17.Dez.2024
|
Übungsstudie: Scorpion-Engine-Umsetzung von Ghosts 'n Goblins
Eine ansehnliche Übungsstudie zeigt, wie Ghosts 'n Goblins mithilfe der Scorpion Engine auf den Amiga portiert werden kann. Entwickler Skyzoo73 präsentiert eine spielbare Demo des ersten Levels mit AGA-Grafiken in 64+16 Farben. Unterstützt wurde er von IM76 (Musik-Konvertierung, von 6 zu 4 Kanälen) und Griffon (zusätzliche Hilfe). Die Portierung enthält viele klassische Elemente des Originals, darunter Zombies, Plattformen, magische Verwandlungen und versteckte Boni.
Die Demo beinhaltet bereits spielmechanische Details wie Checkpoints, einen Countdown-Timer und verschiedene Todesanimationen. Trotz einiger fehlender oder fehlerhafter Gegneranimationen ist der Fortschritt beachtlich. Der Port demonstriert eindrucksvoll die Möglichkeiten der Scorpion Engine für die Entwicklung neuer Amiga-Spiele. (nba)
[Meldung: 17. Dez. 2024, 11:27] [Kommentare: 3 - 18. Dez. 2024, 01:45]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|