ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?] |
| |||
12.Apr.2002 GFXBase |
Übersetzung ins Deutsche - GFXBase Interview mit Coyote Flux Original: http://www.gfxbase.com/interviews/coyote.shtml Übersetzer: Petra Struck Bitte erzählen Sie uns ein wenig über Sie (Name, Alter, wo ihr herkommt, Job)
Gut, Coyote Flux arbeitet aktuell in einer französischen Firma, die
Thendic-France heißt, Besitzer sind Raquel Velasco und Bill Buck, falls
Ihnen die Namen etwas sagen. Coyote Flux besteht aus zwei Personen,
Rakesh Raghoebardayal und Sharwin Raghoebardayal. Beide sind für Ideen
und Implementierung bekannt, Rakesh ist der Grafiker und Musiker und
Sharwin ist der Programmierer. Es folgt ein kurzes Portfolio:
Geschlecht: Männlich Sharwin
Geschlecht: Männlich Welches Amigasystem(s) haben/nutzen Sie? Oh mein Gott! Wo soll man anfangen?? Wir setzen alle unsere Commodore-Maschinen auf die Liste, weil sie alle wichtig und in Gebrauch sind. Gut, fangen wir an. Es folgen die Hauptmaschinen, auf denen wir aktuell bearbeiten:
Können Sie uns etwas über Ihre Projekte erzählen, wie z.B. Ihre Sample-Editing Software, Coyote Sound oder Ihren SNES-Emulator SuperAmicon? - CoyoteSound wurde eingestellt, da es nicht genügend Zeit gibt, daran weiterzuarbeiten. - Die Prozessor-Emulation SuperAmicon ist fast fertig, aber aktuell gibt es keine Zeit, das Programm zu beenden. Aber wir werden das vermutlich bald tun. Dieser Emulator emuliert ein reales SNES auf einem (low end) PPC Amiga. - JMIner ist eines der Hauptprojekte, und wir arbeiten noch daran. Es ist ein Fotogrammetrie-Paket (Fachbegrifff aus der Bildbearbeitung) zum Abbilden von Oberflächen mit automatischer sequenzbasierender Bildkorrektur. - An PPC680x0 wird noch gearbeitet. Version 2 wird fast beendet und wird eine Menge neue Optionen unterstützen, um 680x0->PPC Portierungen effizienter (leistungsfähiger) und schneller zu machen. - Wir arbeiten aktuell an einem geheimen auf Amiga basierenden Hardwareprojekt, das die meiste Zeit in Anspruch nimmt, obgleich dieses zu vertraulich ist, sodass wir Ihnen derzeit nichts dazu erklären können. Einfach mal abwarten.... (selbstverständlich wollten wir mehr über dieses Projekt wissen, aber Coyote Flux erklärte uns, dass es ein sehr privates Projekt ist, doch sie werden bald Informationen darüber bekanntgeben! - ED) - Es gibt durchaus einige andere Projekte in Arbeit, wie ein Windows API Emulator für das AmigaOS und einiges anderes Material, aber wir geben Details bald frei. Seit wann sind Sie auf dem Amiga aktiv? Seit Über 10 Jahren, vorher hatten wir einen C64 und unser erster Computer war miserabler Sharp MZ700. Gibt es irgendwelche anderen Amiga-Projekte, an denen Sie im Moment arbeiten? Wir haben von einer sehr interessanten Anwendung gehört, die JMiner genannt wird - können Sie uns mehr Details über das Programm erzählen? Werfen Sie einen Blick auf unsere temporäre Website www.coyoteflux.tmfweb.nl. Dieses Programm wird aktuell auf einige unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten geprüft. Es benutzt Video-Streams, um eine komplett korrigierte zweidimensionale Karte und ein dreidimensionales Modell der Oberfläche zu erstellen. Wo können wir Ihre Projekte finden? Haben Sie eine Website? Wie oben: www.coyoteflux.tmfweb.nl und www.thendic-France.com, wobei sich die zweite noch im Aufbau befindet, sodass Sie derzeit nicht viel über die aktuellen Amiga-Entwicklungen finden. Werden Sie JMiner in der Amiga-Szene veröffentlichen - und falls ja, wann können wir damit rechnen, das Programm downloaden zu können? Noch nicht, und wenn wir es veröffentlichen, wird das Programm recht teuer werden. Möglicherweise werden wir in der Amiga-Community in Kürze eine reduzierte Version (cut-down version) veröffentlichen. Welche Sprache verwenden Sie zum Programmieren? Assembler (680x0, PPC, 5600x, 6510 und viele (40-50) mehr) und wenn es notwendig ist, ein Programm zu portieren, verwenden wir C++, obgleich die Leistung dieser Sprache zu niedrig ist. Was ist für Sie das Aufregendste am Amiga/AmigaOS? Alles - es ist das beste OS, das je gemacht wurde. Welche Amiga-Magazine (online oder gedruckt) gefallen Ihnen am besten? Amiganews.de - Czech Amiga News - Gfxbase - Amiga Arena Was wünschen Sie dem Amiga? Eine gute Zukunft und einen großen Markt, der über die aktuelle Userschaft hinauszielt. Was denken Sie über den AmigaONE G3SE - werden Sie einen kaufen? Nein, wir bevorzugen Pegasos. Es ist eine gut entwickelte Maschine und sie hat viel mehr und besser integrierte Eigenschaften. Ihre Meinung über die Amigagemeinschaft? Es ist großartig, dass es immer noch einige eingefleischte Fans (die-hards) da draußen gibt, das aber nicht ohne Grund. Obgleich es manchmal hart ist, zu verstehen, wie einfach die Gemeinschaft Presseberichte glaubt, da sie so viele Male seit dem Bankrott des Commodores getäuscht worden sind. Ich verstehe, dass sie eine Hoffnung benötigen, aber sie sollten sich auf die richtigen Leute mit der rechten Absicht konzentrieren. Aber Dank sei jedem, der den Amiga in diesen Tagen lebendig hält. Denken Sie, dass eine Grafikkarte auf dem Amiga Standard sein sollte? Auf dem Classic-Amiga ist es ein Muss, obgleich wir nicht ohne ECS/AGA leben können, da dies Abwärts-Kompatibilität bietet, die es auf Grafikkarten und Emulatoren einfach nicht gibt. Um zukunftssicher zu sein, sollte der neue Amiga aber eine Art von Custom-Chip haben. Was machen Sie am liebsten in Ihrer Freizeit? Den Amiga benutzen, DVDs anschauen, Spaß haben, trinken, Musik hören, stundenlang im Auto herumfahren. ;-) Wie finden Sie die GFX-BASE? Gut, macht weiter mit eurer guten Arbeit. :-) Danke für das Interview und viel Glück mit weiteren Projekten! Danke für das Interesse und auch euch viel Glück.
Wir danken Richard Kapp von GFXBase
für die Erlaubnis, deren Interview ins Deutsche übersetzen zu dürfen! (ps) | ||
|
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |