ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?] |
| |||
20.Nov.2019 |
AMOS Professional X: AMOS wird an AGA angepasst Frédéric Cordier (u.a. Spiele-Engine AmiDark) hat sich der seit längerem bei Github verfügbaren Quellcodes der BASIC-Entwicklungsumgebung "Amos Professional" angenommen und neue Funktionen eingebaut. Bei Amiga Impact beschreibt er seine bisherigen Fortschritte: Er habe vor einem Monat mit den Arbeiten begonnen, und zunächst Dual Playfields (16 Farben) unter AGA implementiert (Video), dann Unterstützung für LORES-Bildschirme mit 256 Farben eingebaut (Video) und die LoadIff-Methode entsprechend erweitert (Video). Auch Bobx funktioniert bereits problemlos mit 256 Farben (Video). Als nächstes ist entsprechende Unterstützung auch für Bildschirme mit höheren Auflösungen geplant. Im Download-Bereich von Cordiers Github-Repository steht zwar eine ausführbare Version von AMOS Pro zur Verfügung, dabei scheint es sich aber noch um ein alte Version zu handeln. Einen Termin für erste Beta- oder Alpha-Veröffentlichungen nennt der Entwickler noch nicht. (cg) [Meldung: 20. Nov. 2019, 23:56] [Kommentare: 17 - 24. Nov. 2019, 16:41] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | ||
|
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |