp (E-Mail) |
GFX-Base: Interview mit Günter Horbach (KDH-Datentechnik) Wie gestern berichtet, wird E.p.i.c. interactive wider Erwarten und erfreulicherweise ein Spiel auf AmigaOS umsetzen. Aktuell ist die Portierung von ´Software Tycoon´ geplant. Zu verdanken ist das der Überredungskunst des Händlers Günter Horbach (KDH-Datentechnik). GFX-Base hat sich darüber mit Günter Horbach unterhalten und das Interview in Deutsch und Englisch publiziert. (ps) [Meldung: 11. Apr. 2002, 12:12] [Kommentare: 37 - 13. Apr. 2002, 23:14] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
11.Apr.2002 ANN |
AMIGAONE report photographs AFLE.ORG wrote: "The reporters of the AmigaPower review met the AMIGAONE. Exclusive: new photographs of AmigaOne! French version go to http://membres.lycos.fr/afle/amigaone.html, automated English translation. It is by a week end at agitated time that the team of AmigaPower had appointment with AmigaOne. Alan, Gina and Elsa Redhouse have us thus nicely accueuilli with Quillan (Aude)FRANCE, within a superb framework with the sun......" (ps) [Meldung: 11. Apr. 2002, 11:02] [Kommentare: 26 - 13. Apr. 2002, 00:22] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
1 453 900 ... <- 905 906 907 908 909 910 911 912 913 914 915 -> ... 920 955 996 |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |