amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
08.Mai.2014
Andreas Falkenhahn (ANF)


GUI-Entwicklung: MUI Royale 1.1 für Hollywood (Update)
Pressemitteilung: Airsoft Softwair freut sich, die sofortige Verfügbarkeit von MUI Royale 1.1 bekanntgeben zu können. Dies ist ein kleineres Update mit verschiedenen Fehlerbereinigungen und neuen Features.

Mit dem MUI-Royale-Plugin für Hollywood 5 (Screenshots: 1, 2, 3) ist es möglich, MUI-GUIs mit Hollywood zu erstellen. MUI Royale bietet Unterstützung für über 40 MUI-Klassen inkl. beliebter externer Klassen wie der TextEditor.mcc und TheBar.mcc.

Dabei setzt das Plugin ganz neue Maßstäbe bezüglich der Einfachheit der Bedienung: Wie sich das im 21. Jahrhundert gehört, werden GUIs nicht mehr im Programm definiert, sondern ganz bequem über XML-Dateien. Dadurch entsteht eine komplette MUI-GUI in wenigen Minuten. Einfacher geht es nicht mehr! Darüber hinaus werden von MUI Royale auch neue Features von MUI 4.0 unterstützt. Damit geht jetzt auch mit Hollywood die GUI-Post ab!

Das wahre Highlight von MUI Royale ist aber die eingebaute Hollywood-Klasse, mittels derer sich komplette Hollywood-Displays als MUI-Objekt in GUIs einbetten lassen und dort dieselbe Funktionalität wie außerhalb von MUI entfalten. Damit wird Hollywood nun endgültig zu einem unglaublich mächtigen Werkzeug, denn die vereinten Kräfte von MUIs GUI-Kompetenz und Hollywoods Multimedia-Feuerwerk eröffnen dem geneigten Programmierer völlig neue Möglichkeiten, in kurzer Zeit Großes zu erschaffen!

MUI Royale benötigt mindestens Hollywood 5.2 und wird für alle Besitzer von Hollywood kostenlos zur Verfügung gestellt. Es stehen Binaries für AmigaOS 3.x (m68k), AmigaOS 4 (PPC), MorphOS (PPC) und AROS (i386) bereit.

Im Paket befinden sich zudem fast 20 Beispiele, die die Benutzung demonstrieren. Größtenteils handelt es sich hier um Portierungen von Beispielen aus dem MUI 3.8 SDK, aber es gibt auch Neuentwicklungen, die die Interaktion mit Hollywood zeigen, z.B. einen MUI-Videoplayer. Abgerundet wird das Paket durch eine 280-seitige PDF-Dokumentation, die dank des Hollywood-Dokumentationssystems selbstverständlich auch im AmigaGuide-, CHM- und HTML-Format vorliegt.

All das macht MUI Royale zum wahrhaft königlichen MUI-Erlebnis, getreu dem Plugin-Motto: Easy GUI creation for you Kings and Queens of MUI!

Update: (18:14, 09.05.14, snx)

Änderungen in der Version 1.1:
  • Change: Updated documentation
  • New: VideoPlayer example allows you to switch between antialias interpolation and simple scaling
  • Fix: Fixed a bug in the Slider.Stringify; it didn't block Hollywood's refresh server which could lead to a deadlock, for example in the VideoPlayer.hws example; this fix requires a Hollywood version newer than 5.3
  • New: Added Texteditor.GetText method; this allows you to get the partial contents from a text editor gadget (requested by Richard Lake)
  • New: Window.PubScreen allows you to open windows on all public screens; use this only if you have good reasons because normally this is something that the user should decide (requested by Richard Lake)
  • Fix: Window.Borderless didn't work because MUI Royale enforced a window title (reported by Jörg Renkert)
  • New: Popfile, Popdrawer, Popfont, and Poplist classes support the AdvanceOnCR attribute now for their string gadgets (requested by Richard Lake)
  • New: Window.ActiveObject can also be used as a notification attribute now (requested by Richard Lake)
  • Fix: Application.AboutMUIRoyale() didn't work when MUIRoyale.hwp was in a folder that contained spaces (reported by Achim Kern)
  • New: All of the Column class attributes have an applicability of ISG now which means that you can also change them during runtime
  • New: Added Listviewcolumn.Hidden attribute which can be used to show/hide single columns; this requires at least MUI 3.9 (requested by Richard Lake)
  • New: Added Listview.Rename() method that allows you to rename entries in a listview row (requested by Richard Lake)
  • Fix: Listview.Sort() didn't work correctly; it now accepts an additional argument which tells according to which column the list view should be sorted (reported by Richard Lake)
  • New: Area.ContextMenu can be used with mui.Set() now to change the context menu of a MUI object; to remove the context menu from an object completely, pass the special constant "(none)" in mui.Set() (requested by Richard Lake)
  • New [OS4/MorphOS]: Listview.TitleClick allows you to get notified about clicks on the title bars of a listview (requested by Richard Lake)
  • Fix [AROS]: MUI Royale uses relative search paths now when looking for TextEditor.mcc and TheBar.mcc custom classes (reported by Nigel Tromans)
  • Fix: Area.ContextMenuTrigger didn't set the TriggerValue correctly (reported by Richard Lake)
  • Fix: When using Listview.GetEntry together with "Active" on a Dirlist object in which no entry was active, MUI Royale crashed (reported by Richard Lake)
  • New [OS4]: Pixel-exact virtgroup resizing now possible because it is now supported by OS4's MUI now, too
  • Fix: "Selected" attribute in button class did not work when used with "True" or "False" (reported by Matthias Rustler)
  • Fix: Installer didn't work with paths that had spaces in them (reported by Richard Lake)
(snx)

[Meldung: 08. Mai. 2014, 18:13] [Kommentare: 20 - 14. Mai. 2014, 23:46]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.