ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
19.Feb.2002 Amiga Arena |
Amiga Arena: Interview mit Thilo Köhler Amiga Arena - Interview mit Thilo Köhler In Kürze erscheint das letzte Update zu "Samplemanager", dem Audiobearbeitungsprogramm mit einmaligen Features wie dem "Autotune Effekt". Doch mit "HDRec", einen MIDI/Audio Sequencer ähnlich wie Cubase befindet sich schon der Nachfolger von "Samplemanager" in Entwicklung und es dürfte bald mit der ersten Beta-Version zu rechnen sein. Thilo Köhler sprach mit der Amiga Arena ausführlich über sein neues Programm "HDRec" sowie dem "Samplemanager".
Amiga Arena - Interview mit Nicholas Blachford Update II
Nachwort |
19.Feb.2002 Mike Bouma bei ANN |
Amiga Ring: Status Update Die Mitglieder des AmigaRing sollten dieses Status Update lesen. Derzeit nehmen 120 Mitglieder-Webseiten an diesem Webring teil. Wenn Sie mit Ihrer Homepage ebenfalls an diesem Webring teilnehmen möchten, finden Sie weitere Informationen unter dem Titellink. (ps) [Meldung: 19. Feb. 2002, 15:51] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
19.Feb.2002 Amiga Future |
Amiga Future: Q2 Screenshots Im Interactive-Bereich der Amiga Future Homepage wurden Screenshots von Q2Max veröffentlicht (siehe Titellink).
Q2Max ist eine Modifikation der Quake 2 Engine, die von "Psychospaz" von
der Mod-Gruppe MODScape
entwickelt wurde. Steffen Häuser hat optionalen
Support für Q2Max in dessen Quake 2 Port eingebaut (über ein
zweites Executable, man kann also wahlweise "normales Quake2" oder
"Q2Max" starten). Q2Max ist multiplayer-kompatibel zum normalen Quake 2,
braucht aber wesentlich mehr Speicher als das "normale" Quake 2." (ps) |
19.Feb.2002 Verschiedene (ANF) |
Mitschnitte des Chats mit Hyperion vom 18.02.2002 auf #AmigaFun Unter dem Titellink finden Sie ein Mitschnitt des gestrigen Chats mit Hyperion.
Auch bei PolarBoing steht ein
Mitschnitt
des Chats zur Verfügung. (ps) |
18.Feb.2002 Olaf Köbnik (E-Mail) |
Amiga Arena: Interview mit Nicholas Blachford ins Deutsche übersetzt Das Interview mit Nicholas Blachford liegt nun auch in Deutsch vor. Besonderen Dank an Christian Busse für seine Übersetzung. (ps) [Meldung: 18. Feb. 2002, 19:55] [Kommentare: 2 - 19. Feb. 2002, 12:12] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
18.Feb.2002 Achim Stegemann (ANF) |
Digital Almanac III - Neue URL und mehr Die Homepage des Amiga-Astronomieprogramms "Digital Almanac" ist wieder online. Da die Seiten unter Lycos laufen, hat sich dort einiges geändert. Die Kurz-URL http://soft-ware.de/dalmanac ist immer noch gültig. Die Zweit-URL http://members.tripod.de/achimste wurde von Tripod auf http://mitglied.lycos.de/achimste geändert. Die Seiten können zwar immer noch mit "members"-URL aufgerufen werden, es ist aber unklar, wie lange noch. In den nächsten Tagen ist mit einem neuen Update für DA III zu rechnen. Neu sein wird:
Generell ist geplant, das Internet verstärkt für Online-Zugriffe auf Datenbanken zu nutzen. Besonders bewährt hat sich die Verwendung von WinUAE auf einem PC mit T-DSL, da hier sehr schnell und einfach auf große Datenmengen zugegriffen werden kann. Für spätere Updates ist der Einbau des Tycho-2 Sternenkataloges sowie weiterer Daten-Kataloge in Vorbereitung, wie z.B. veränderliche Sterne bzw. Doppelsterne.
Falls es spezielle Wünsche zu Datenkatalogen geben sollte, so können DA III-Benutzer
dies Achim Stegemann gerne mitteilen. (ps) |
18.Feb.2002 MorphOS |
MorphOS: T-Shirts (Update) Unter dem Titellink können Sie T-Shirts mit dem MorphOS Schmetterling kaufen. Sogenannte Merchandising-Artikel erfreuen sich großer Beliebtheit, sie sollen ein Produkt bekannter machen. Unter Merchandising versteht man alle verkaufsfördernden Maßnahmen.
Nachtrag: |
17.Feb.2002 Mirko Engelhardt (ANF) |
Spiele: 4 neue Spiele bei Amigaland Mirko Engelhardt schreibt: «Seit heute gibt es vier neue Spiele zum Download. Als da wären "Amiganoid", "Zzzep", "Movem" und "On the Ball - World Cup Edition". Zusätzlich haben wir eine Codetabelle für Oldtimer (AGA) bereitgestellt. Danke nochmal Unicorn. Weiterhin gibts noch zwei Demos von Abyss (Wildlife, Extralife).» Amigaland stellt Originalspiele mit der Genehmigung der Hersteller zum freien Download bereit. Dazu kommen Demos, Emu-Tools, Emulatoren und Wissenswertes rund um den Amiga. (sd) [Meldung: 17. Feb. 2002, 19:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
17.Feb.2002 Telepolis |
Geschichte: Mit der Fliegenklatsche gegen Nintendo Nintendo hatte Mitte der 80er mit dem NES in den USA und in Japan einen Marktanteil von 90% im Konsolenbereich. In obigen Telepolis-Artikel beschreibt Konrad Lischka Segas Idee, sich von Nintendo abzusetzen und einen eigenen Markt zu schaffen. Diese Idee machte die Sega-Konsole zu einen Markt für Erwachsene und ebnete so einem älteren Publikum ohne Computererfahrung einen Weg zum Videopiel. «Als die Segas Heimkonsole "Master System" nur zehn Prozent Marktanteil erzielte und der Computerhersteller NEC 1989 mit seiner Heimkonsole "TurboGrafx-16" recht erfolglos blieb, erkannte Rosen: "Es gibt eine Nintendokultur und mit einer ähnlichen Technologie gegen diese anzukommen, ist sehr, sehr schwer."» Der Unterschied zwischen den Marketingkonzepten der beiden Firmen wird insbesonders beim Prügelspiel "Mortal Kombat" fürs Mega Drive deutlich. «Die 1993 für Segas Mega Drive erschienene Version des Prügelspiels "Mortal Kombat" kündigte den moralischen Konsens recht drastisch auf: Man kann in der Sega-Version von "Mortal Kombat" seinen Gegnern die Köpfe vom Hals und die Herzen aus der Brust reißen. Die Spielehersteller jubelten: "Genesis¹ hat einen Kundenstamm mit höherem Durchschnittsalter als Nintendo, und genau hier ist der Wachstumsmarkt für die zweite Hälfte der neunziger Jahre", sagte 1993 der Electronic Arts Manager Bing Gordon.» Der vollständige Artikel ist über den Titellink zugänglich. ¹ Genesis: Markenname des Mega Drives in den USA. (sd) [Meldung: 17. Feb. 2002, 16:59] [Kommentare: 2 - 18. Feb. 2002, 18:19] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
17.Feb.2002 Olaf Köbnik (E-Mail) |
Amiga Arena: Status und Interviews mit N. Blachford und D. Westerberg (Update) Amiga Arena - Status Report In einem persönlichen Statement gibt Olaf Köbnik einen Status Report zur aktuellen Situation der Amiga Arena ab. Demnach wird er die Aktivitäten einschränken, aber nicht ganz einstellen.
Amiga Arena - Interview mit Nicholas Blachford
Amiga Arena - Interview mit Daniel Westerberg
Nachtrag 18.02.2002: |
1 338 670 ... <- 675 676 677 678 679 680 681 682 683 684 685 -> ... 690 753 822 |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |